Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 243

Thema: Müllvermeidung

  1. #41
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Danke dir. . Mir geht es nicht um Hip und Trendy, aber Duschgele werden doch für gewöhnlich für den Duft benutzt. Ich selbst benutze das nur selten und sehr wenig, aber klar, Sydets gibt es ja auch noch.
    Daß es Dir nicht um hip und trendy geht, habe ich einfach mal vorausgesetzt. , das bezog sich auf die ganze Internet-Szene, die auf den 'feste Produkte- Zug' aufgesprungen ist. Da spielen die altbewährten Syndets keine Rolle, da wird lieber der neue Kram gekauft, der sicherlich nett parfumiert, aber fürchterlich überteuert ist.

  2. #42
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde diese Discs nicht schlecht, ich hatte die von Persil zum Testen. Die waschen gut sauber und die Verpackung ist aus Pappe.
    Mich nervt nur, dass sich die Folie nicht richtig auflöst und bei mir dann in der Tür in der Dichtung klebt. Nicht immer, aber oft. Da hängt dann der Schleim davon und das mag ich nicht.
    Ich nehm sonst für weisses nur Ariel, die große Pulverpackung aus Pappe. Das find ich super
    Die Flaschen vom flüssigen Color- und Feinwaschmittel nerven mich auch, aber da hab ich noch keinen Ersatz gefunden. Da hätte ich die Discs gut gefunden.

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab die noch nicht in Pappverpackung gesehen, (vielleicht nur als Testversion?) wenn, war diese Plastikdose extra noch drin. Ist doch gut, wenn es das auch gibt. Ich hab auch die von Persil, werde die aber nicht nachkaufen.

    Gerade gelesen:

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-...omie-bundestag

    Mehrwegpflicht zum Kunststoffmüll eindämmen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #44
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Doch, die Umverpackung ist aus Pappe. Ich hatte die von DM.
    Der Deckel war aber Kunststoff.

  5. #45
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ja, die Umverpackung war hier auch aus Pappe. Das Problem war, man wusste nicht, dass drinnen extra noch Kunststoff war. Warum nicht komplett und nur aus Pappe?
    Was mich geärgert hat: man sah das nicht von außen, dass das doppelt verpackt war. Aber ich guck mal bei Gelegenheit, wie die jetzt aussehen. Ist ja schon über ein Jahr her.

    Ich hab gerade bei Amazon geguckt. Die Einzelpackungen sind jetzt wirklich aus Pappe mit Kunststoffdeckel, immerhin viel besser.
    Wir hatten so ein Großpack, das nie alle wird.
    Geändert von Iridia (08.05.21 um 10:40:59 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #46
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich fände es gut, wen.n das ne komplette Pappverpackung wär. Aber das geht wohl nicht wegen dem Deckel, Der soll ja scheinst kindersicher sein.
    Aber das ist es bei anderen Waschmittel ja auch nicht. Ich frag mich welches Kind auf die Idee käme, die Dinger zu lutschen. Oder rein zu beißen. Außerdem gehören die ja nun wirklich außerhalb der Reichweite von Kindern, genauso wie andere Waschmittel auch.

  7. #47
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich bepflanze gerade Blumenkästen und rege mich über die Plastikverpackungen der Blümchen tierisch auf

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ja, die Umverpackung war hier auch aus Pappe. Das Problem war, man wusste nicht, dass drinnen extra noch Kunststoff war. Warum nicht komplett und nur aus Pappe?
    Du meinst den Karton mit den drei Plastikbeuteln drin, in denen je so um die 20 Caps sind? Die Caps oder Pods sind feuchtigkeitsanfällig. Die großen Kartons mit drei Beuteln sind eine Vorratspackung (ich komme damit Monate aus) und sind so gegen Schäden durch Luft- oder andere Feuchtigkeit geschützt. Alternative wäre drei einzelne Packungen zum höheren Preis zu kaufen. Das ist dann nur eine Verpackungsart.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Das Spülmittel von blaue Helden habe ich und nutze ich gerne. Im Prinzip hat es bei uns den allgemeinen Küchenreiniger ersetzt. Für richtig fettige Pfannen mag ich es nicht so und da habe ich dann noch eine Flasche alt bewährtes Spülmittel im Einsatz. Da das meiste aber eh in die Spülmaschine kommt, brauchen wir eher selten starke Fettlösekraft.

  10. #50
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Waschmittel verwenden wir Waschkampagne, bei Bedarf dann Sauerstoffbleiche.
    Allerdings verwenden wir auch noch nach Bedarf flüssiges Waschmittel.
    Und klassisches Pulver Geschirrspülmittel. Im Vergleich zu den Tabs hält das bei uns im einiges länger.

    Reiniger habe ich mal den von Baula probiert und fand den grottig. Fürs Bad kaufe ich den Reiniger vom dm im nachfüllbeutel. Für Spiegel nutze ich keinen Glasreiniger, seit ich diese Glastücher habe.
    Und ein Putzstein hält ewig.

    Da wir mal einen hohen Verbrauch an Küchenrolle hatten (besonders durch die Kids), habe ich mal bei Ikea einen Stapel Stoffservietten geholt. Die können in Dauerrotation zum Einsatz.

    Klar, Obst & Co. versuche ich lose oder in mitgebrachten Beuteln zu kaufen. Wobei sich immer mal wieder einer von den Plastikbeuteln einschleicht, der wandert dann ins Bad in den Kosmetikeimer.

    Müsli und Joghurt für ins Büro wird in Gläsern transportiert und allgemein nutzen wir Marmeladengläser & Co. mehr für Vorräte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •