Oder kennt sich ein bisschen damit aus?
Ich gewöhne meine Katzen gerade an die Leine. Laut Vermietung darf ich sie leider nicht frei draussen rumlaufen lassen. Ich denke manchmal, dass es ihnen vielleicht nur in der Wohnung langweilig werden könnte, daher würde ich gern ab und zu mit ihnen raus. Wir üben jetzt seit ca 3 Wochen. Ich kann beiden das Geschirr problemlos anlegen. Den einen (Bert) scheint es gar nicht mehr groß zu stören. Der andere (Ernie) lässt es sich gefallen, mag es aber offensichtlich nicht sonderlich.
Mit Bert war ich schon im Treppenhaus (Mehrfamilienhaus). Das klappte echt gut und er fand es super. Mit Ernie traue ich mich noch nicht so recht aus der Wohnung bzw will ich ihn nicht überfordern.
Kann da jemand aus Erfahrung berichten? Ab wann seid ihr evtl raus gegangen? Wohin? Habt ihr die Katze im Korb rausgebracht? Es gibt ja so viele Möglichkeiten und ich weiss noch nicht wie ich es am besten anstelle. Da ich ja wieder auf dem Ländle wohne, habe ich überlegt sie ins Körbchen zu packen und an nen Waldrand mit Wiese zu fahren. Dort wo keine oder wenig Leute sind. Hier ist doch immer recht viel los und es fahren Autos. Wenn da mal einer Panik bekommt. Allerdings mögen sie beide den Transportkorb nicht und ich will ja nicht bzw stresst es sie natürlich darun rumkutschiert zu werden. Das wird jedoch von vielen so empfohlen. Vielleicht mag/kann ja jemand erzählen.