Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Verwendet hier jemand einen Steaker/Fleischzartmacher?

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ja, Qualität ist beim Fleisch sehr wichtig. Lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür vielleicht seltener auf den Tisch bringen, als Billigfleisch kaufen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ja, Qualität ist beim Fleisch sehr wichtig. Lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür vielleicht seltener auf den Tisch bringen, als Billigfleisch kaufen.
    Dem kann ich nur zustimmen! Ich kaufe nur mehr Biofleisch und den Unterschied schmeckt man auch.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ja, Qualität ist beim Fleisch sehr wichtig. Lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür vielleicht seltener auf den Tisch bringen, als Billigfleisch kaufen.
    So ist es und dann kann man auch m a l Schweinefleisch auf den Tisch bringen...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #14
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Danke, velimaus und Blondie1
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #15
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ein Steaker Fleischzartmacher (Industrie) und Discounterfleisch.....
    Schade um die Arbeit Guten Appetit
    Ich esse wenig Fleisch aber dann vom Hofladen oder beim Metzger, das ist immer zart , weich und saftig

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Fleischzartmacher JACCARD, das ist das klassische Klingengerät. Der wird von Nathan Myhrvold in Modernist Cuisine ausdrücklich empfohlen. MC ist das Standardwerk für wissenschaftlich begründete Kochtechniken und hat dazu beigetragen, die Sous Vide Methode und das Niedertemperaturgaren zu verbreiten. Alle Koch- und Zubereitungstechniken werden im Kochlabor eingehend wissenschaftlich untersucht. Das allerwichtigste ist, ist dass das Gerät möglichst keimfrei ist, weil man sonst eventuell schädliche Keime direkt ins Fleisch einbringt.

    Ein Filetsteak würde ich damit auch nicht behandeln. Myrvohld empfielt den aber für jegliches rotes Fleisch und Geflügel. Das Fleisch wird zarter. Wenn man ein Stück marinieren will, zieht die Marinade besser ein und die Garzeiten verringern sich. Hilft also auch, Energie zu sparen. Und Zitat:
    Führt das Durchlöchern von Fleisch nicht zum Austreten von Fleischsaft? Ganz im Gegenteil. Die geschwächten Kollagenfasern schrumpfen beim Garen weniger und es wird mehr Myosin freigesetzt, das die Säfte eindickt.
    Es geht mitnichten um die Qualität des gekauften Fleisches sondern darum, wie man mit Stücken umgeht, die von der Struktur an sich fester sind und sich nicht so gut fürs Kurzbraten oder kürzere Garzeiten eignen. So kann man dann eben das gesamte Tier gut verarbeiten oder die Stuktur von beispielsweise Rouladen verbessern. Ich habe noch keinen, aber spiele mit dem Gedanken.

    Kochen ist experimentieren. Das Gute ist, dass alles was man da macht ja im Normalfall aufgegessen wird und dann ist wieder Raum für neue Experimente.
    Geändert von Medha (16.05.21 um 13:02:49 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Verwendet jemand hier einen Luftreiniger?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.16, 17:59:12
  2. Hat hier jemand einen Plattenspieler?
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:37:32
  3. Hat hier jemand einen Unkrautbrenner?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.12, 09:11:54
  4. Hat hier jemand einen Wäscheschacht?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 20:22:13
  5. Hat hier jemand einen IPod mit 160 Gb?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 11:16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •