Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 243

Thema: Müllvermeidung

  1. #231
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Ich meine, es war neulich bei Lidl, aber ich mag mich irren. Eben habe ich darauf geachtet, da hatten sie keine da.

  2. #232
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Lidl hat sowas auch manchmal als Aktion. Das kann als schon sein.

    M. W. kommt Hemme aber aus der Wedemark. Ob die mittlerweiie schon so groß sind, dass sie diverse Standorte haben?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #233
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Hemme sitzt auch in der Uckermark, die Produkte sind in Berlin eigentlich überall erhältlich. Ich bevorzuge Weidemilch und Bioqualität, aber Hemme-Milch schmeckt schon sehr gut. Und die Beutel sind wirklich praktisch.

  4. #234
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,054
    Die App erweist sich als semioptimal. Sie zeigt zwar immer Alternativen an, aber von denen hab ich nie was gehört. Bei Waschmittel z.B. gibt es immerhin das von Frosch, aber diese Waschblätter sind nicht dabei, dabei ist hier die Verpackung sehr viel besser. Dünnes Kunststoffkuvert.
    Ich probiere das mal weiter.

    Bin jetzt dabei, die Reste meiner Reinigungsmittel aufzubrauchen und hab sie jetzt in verschiedenfarbige (klar, grün und braun) Lemonaid+ Flaschen gefüllt mit Ausgießer drauf, der ein kleines Metalldeckelchen hat. Ich mag schon diese Mengen an Plastikflaschen nicht mehr sehen. Ich hatte noch eine dicke Flasche Rohrreiniger gefunden, die für ganze 2 Anwendungen reichte: 500ml pro Durchgang. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #235
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,054
    Zu diesen Backtrennzeug zum Selbermachen:

    Ich habe auf Pinterest was Ähnliches gefunden: da gab es auch diese 3 Teile: Fett, das man zum Frittieren nimmt und Öl zu gleichen Teilen, und hier die Hälfte Mehl, also 100/100/50

    Ich habe gerade mal wieder nach Jahren Schnitzel gemacht, weil mein Mann sich die gewünscht hat und habe mir überlegt, den Butterschmalz davon zu benutzen. Ich hab aber etwas mehr Mehl reingegeben, für das Beispiel vielleicht 75g und Rapsöl. Bin jetzt gespannt, ob es funktioniert.

    Ich habe auch ein Rezept für Etikettenentferner gefunden und das probiere ich auch noch.

    Gestern fiel mir ein kleines Glas Zitronenfußcreme in die Hände und die gefiel mir so gut, dass ich auf die Website der Firma gegangen bin. Dabei habe ich festgestellt, dass es die Creme nicht mehr gibt, die Firma aber gerade alles auf feste Kosmetik umgestellt hat. Es gibt sogar festes Gesichtswasser! Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich benutze gerade gar keine Pflege, außer der Fußcreme, aber wenn, werde ich die wohl mal probieren. Es gibt da auch solche Probe/Reisestückchen mit 20g im Set, die ich für Reisen wirklich super finde. Falls das jemanden interessiert, die Firma heißt Balade en Provence.
    Mein Ziel wäre beim Fliegen gar keinen Kosmetikbeutel mehr zu haben, weil alles fest ist.

    A propos Fliegen. Hat jetzt nichts mit Plastikmüll zu tun, sondern eher mit allgemeinen Umweltfragen. Wir haben mit dem Gedanken gespielt, im nächsten Sommer nach London mit dem Zug zu fahren. Über Brüssel. Natürlich nicht im Stück, aber wir könnten eine echte Reise mit 2 Übernachtungen machen, eine in Brüssel und dort Erdbeeren in Schokolade bei Godiva essen. Von Brüssel braucht der Zug nur 2 Stunden bis London City (und eine Stunde nach Paris). Vermutlich gibt es sogar gute Sommerpreise bei der Bahn. Ich werde das mal in Erwägung ziehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #236
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Mich würde es schon freuen, wenn ich weniger Lebensmittel wegwerfen würde. An zwei Tagen habe ich jetzt eine ganze 10-L-Biomülltüte voll mit Lebensmitteln weggeworfen, die meine Tochter liegen gelassen hat. Es nervt mich wirklich.

  7. #237
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Mich würde es schon freuen, wenn ich weniger Lebensmittel wegwerfen würde. An zwei Tagen habe ich jetzt eine ganze 10-L-Biomülltüte voll mit Lebensmitteln weggeworfen, die meine Tochter liegen gelassen hat. Es nervt mich wirklich.
    Hast du die Möglichkeit kleinere Mengen auf den Teller zu packen?
    Brotbox ist ein schwieriges Thema, packt man weniger ein sind die Kids später halb verhungert, packt man normal bzw. ausreichend ein, bleibt viel übrig. Ich versuche da aber den Wünschen der Kids nachkommen (ohne Zucker), weil ich sonst auch gerne die Sachen retour bekomme.

  8. #238
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hast du die Möglichkeit kleinere Mengen auf den Teller zu packen?
    Brotbox ist ein schwieriges Thema, packt man weniger ein sind die Kids später halb verhungert, packt man normal bzw. ausreichend ein, bleibt viel übrig. Ich versuche da aber den Wünschen der Kids nachkommen (ohne Zucker), weil ich sonst auch gerne die Sachen retour bekomme.
    Es sind Sachen, die sie zuhause isst. Die Portionen sind schon nicht besonders groß, aber die letzten Tage ist bei jeder Mahlzeit ein Großteil weggeschmissen worden. Mitgeben muss ich ihr nichts.

  9. #239
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Etwas OT: Wie macht Ihr das mit dem Biomüll in Mietwohnungen, d.h. wo der Weg zum Müll ggf. etwas länger ist. Wir müssen einmal um den halben Block auf den Hof. Im Winter sammeln wir den Biomüll in einer kleinen Kiste, mit dichtem Deckel auf dem Balkon. Im Sommer bei 30 Grad nicht möglich. Bisher hatten wir es in der Küche und sind jeden Abend wegbringen gegangen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #240
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    Wir bringen den Biomüll auch jeden Tag runter, aber wir überlegen jetzt einen kleinen Wurmkomposter anzuschaffen, denn wir haben durch die Papageien relativ viel Biomasse zu verwerten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •