Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steamer

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Steamer

    Anzeige
    Seit Kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Hand-Steamers. Da ich Bügeln hasse und deshalb sukzessive beinah alle zu bügelnden Kleidungsstücke durch bügelfreie Ware ersetzt habe könnte ich eigentlich das Bügeleisen abschaffen, wäre es nicht dass Herr P. noch ein paar Oberhemden hat (kann er durchaus selber auch bügeln) und sich bei mir doch auch noch zwei, drei Teile (Arbeitskleidung) im Schrank tummeln, deshalb hab ich mir so ein Ding bestellt.
    Ging soweit auch ganz gut - allerdings komm ich bei den Ärmeln und der Kante unten in Schwierigkeiten. Bei den Tutorials die ich mir zum Thema angeschaut hab ist da immer Schluss. Hat jemand Tipps für mich? Oder vielleicht einen Link? Dankeschön schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Ich habe einen seit letztem Jahr und habe mir angewöhnt, die Sachen nicht ganz frei aufzuhängen sondern an die Duschtrennwand (sitzt bei mir auf dem Badewannenrand), dann kann ich ein bischen Druck ausüben und mit dem Bürstenaufsatz, den mein Steamer hat, werden auch die Ärmel- und Saumabschlüsse an Blusen ganz gut.
    Richtig gebügelt bleibt was anderes, aber mir reicht es so.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Danke Juttali - das werd ich so mal ausprobieren. Der Duschtrennwand kann der heisse Dampf nichts anhaben? Da hatte ich ein bisschen Bammel. Ich hatte mir auch schon überlegt irgendwas dahinter zu tun. Bürstenaufsatz hab ich auch, nirgendwo stand was ich damit machen soll (ich dachte schon an Teppich- oder Matratzenreinigung).

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Meine gehört zur Mietsache, ist aber nicht super neu und aus Kunststoff.
    Der Dampf geht ja auch erst mal durch den Stoff den man glätten will und kühlt ja auch sofort runter. So funktioniert es bei mir.
    Vielleicht schreiben ja andere noch was. Wir beiden sind sicher nicht die einzigen Steamer Benutzer.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    434
    Anzeige
    Ich hatte mir aufgrund der positiven Erfahrungen hier einen Grundig ST5550 gekauft, um mir die lästige Bügelei der Vorhänge zu ersparen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert.
    Wer Interesse hat, kann sich gern melden. NP war 29 EUR, ich würde ihn für 15 EUR abgeben.

Ähnliche Themen

  1. Ionen-Steamer Gesichtsbedampfer
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 15:28:08
  2. Ionen steamer / Panasonic
    Von Corny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 17:57:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •