Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Metzelder

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Was ich mich frage ist, wie geht es mit solchen Menschen weiter? Das Verlangen nach solchen Bilder hört doch nicht auf. Muss er eine Therapie machen? Bringt die dann was.

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Mehr gibt das Strafrecht da nicht her. Abgesehen davon ist für mich als Betroffene das Strafmaß zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass das Thema endlich ans Licht kommt und mit diesem Verfahren klar ist, dass die Täter auf Gegenwehr in der Gesellschaft stossen und auch tatsächlich belangt werden. Das schlimmste für die ist nämlich, dass Ihre Taten an die Öffentlichkeit gelangen. Das ist hiermit passiert, der Metzelder ist erledigt und kann nur noch Bohnen in seinem Garten anbauen oder ähnliches.

    Alle die hier rumheulen: ich habe vor ein paar Monaten von einem Fall geschrieben, bei dem ein wegen Kinder*****grafie verurteilter Täter im Kinder- und Jugendbereich arbeitet. Er ist Geschäftsführer einer privaten Einrichtung. Ich habe mich mit dem Ordungsamt und dem Jugendamt in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert. Die können nichts machen. Und hier hat das auch niemanden interessiert, es gab keinen Zuspruch, einfach nichts. Soviel zu Eurer Empörung. Und die katholische Kirche hat auch immer noch Mitglieder und betreibt sogar Schulen.
    Geändert von Medha (30.04.21 um 08:02:01 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wem galt sein Mitleid? Den Kindern oder eher sich selbst, weil er sein Leben vor die Wand gefahren hat?
    Wohl eher sich selbst. Schließlich hat er damit sein ganzes Leben verwirkt, von dem nimmt kein Hund ein Stück Brot mehr (was auch eine Art Höchststrafe ist). Und was für ein armer Wicht, der offensichtlich so etwas gebraucht hat, um seinen Leben einen "Kick" zu verschaffen.

    Ich will die Steuerhinterziehung vom Hoeneß ja nicht kleinreden, aber der mußte dafür im Knast brummen, während die Taten des Metzelder quasi als Kavaliersdelikt behandelt werden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe auch einen Fall im entferntesten Bekanntenkreis wo es um Kindesmissbrauch geht. Der Mann wurde angezeigt, hatte einen Suzidversuch und lebt jetzt erst mal so dahin. Er darf sich der entsprechenden Person nicht nähern. Ob es zum Verfahren kommt weiß man nicht. Ein etwas älterer Junge wollte darauf hin auch Anzeige erstatten, ging bloß nicht, weil verjährt. Nicht schlecht, wie es in Deutschland läuft.
    Ein bisschen Amerika wäre manchmal gar nicht so schlecht.

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Und wie reagiert das Umfeld bei dem Fall? Ist ja schon mal gut, dass er angezeigt wurde. Denn eigentlich schaut das Umfeld ja in den meisten Fällen lieber weg.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Und wie reagiert das Umfeld bei dem Fall? Ist ja schon mal gut, dass er angezeigt wurde. Denn eigentlich schaut das Umfeld ja in den meisten Fällen lieber weg.
    Das kann ich dir leider nicht sagen, weil es sich um einen Arbeitskollegen von meinem Mann handelt. Viele wollen mit ihm nichts zu tun haben und sein ehemaliger Chef, hält weiter mit ihm Kontakt. In den Zeitungen hier war nichts zu lesen, ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Mich lässt ja Pearlis Fall nicht mehr los. Ich denke oft an das Kind, dass bei dem Mann auf dem Schoß saß und gestreichelt wurde.

    @Pearli ist man da schon was weiter? Hat man das mittlerweile mal gemeldet?

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Mein Empfinden ist eh, dass Menschen lieber wegschauen. Ich wurde hier auch schon mal als Denunziant betitelt, hat mich nicht weiter interessiert( derjenige wusste wohl auch nicht was das Wort bedeutet)
    Wenn ich sehe, dass es ums Menschenwohl geht werde ich immer einschreiten. Sei es ein Verdacht auf Kindesmissbrauch oder auch eine Versammlung zu Corona Zeiten.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Mehr gibt das Strafrecht da nicht her. Abgesehen davon ist für mich als Betroffene das Strafmaß zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass das Thema endlich ans Licht kommt und mit diesem Verfahren klar ist, dass die Täter auf Gegenwehr in der Gesellschaft stossen und auch tatsächlich belangt werden. Das schlimmste für die ist nämlich, dass Ihre Taten an die Öffentlichkeit gelangen. Das ist hiermit passiert, der Metzelder ist erledigt und kann nur noch Bohnen in seinem Garten anbauen oder ähnliches.

    Alle die hier rumheulen: ich habe vor ein paar Monaten von einem Fall geschrieben, bei dem ein wegen Kinder*****grafie verurteilter Täter im Kinder- und Jugendbereich arbeitet. Er ist Geschäftsführer einer privaten Einrichtung. Ich habe mich mit dem Ordungsamt und dem Jugendamt in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert. Die können nichts machen. Und hier hat das auch niemanden interessiert, es gab keinen Zuspruch, einfach nichts. Soviel zu Eurer Empörung. Und die katholische Kirche hat auch immer noch Mitglieder und betreibt sogar Schulen.
    Medha, ich kann mich wirklich nicht erinnern, magst du es nochmal einstellen?
    Übrigens heule ich nicht rum, ich bin einfach nur entsetzt über dieses Urteil.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Es heißt ja in der Urteilsbegründung, er habe Reue gezeigt.
    Die Frage ist, was hat er bereut? Dass er sich solche Bilder verschafft hat oder dass er damit aufgeflogen ist?

    Wem galt sein Mitleid? Den Kindern oder eher sich selbst, weil er sein Leben vor die Wand gefahren hat?
    Das er aufgeflogen ist und sein Mitleid ist Selbstmitleid.
    Buhu, ich kann nicht mehr arbeiten, weil ich keine Aufträge mehr bekomme.
    Ich hab doch garnichts Schliimes getan.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich auch diesen Artikel in der Zeit: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-04/christoph-metzelder-prozess-kinder*****grafie-besitz-urteil-ex-fussball-nationalspieler#comments

    Demnach hat er seine Bekannte aufgefordert, sie solle "eine Kleine besorgen". Und der Mann soll nicht pädophil sein?
    Sie solle ihm "eine Kleine besorgen". Natürlich, sagte Verteidiger Sommer noch im RTL-Interview, sei Christoph Metzelder "nicht pädophil".

    Kotz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •