Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Färbt hier noch jemand mit Henna oder Pflanzenfarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307

    Standard Färbt hier noch jemand mit Henna oder Pflanzenfarbe?

    Anzeige
    Da meine Haare schon 1 1/4 Jahre keinen Frisör mehr gesehen haben, besteht jetzt Handlungsbedarf. Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Mal mit Drogeriefarbe rot gefärbt, aber bei zunehmender Länge soll man ja nur noch Ansatzfärbung machen. Das kriege ich nicht hin. Ich überlege, ob ich auf Henna bzw. Pflanzenfarbe umsteigen soll, die ich mir ins ganze Haar klatschen kann. Hab ich früher mal gemacht und ist eine Mordsschweinerei - aber "wenns schö macht".... Macht das hier noch jemand?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    generell habe ich immer gerne damit gefärbt, weil es den Haaren so gut tut. Doch die Grau-Abdeckung ist ungenügend und dafür lohnt sich die Schweinerei für mich nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich sehe das nur noch selten, aber ich kenne es auch nur so, dass es die grauen Haare nicht so deckt wie die noch dunklen und dann der Ansatz unschön hell-orange ausschaut.
    Wie ist denn deine Ausgangsfarbe, trixie?

    Eine Freundin ging eine Weile zu einem sehr teuren Friseur, der nur mit Naturhaarfarben arbeitet, da war es ebenso, das Ergebnis war nie homogen.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich habe jahrzehntelang mit Pflanzenhaarfarben gefärbt und zwar recht nahe bei meiner Naturhaarfarbe dunkelbraun. Mit immer mehr werdenden grauen Haare musste ich zum Schluss alle 2 Wochen färben, dazu hatte ich dann einfach keinen Bock mehr. Vor allem musste ich dann darauf achten, dass meine Shampoos nicht zu viel Farbe ziehen, ich nicht all zu oft die Haare wasche etc... Da passte ich zum Teil meinen Sport ans Haarefärben an, also vollkommen gaga .

    Das hätte ich vielleicht noch in Kauf genommen, wenn das Ergebnis gut gewesen wäre, aber man sah dann schon, dass ich immer nur den vorderen Teil meiner Haare gefärbt habe, da ich hinten kaum graue Haare habe. So sind die Haare vorne unten an den Spitzen sehr dunkel, da die Farbe ständig aufgebaut wurde und hinten hatte ich meine ungefärbte Naturhaarfarbe.

    Hellorange war bei mir nichts, sondern eher hellbraun. Ich färbte immer mit Radico Braun, das war für die Grauabdeckung bei mit besser als Khadi.

    Also kurzum, es wird nicht einfach werden, viel (und häufig) Arbeit und das Ergebnis steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis dazu.
    Eine Sauerei hatte ich nie, Radico und Khadi bröseln kaum, kein Vergleich zu den Pflanzenhaarfarben die es in den 90-ern gab, als ich mit dem Färben anfing.

    Seit über einem Jahr färbe ich nun gar nicht mehr und habe halt nun mit 50 Jahren ein paar graue Haare die gut sichtbar sind. Da ich überschulterlange Haare habe, wird es wahrscheinlich noch ein knappes Jahr dauern bis die restliche Pflanzenfarbe draussen ist. Aber das ist ok so, ich bin froh, dass ich den Druck zu färben los bin und es sieht auch nicht soooo schlecht aus .

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Anzeige
    Danke für eure Antworten. Ich habe schon ein paar graue Haare, zwar nicht so, dass der ganze Ansatz grau ist, aber viele zwischendrin. Ich glaub, dann tu ich mir den Aufwand doch nicht an und warte bis "nach Corona" bzw. nach Impfung, und lass es dann professionell machen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Färbt hier jemand selber blond?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.05.17, 21:45:52
  2. Hat hier noch Jemand die Allure im Abo?
    Von Aennie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 10:21:39
  3. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 14:04:58
  4. Ist hier noch jemand bei Debitel?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 16:19:01
  5. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 02:09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •