Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 243

Thema: Müllvermeidung

  1. #201
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,981
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...Und ich (kinderlos) wäre nicht die Mutter, die ihren Kindern die Alternative vorsetzt und damit verprellt, zumal Ferrero aktuell stückweise umsetzt.
    Dann lieber ein kleines Glas das echte und nicht den Eimer und das am Wochenende am Familienfrühstück zelebrieren.
    Niemand „verprellt“ seine Kinder mit Nutella-Alternativen. Man kann durchaus mal andere Sachen probieren.

    Haben gerade die Milka Variante, die ist ohne Palmöl. Und schmeckt besser als Nutella.

  2. #202
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,995
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man darauf achtet, fällt einem erstmal auf, wie viel so verpackt ist und dass die Alternativen nicht so einfach zu greifen sind. Ich merke jeden Tag wieder was, wo ich denke, dafür muss es doch was anderes geben, ich brauche das nicht mal so.

    ...
    Leider ist vieles fies verpackt, weil der Kunde (und damit meine ich die breite Masse) zu Sachen fähig ist, die man sich selbst nicht ausdenken kann...
    Siehe Yoghurette.
    Es war ja auch die Bio Gurke foliert weil eben Menschen Bio haben möchten, aber nicht bereit sind zu zahlen. Ebenso Bananen (ja, da werden Chiquita Bapperl abgemacht um den Hausmarkenpreis zu zahlen, aber das konnte mittlerweile auch unterbunden werden, "kostete" aber eine fies klebende Plastikbanderole) uvam.

    Ich versuche auch, so wenig wie möglich "Müll" aus dem Supermarkt mitzunehmen, aber es ist schwer und bleibt das auch, wenn viele andere das wirklich einen Scheiss interessiert.
    Never judge a book by its cover...

  3. #203
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,464
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Niemand „verprellt“ seine Kinder mit Nutella-Alternativen. Man kann durchaus mal andere Sachen probieren.

    Haben gerade die Milka Variante, die ist ohne Palmöl. Und schmeckt besser als Nutella.
    Ganz deiner Meinung!

    Wir testen gerade die Edeka Premium Haselnuss-Creme, die ist auch richtig lecker und von den Inhaltsstoffen gut!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #204
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Niemand „verprellt“ seine Kinder mit Nutella-Alternativen. Man kann durchaus mal andere Sachen probieren.

    Haben gerade die Milka Variante, die ist ohne Palmöl. Und schmeckt besser als Nutella.
    Die hab ich letzte Woche auf der Suche nach einer Alternative (Nudossi war so schrecklich) auch entdeckt und die Kinder sind glücklich, megalecker!

  5. #205
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Die Folie um die Gurke hatte ja zumindest eine Funktion: doppelte Haltbarkeitszeit. Hier ging es auch um das Problem des Wegwerfens von Lebensmitteln, der Wasserverbrauch beim Wachsen usw.
    Das wäre für mich ausnahmsweise mal ein Beispiel, das einen Nutzen hat. Wird vermutlich nicht verstehen, wer die abends gleich isst. Für den ist es auch überflüssiger Müll.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #206
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Die hab ich letzte Woche auf der Suche nach einer Alternative (Nudossi war so schrecklich) auch entdeckt und die Kinder sind glücklich, megalecker!
    Dann schau dir mal Nocciolata Nussaufstrich an der ist mega (gibt es hier auch beim rewe). Da kann Nutella einpacken. Aber ich fand, die haben die Rezeptur vor paar Jahren eh verschlimmbessert.

    Milka kaufen wir auch gerne.

    Alternativen suchen finde ich gut, da entdeckt man manchmal Sachen, die besser sind als das original

  7. #207
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,464
    Nocciolata meine ich auch beim Kaufland gesehen zu haben
    Teste ich vielleicht auch mal demnächst
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #208
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,501
    wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich wußte das nicht, da ich das nicht mag, aber Sauerkraut und saure Bohnen gibt es hier beim Metzger! offen und wird in mitgebrachte Schüsseln Pfundweise verkauft.

    wir lieben Nudossi!

  9. #209
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Toll, gibt es hier nicht. Sauerkraut hab ich dort noch nie gesehen. Das Problem ist ja oft, dass mitgebrachte Gefäße aus Hygienegründen nicht akzeptiert werden. Wer weiß, was die Verkäufer da mitunter zu sehen bekommen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #210
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,995
    Anzeige
    Mitgebrachte Gefäße sind hier seit Pandemie Beginn untersagt.
    Zumindest offenes Sauerkraut kann man hier bekommen, aber das ist dann sicher in einer Tüte und dann nochmal in einer Umverpackung.
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •