Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Aufbewahrung für Kosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Das frag ich mich auch immer. Da steht kein einziges Buch mehr (höchstens sind da noch Angeber-Bücher dekorativ liegend übereinander gestapelt und mit ausgewähltem Nippes gekrönt), keiner scheint mal ein Taschentuch oder Hustenbonbon zu brauchen, etc. Und Schränke, in denen man das Zeugs verschwinden lassen kann, gibt es ja auch quasi nicht mehr, meist sieht man noch ein Regal mit offenen Fächern, wo auch nur Dekokram drin ist. Minimalismus schön und gut, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, so zu leben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch meine Schminksachen nicht mehr im Bad auf die Fensterbank zu stellen, sondern in mein Arbeitszimmer.
    Ich möchte jetzt einfach eine schöne aufgeräumte Fensterbank im Bad mit Pampasgras, Vasen und Kerzen haben ( so wie ich es immer bei diversen Instagram Accounts und FB Schöner Wohnen Gruppen sehe) .

    Aber ich frage mich immer bei diesen perfekten Häusern und Wohnungen, in denen nur Deko herumsteht, wo die ganzen Alltagssachen untergebracht wurden
    Ich glaube nicht, dass da wirklich jemand lebt.

    Ich habe meine Schminksachen im Büro auf dem Fensterbrett, die kleineren Sachen in einem Täschchen. Ich habe da nämlich das beste Licht - und den bequemsten Stuhl. Im Stehen schminken klappt bei mir nicht mehr.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch immer. Da steht kein einziges Buch mehr (höchstens sind da noch Angeber-Bücher dekorativ liegend übereinander gestapelt und mit ausgewähltem Nippes gekrönt), keiner scheint mal ein Taschentuch oder Hustenbonbon zu brauchen, etc. Und Schränke, in denen man das Zeugs verschwinden lassen kann, gibt es ja auch quasi nicht mehr, meist sieht man noch ein Regal mit offenen Fächern, wo auch nur Dekokram drin ist. Minimalismus schön und gut, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, so zu leben.
    Stimmt. Ich liebe diverse Ordnungs und Traumhaft-Wohnen Gruppen, aber ich finde es völlig illusorisch so zu wohnen.
    Auch der neue Trend, daß es in den modernen Küchen keine Hängeschränke mehr gibt und ich mich für jedes Glas und Gewürz bücken müsste, würde mich total nerven.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Wenn meine Küche flächenmäßig groß genug wäre, würde ich ggf. auch auf Hängeschränke verzichten. Und mit Schubladen und entsprechenden Inneneinteilungen muss man sich nicht bücken. Ich hätte schon gerne meine Vorräte und Gewürze in Schubladen und alles präsentiert sich übersichtlich von oben und liegt griffbereit, ohne dass man etwas beiseite rücken muss. Seufz.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich habe meine Schminksachen in Schubladenboxen im Badezimmerschrank verstaut. Insgesamt habe ich 10 Schubladen, da ist alles schön sortiert und es bleibt sauber. Die aktuellen Produkte sind einerseits auf der Ablage unter dem Spiegel in Plexiglasbehältern sowie in einem Schminkbeutel untergebracht. Außerdem habe ich noch ein paar Boxen im Ankleidezimmer, wo je nach Thema, weitere Schminksachen untergebracht sind, die ich nicht mehr so häufig verwende.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #16
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    @Blondie1,

    dann hast Du aber ein beneidenswert grosses Badezimmer.
    Ich kann in meinen Badezimmerschränken gerade mal das Nötigste unterbringen.
    Meine Schminkutensilien befinden sich im Schlafzimmer. Dort schminke ich mich auch, denn das Bad hat kein Tageslicht.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Ich schminke mich auch im Wohnzimmer, am Esstisch, mit einem kleinen Handspiegel mit LED Beleuchtung. Meine Makeup Produkte sind in verschiedenen Kosmetiktaschen untergebracht. Im Bad steht die pflegende Kosmetik, für mehr wäre kein Platz da, aber ich schminke mich gerne im Wohnzimmer gemütlich im Sitzen, mit Getränken bei Musik, ganz entspannt.

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich habe einen ausrangierten Halfsize-Airlinetrolley. Oben ist ein flacher Lochblechauszug, normalerweise für Trockeneis, darin sind die Pinsel. Darunter 2 Mahlzeitentabletts für Lipgloss und Lippenstifte, die liegen da übersichtlich drauf. Und darunter 6 Schubladen. Der steht direkt neben dem Waschbecken und die Höhe ist perfekt als Ablagefläche. Wir haben da noch die Zahnbürsten drauf.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    So superviel Schminkzeug habe ich gar nicht, dafür aber sehr viel Haarzeugs. Ich habe ein großes Tageslichtbad und das Schminkzeug teils in einem großen Alibert verstaut. Für das, was ich täglich fürs MU brauche, havew ich ein Utensilo genäht, und das Haarzeug liegt in einem Curver (ich weiß, ist nicht superdekorativ) auf einem rollbaren Badregal, auf dem dann auch die Föhne (ist das der Plural?), der Miniaturenbeutel für den Flieger, Täschchen - meist von Yves Rocher aus den 90ern - für Lockenwickler usw. liegen.

    @Medha: So einen ausrangierten Trolley von der Airline hätte ich auch gern, cool
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ich habe viel und einen Schminktisch.

    Für die Aufbewahrung ein Billyregal mit beschrifteten Boxen und ein 2er Kallax links vom Schminktisch.
    Tageslicht von links, 2 Fenster über Eck und solch ein Spiegel mit Hollywood-Lampen sowie ein 20fach Vergrößerungsspiegel, der mir beim Augenbrauen zupfen und Wimpern tuschen sehr hilft.

    Es gibt auch sehr kleine Schminktische, ich kann es nur empfehlen.
    Mein 27 Jahre alter Rattanstuhl in einem weinrot Ton steht davor, letztes Jahr gab es ein neues Sitzkissen.

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik Aufbewahrung
    Von mimi8 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.15, 21:48:18
  2. Aufbewahrung Pinsel und Co
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.15, 16:53:55
  3. Aufbewahrung Kosmetik
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 00:40:13
  4. Aufbewahrung Pille
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 16:09:15
  5. Aufbewahrung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 15:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •