Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 243

Thema: Müllvermeidung

  1. #171
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Corinne, es gibt schöne Formen aus Emaille von Riess, Zenker und Dr. Oetker.

    Danke Juttali. Aber was ist der Unterschied zu Butter?
    Butter kann man nicht aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Pinsel auftragen und Butter alleine reicht ja auch nicht. Das Semmelgebrösel braucht es nämlich dann auch nicht mehr. Schön einpinseln und fertig.

  2. #172
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde leider nicht, dass Emailleformen ohne irgendwas gut funktionieren.
    Ich hab drei verschiedene von Riess und ich muss die ordentlich einfetten und krümeln, damit da nichts anbackt, wie alle anderen Formen auch.

  3. #173
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Meine emaillierten Backformen fette ich mit Butter, die ich mit Pergamentpapier verteile oder mit Öl und alles ist prima!

  4. #174
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Kleiner Aufreger am Rande. Jogurette. Kenne ich bislang in einem flachen Karton verpackt. Gestern war mein Mann einkaufen, ich hab mir Jogurette gewünscht (ewig nicht gegessen). Und was seh ich heute: der einzelne Karton ist nun in einer Plastikhülle verpackt.

    Warum?????

    Regt mich voll auf und werde ich aus dem Grund auch nicht mehr kaufen.

  5. #175
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Butter kann man nicht aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Pinsel auftragen und Butter alleine reicht ja auch nicht. Das Semmelgebrösel braucht es nämlich dann auch nicht mehr. Schön einpinseln und fertig.
    Entschuldige, falls ich es übersehen habe: wie lange hält sich das? Ich backe nicht so oft...

    Und in welcher Verpackungsgröße gibt es dieses Palmin Soft?

  6. #176
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Was mich ärgert, ist, dass die After eight Plättchen noch mal extra einzeln in Tütchen sind. Die vom netto nämlich nicht.
    Genau wie Schokobons, M&Ms zb sind ja auch nicht noch mal extra verpackt.

  7. #177
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ja, das finde ich auch sehr blöd. Aber dass man eine bestehende Verpackung so verschlimmert, versteh ich gar nicht

  8. #178
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    After Eight waren doch schon immer in extra Tütchen, also die Originalen. Ich kenne die schon als Kind so, als die noch zu Rowntree‘s gehörten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #179
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Palmin soft enthält Palmöl.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #180
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    Es gibt eine App „replace plastic“ (in Deutsch) in der man alternative Produkte finden kann und sogar angeben, in welchem Markt man die gern haben will. Bei einer bestimmten Menge der Meldungen wird die entsprechende Handelseinrichtung informiert, dass es Bedarf gibt.
    Man kann aber auch ein Produkt scannen und es zeigt Alternativen an. Ich probiere das mal eine Weile.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •