Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 243

Thema: Müllvermeidung

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Kleidung gebraucht kaufen, wäre auch noch ein Tip.
    Praktiziere ich mir den Kindersachen schon ne Weile, nicht alles, aber vieles.
    Bei vinted gibt es ein riesiges Abgebot. Da findet man auch Einzelstücke, die vielleicht kaputtgegangen sind oder man noch ein zweites haben möchte, aus langen vergangenen Kollektionen. Ich bin da schon sehr oft fündig geworden.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Hab ich noch nie was gefunden, wäre grundsätzlich aber eine Möglichkeit.

    Muss aber auch sagen: ich mag wirklich aktuelle Mode und könnte - was schon mal gut ist - jeden Tag dasselbe anhaben, wenn ich darin verliebt bin. Das ist dann schon okay, wenn ich das richtig runterschleppe. Was ich nicht brauche, sind die vielen ebenso guten Alternativen, die ich auch noch habe. Dort sollte ich zuerst mal ansetzen. Ich hab zuviel, was ich mir jederzeit wieder neu kaufen könnte. Es gibt halt auch viele Jahre hintereinander, wo mir gar nichts gefällt oder steht, die Farben mir nicht stehen, der Schnitt ungünstig ist. Dann zehre ich von den Käufen der Jahre vorher. Ich frag mich halt: denke ich nicht ständig an solche Zeiten oder schiebe ich das inzwischen nur noch vor? Weil es die gab, kommen die nicht sofort wieder.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #14
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Passend zum Thema hat heute unser Edeka gepostet, dass er im Zuge seines Umbaus demnächst 50 unverpackte Artikel in seinem Sortiment haben wird
    Respekt, ich bin schon sehr gespannt darauf!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    (Warum gibt es Weinflaschen eigentlich nicht mit Pfand )
    .
    Hier bei Edeka und HolAb gibt es sehr viele Weine in 1Liter Pfandflaschen.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Den kannte ich noch gar nicht, aber viel weiter ist man da leider auch nicht gekommen. Die Nachfüllstationen habe ich immer noch nicht gesehen, Budni gibt es hier nicht und Wattestäbchen benutze ich nur minimal.
    Es gab mal einen Thread zur Müllvermeidung generell, Packungen usw. aber dass hier wäre eigentlich total das Thema. In 3 Jahren ist nichts passiert. Das trotz Friday for future.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema hat heute unser Edeka gepostet, dass er im Zuge seines Umbaus demnächst 50 unverpackte Artikel in seinem Sortiment haben wird
    Respekt, ich bin schon sehr gespannt darauf!
    Das ist toll. Was ist denn so dabei? Gibt es da eine Liste?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Aber wenn ich sehe, wie die Leute mit den SB-Backwaren im Supermarkt umgehen, wird mir oft ganz anders. Daher käme es für mich darauf an, wie das gehandhabt wird...

  9. #19
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das ist toll. Was ist denn so dabei? Gibt es da eine Liste?
    Lt. Facebook alles von Nudeln über Reis, Hülsenfrüchte, Nüsse, Schokolade bis hin zu Gummibärchen und alles in Bio-Qualität!

    Die Magic Leaves habe ich auch hier nachdem ich auch explizit etwas für den Urlaub gesucht habe, wo ich nicht immer "Tonnen" an Pulver mitschleppen wollte. Die sind in der Tat toll und super leicht zum Mitnehmen....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich sehe, wie die Leute mit den SB-Backwaren im Supermarkt umgehen, wird mir oft ganz anders. Daher käme es für mich darauf an, wie das gehandhabt wird...
    DA bin ich auch gespannt drauf
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •