Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pilates

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard Pilates

    Anzeige
    Guten Abend! Ich würde gerne Pilates mit YouTube Videos machen. Grundsätzlich habe ich ein gutes Körpergefühl und traue mir das zu, brauche aber ein anfängertaugliches Programm, weil mir aktuell einfach noch Core Kraft fehlt.

    Ich habe ein Video mit Barbara Becker, aber das finde ich schon seeehr anspruchsvoll für den Anfang.

    Habt Ihr Tipps und Empfehlungen für mich?

    Danke
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    HappyAndFitPilates. Schon älter, aber da ist viel für Anfänger dabei - verschiedenes.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Danke, das probiere ich direkt heute Abend aus

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Welches von Barbara Becker hast du denn? Ich hab das mit ihr gelernt und fand es sehr effektiv, allerdings hat sie auch verschiedene Schweregrade.

    Ich hab immer nur so viel gemacht, wie ich mich wohlfühlte und dann auf die nächste Übung gewartet und manche auch erstmal komplett ausgelassen. Das hat gut geklappt, man kriegt sehr schnell Übung darin.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Das heißt "mein Pilates Training"

    Hm, deine Herangehensweise finde ich echt interessant. Bei mir steigt dann (zu) schnell das Frustlevel, ehrlich gesagt.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Lass dich nicht frusten. Nach paar Durchläufen geht das schon besser. Guck dir mal Yoga an. Da werden auch, weil keiner weiß, wie beweglich du bist, die Übungen fast in Vollendung gezeigt. In diese Richtung soll es gehen, aber keiner erwartet, dass du das aus dem Stand machst oder erwartet das. Das ist hier auch so.

    Das Programm finde ich wirklich gut, ich habe mit dem „Pilates + Yoga“ angefangen und war erstaunt, wie definiert mein Bauch nach kurzer Zeit war - und da hab ich auch nur genacht, was ging. Ich war dann eher länger dabei und hab mehr Pausen gemacht. Irgendwann konnte ich es dann bis zum Ende mitmachem, hab aber einige Übungen nicht gemacht - nie. Vielleicht suchst du dir 5 Übungen aus und übst nur die. Das bringt was. Ich schiebe noch heute einige ihrer Übungen in meine Yoga-Routine mit ein, die sind mir so in Fleisch und Blut übergegangen.

    Es gibt auch viele andere gute Sachen, aber die macht das richtig gut, ich war damals total überrascht. Wenn dir jeman anderers gut liegt. Probier das, aber: Pilates ist anstrengender, als es aussieht. Besser als alles zu machen und sich zu überfordern ist wenig zu machen und dabei zu bleiben. Sie hat auch einige Kurzprogramme von paar Minuten dabei, vielleicht ist das was für dich?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.13, 17:42:11
  2. Pilates
    Von MIMI80 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 13:52:02
  3. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 15:34:14
  4. Pilates
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 18:42:23
  5. Pilates?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 11:46:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •