Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Haare brauchen Feuchtigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,125

    Standard Meine Haare brauchen Feuchtigkeit

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich war heute nach langer Zeit beim Friseur und die Friseurin meinte sie musste mir 4 mal die Haare tiefen shampoonieren und ein Haarpeeling machen, meine Haare seien total überpflegt mit den ganzen Haarölen und Kuren (Marocconoil, Wella, Kerastase) was ich in den letzten Monaten verwendet habe. Sie meinte es wäre auch Silikon Build Up in den Längen und riet mir erst mal alles wegzulassen außer silikonfreies Shampoo und Spülung und am besten feuchtigkeitsspendende. Habt ihr da Empfehlungen?

    Übrigens haben meine Haare durch die Friseurhaarfarben (marjinel &co von friseurshops), die ich für meinen grauen Ansatz genutzt habe in den letzten Monaten total Spliss bekommen, weswegen ich doch auf etwas sanfteres ohne viel Chemie wechseln möchte. Also wer Empfehlungen hat, wäre sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Mir hat das Sante Feuchtigkeitsshampoo sehr gut gefallen. Meine Haare sind tatsächlich nicht mehr so trocken - gibt es in flüssig und als Stück.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich verwende 1 x Woche das Tiefenreinigungsshampoo von Swiss O'Par, damit werden Rückstände aus dem Haar gewaschen und es fühlt sich danach auch sehr sauber an.
    Mich wundert, dass du so viele Rückstände im Haar hattest. Verwendest du evt. zuviel von den Produkten? Und wie stellt eine Friseurin fest, dass du ein Silikon Build up hast - ist das mit freiem Auge sichtbar?? Ich will es nicht anzweifeln, mich interessiert nur, wie man zu dem Schluss kommt.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich mag das L’Oréal Botanicals Fresh Care Shampoo Saflorblüte sehr gerne.
    Meine Haare sind damit nicht mehr so stohig und schön geschmeidig.

    https://www.dm.de/l-oreal-botanicals...523726691.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich hatte durch falsches oder zu starkes Haarspray Ablagerungen, die man fühlen und, wenn man sehr genau geschaut hat, auch sehen konnte.
    Waren vermutlich auch Silikonreste…

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von allolola Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!

    Ich war heute nach langer Zeit beim Friseur und die Friseurin meinte sie musste mir 4 mal die Haare tiefen shampoonieren und ein Haarpeeling machen, meine Haare seien total überpflegt mit den ganzen Haarölen und Kuren (Marocconoil, Wella, Kerastase) was ich in den letzten Monaten verwendet habe. Sie meinte es wäre auch Silikon Build Up in den Längen und riet mir erst mal alles wegzulassen außer silikonfreies Shampoo und Spülung und am besten feuchtigkeitsspendende. Habt ihr da Empfehlungen?

    Übrigens haben meine Haare durch die Friseurhaarfarben (marjinel &co von friseurshops), die ich für meinen grauen Ansatz genutzt habe in den letzten Monaten total Spliss bekommen, weswegen ich doch auf etwas sanfteres ohne viel Chemie wechseln möchte. Also wer Empfehlungen hat, wäre sehr dankbar!
    Ich bin sehr erstaunt, muss ich sagen. Behaupten die Frisöre nicht immer alle, mit professionellen Produkten gäbe es keinen Buildup? Ich nutze überwiegend Friseurprodukte und habe da auch noch nie irgendwelche nachteiligen Effekte bemerkt. Aber ich verwende auch alle 1-2 Wochen von Redken die Cleansing Cream (Shampoo), das die Haare von Rückständen befreit. Mit dem System fahre ich ganz gut, meine Haare sind sehr gesund und ich lasse sie auch nur noch alle 4 Monate schneiden, was nur aus optischen Gründen notwendig ist.
    Welche Pflegelinie verwendet denn Deine Friseurin?

    Auf Silikon würde ich nicht verzichten. Ich habe schon mehrere Versuche gemacht und ich muss sagen, dass meine Haare nach der ersten Phase ohne Silikon gesund waren und dann ging es jedoch immer bergab. Zu fein, zu empfindlich, dann noch lockig/wellig und damit per se trockener. Ich denke, diese Entscheidung ist sehr Haartypabhängig.
    Wenn Du jetzt gerade strapazierte Haare hast, würde ich eher weiterhin ein reichhaltiges Shampoo verwenden und lieber regelmäßig zusätzlich ein Tiefenreinigungesshampoo.

    Zu den Haarfarben. Inoa von L' oreal ist sehr, sehr mild. Leider weiß ich nicht, wie es um die Abdeckung von grauen Haaren bestellt ist. Wäre es sonst eine Alternative, Olaplex mit in die Farbe zu mischen?

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare brauchen Volumen!
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 09:28:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 19:45:44
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 19:08:51
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 08:27:28
  5. Meine Haare brauchen Farbe :-)
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 20:15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •