Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hat hier jemand Erfahrung mit Möbeltransport?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Hat hier jemand Erfahrung mit Möbeltransport?

    Anzeige
    Guten Morgen. Ich müsste eine Art "Tisch" mit 110 Länge von Berlin ins Saarland (besser wäre noch über die Grenze nach Frankreich) transportieren lassen. Ich trau mir die Fahrt alleine nicht zu und bin daher auf der Suche nach einem Transportunternehmen. Hat jemand hier einen Tipp diesbezüglich? Oder Erfahrungen mit einem nicht so unglaublich kostenintensiven Umzugsunternehmen?
    Ich habe gestern über check24 und myhammer Angebote eingeholt, das lag dann so locker flockig im Bereich zwischen 300 und 450€, was ich dann doch als recht viel empfinde.
    ..
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Versuch es mal, als Mittransport zu bekommen. Wenn es nur ein einziges Möbelstück ist, müsste es gehen, nur ein bischen flexibel mit Abfahrts- und Ankunftsort muss man dann schon sein.

    Den Preis finde ich mit 300€ fast noch ok, ist ja auch keine kleine Strecke. Das ist ja auch das, was einen Umzug idR so teuer werden lässt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich würde auch mal nach Beiladung googeln. Das machen viele Speditionen. Wir haben so vor ein Paar Jahren mal 4 Stühle aus dem Saarland nach Norddeutschland geholt. Direkttransport sollte bei ca. 400 Euro liegen - so hat es dann 150 Euro oder so gekostet. War allerdings ein bisschen aufwändiger zu koordinieren, weil man ja nicht genau weiß, wann die einen passenden Transport bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das ist eine gute Idee. Ich habe da auch keinen Zeitdruck, dann werde ich da mal schauen, danke.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn es nicht schwerer ist als 31,5 kg und die Höchstmaße nicht überschreitet, könntest du es als Sperrgut mit DHL schicken. 1,10m ist ja nicht so groß.
    https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...oductSelection
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Wir haben ein Klavier transportieren lassen, ist zwar etwas spezieller aber es gab einen Preisunterschied ob wir es sofort geliefert bekommen wollten oder gewartet haben bis es in eine Liefertour passt. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen, die Transportfirma hatte mich darauf aufmerksam gemacht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich weiß ja nicht, wie wertvoll die Ladung ist und wie schnell Du sie benötigst, aber käme vielleicht ein privater Transport in Frage, also wenn jemand sowieso privat mit dem Auto fährt? Dann würde ich an Deiner Stelle mal eine Frage in der Gruppe "NETT-WERK Berlin" auf Facebook stellen. Ich schicke Dir auch eine private Nachricht mit Infos zu dem Berliner Dienstleister, den ich bereits mehrmals in Anspruch genommen habe, vielleicht kann der Dir ein gutes Angebot machen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Wir haben auch einen alten Tisch, der sich nicht zerlegen lässt (1,60 x 0,90), von Freiburg nach Berlin transportieren lassen. Zapf wollte als Beiladung etwas über 400 €.
    Wir haben dann über Ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der ihn für 100 € in seinem Sprinter mitgenommen hat.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht schwerer ist als 31,5 kg und die Höchstmaße nicht überschreitet, könntest du es als Sperrgut mit DHL schicken. 1,10m ist ja nicht so groß.
    https://www.dhl.de/de/privatkunden/p...oductSelection
    Das Gurtmaß ist leider knapp drüber..
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Das Gurtmaß ist leider knapp drüber..
    Passt das mit GLS vielleicht?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Badmodernisierung - hat hier jemand Erfahrung?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.17, 19:45:28
  2. Jemand hier Erfahrung mit Osteopathie?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.14, 14:42:45
  3. Hat hier jemand Erfahrung mit Ayurveda?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 12:10:06
  4. Hat hier jemand Erfahrung mit Clarins?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 15:12:20
  5. Hat hier wer Erfahrung mit dem CCB-Club gemacht?
    Von Lelfe-pensif im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •