Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 243

Thema: Müllvermeidung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Das finde ich wirklich super. Ich hoffe, so etwas setzt sich hier auch durch. Ehrlich gesagt, habe ich schon ein paar Mal auf die Bestellung verzichtet, weil ich an den Müll dachte.

    @Gästin

    Mache ich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Palmin soft enthält Palmöl.
    Das sagt schon der Name.

    Wer es vermeiden möchte, darf dies nicht erwerben und über 1000 weitere Artikel auch nicht mehr. Gutes Gelingen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Palmöl ist der größte Sch....
    Gibt kaum was schlimmeres und ich ärgere mich immer mal wieder, doch was damit erwischt zu haben.
    Es gibt für alles, wo das drin ist, Alternativen, für vieles sogar ganz einfache.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das sagt schon der Name.

    Wer es vermeiden möchte, darf dies nicht erwerben und über 1000 weitere Artikel auch nicht mehr. Gutes Gelingen.
    Das ist ein Irrtum. In Palmin ist angeblich kein Palmöl, in Palmin Soft aber schon. Ich verwende seit jeher Butter und viel ist mir bisher nicht danebengegangen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich verwende übrigens meistens Butterschmalz, mir fällt gerade ein, dass das auch in einer Kunststoffverpackung verkauft wird. Vielleicht sollte ich das nächste Mal zu Ghee wechseln.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In diesem Zusammenhang ist vielleicht das hier interessant:
    https://sim-dosha.de/ist-ghee-besser...tbarkeit%20ist.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Warum?
    Und warum sind Alkohol, Zigaretten und sogar Kondome mittlerweile unter Verschluss???
    Weil geklaut wird wie die Sau, in allen Altersklassen. Lasche auf, eins raus, wieder zu. War leider immer wieder zu merken und irgendwann reagieren sogar Hersteller.
    Darauf wäre ich echt nicht gekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich war heute mal im Bioladen um die Ecke und im Unverpackt-Laden. Beide haben während Corona renoviert und jetzt auch diese Fallrohre für Loses.
    Bei Aldi-Nord gibt es gerade Duschgel+Shampoo im Beutel vom Ombia, allerdings nur als Sonderaktion.

    Ich hab so ein kleines Sisalsäckchen für das zerbrochene feste Duschgel gekauft und eine kleine weiche Bürste für Geschirr. Mal gucken, wie es damit geht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das sagt schon der Name.

    Wer es vermeiden möchte, darf dies nicht erwerben und über 1000 weitere Artikel auch nicht mehr. Gutes Gelingen.
    Tatsächlich gibt es Leute, die nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, es zu meiden. Dein "Gutes Gelingen" klingt für mich sehr spitz. Das kann doch jede/r für sich entscheiden.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Wie es für dich klingt, ist mir herzlich egal.

    Und ohne Palmöl zu leben ist ein an sich gutes Vorhaben, nur leider zum scheitern verurteilt. Oder wer liest wirklich die Inhaltsstoffe seiner jahrelangen Lieblingsmascara. Unter einem gewissen Prozentsatz reicht sogar die Deklaration als pflanzliches Fett. Das kann auch Rapsöl sein, muss es aber nicht/nicht nur sein.
    Außerdem ist dann auswärts essen oder der Besuch bei der Kosmetikerin u.v.a.m. ohne das man da das Gespräch sucht, komplett Essig und darauf verzichten hier eher die wenigsten.

    Lieber kaufe ich bewusst ein Produkt mit Palmöl als das ich denke, die 30 anderen sind ohne für mein gutes Gewissen und sie sind es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •