Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Paketservice - Eure Erfahrungen und beschwert Ihr Euch?

  1. #31
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Ich hatte ja schon vor Jahren ein Papier von DHL unterschrieben, dass bei Nichtanwesenheit die Ware im Nebengelass abgelegt wird. Vorige Woche kam eine Aktualisierung, dass nun nicht mehr geklingelt würde, sondern die Ware gleich ins Nebengelass gelegt wird. Wenn ich nicht einverstanden wäre, sollte ich mich melden. Finde ich trotzdem gut, bin ja oft beruflich unterwegs und Mom hört nicht mehr so gut. Weggekommen ist noch nichts.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #32
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,672
    Bei mir werden alle Pakete ins Büro geliefert. Alle Paketboten sind eigentlich super nett und da bei uns täglich Pakete ankommen, haben wir schon fast ein freundschaftliches Verhältnis zu den Paketboten.

    Eine Ausnahme gibt es allerdings doch: DPD. Der schmeißt die Pakete einfach vor die Haustür des Gebäudes, ohne Bescheid zu geben. Er musste echt schon Lehrgeld zahlen. Pakete sind weggekommen, Ware war beschädigt (Briefpapier und Drucker im strömenden Regen liegen lassen, obwohl die Tür immer offen ist). Ich beschwere mich inzwischen auch nicht mehr. Wenn die Pakete da sind, ist es gut, wenn sie abhanden kommen oder beschädigt sind, melde ich das und es kommt Ersatz. Ich denke nicht, dass das für den Paketboten ohne Folgen bleibt.

  3. #33
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Das will ich mal hoffen, dass so Aktionen folgen für den Paketboten haben!
    Sicher bin ich mir da aber überhaupt nicht.... Sonst würde das ja nicht immer wieder vorkommen.

    Auch als mein Mann neulich Dampf Equipment bestellt hat, eigentlich hätte sich der Paketbote den Ausweis zeigen lassen müssen, weil das Paket auch Nikotin enthielt. Auch wieder einfach unten in den Hausflur geschmissen.
    Da hab ich noch gesagt, im Grunde genommen hätte das jetzt auch ein Kind annehmen können.
    Geändert von Miss Dior (04.06.21 um 00:52:12 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Also beim Pizzaservice erwartet man ja auch dass er die Pizzen und Salate bis vor die Wohnungstür bringt und nicht in den Flur schmeißt....

    ...
    Ok, denen gehe ich genauso entgegen, wir treffen uns auf halber Treppe.

    Bzw. im zweiten Lockdown habe ich von oben gerufen : Bis zum Trinkgeld und dann, als der "Pizzabote" (bei mir war es das Chinarestaurant) weg war, bin ich runter und habe es geholt.

    Man kann sich auch anstellen...
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon vor Jahren ein Papier von DHL unterschrieben, dass bei Nichtanwesenheit die Ware im Nebengelass abgelegt wird. Vorige Woche kam eine Aktualisierung, dass nun nicht mehr geklingelt würde, sondern die Ware gleich ins Nebengelass gelegt wird. Wenn ich nicht einverstanden wäre, sollte ich mich melden. Finde ich trotzdem gut, bin ja oft beruflich unterwegs und Mom hört nicht mehr so gut. Weggekommen ist noch nichts.
    Genau darüber las ich die Tage einen Zeitungsartikel. Kann halt nach hinten losgehen. Der Bote kann dann grundsätzlich abstellen, ohne zu klingeln. Mit der Bestätigung der Ablieferung hat er seinen Teil erfüllt.. Kommt die Sendung weg, ist es das Pech des Empfängers.

    Ich bin dafür, den Boten aus Freundlichkeit ein Stück entgegen zu gehen, aber ich bin absolut gegen das Ablegen im Hausflur. Das ist mit Corona und dem Wegfall der Unterschrift echt eingerissen. Ich möchte meine Sendungen nicht einfach offen im Hausflur stehen haben. Da ist mir die Gefahr echt zu groß, dass es weg kommt und ich ohne Nachweis dastehe.

  6. #36
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Bei unserer alten Wohnung lag mal ein sehr teures Laptop auf dem Vorleger.
    Schön dick der Herstellername auf dem Karton zu sehen.
    Es war ein Wunder, dass das Ding noch da war
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #37
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ok, denen gehe ich genauso entgegen, wir treffen uns auf halber Treppe. .
    So mache ich das auch. Auch wenn die immer schneller sind als ich.
    Aber die bekommen immer Trinkgeld, von daher schon was anderes als DHL & Co.

  8. #38
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Die Zusteller von Amazon sind bei uns die besten - sehr freundlich und sie klingeln immer, um einen zu erreichen.
    DPD sind die schlimmsten, sie läuten meistens gar nicht und legen das Paket auch nicht in den Shop (wie im Internet vermerkt) bzw. hinterlassen gar keine Benachrichtigung. Ich habe schon mehrfach an DPD geschrieben, aber geändert hat sich nichts. Mittlerweile versuche ich, einer Zustellung mit DPD aus dem Weg zu gehen, da ich mich immer wieder ärgern muss.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Wax für die Haare das nicht beschwert?!?!?
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.14, 17:04:23
  2. Eure Erfahrungen mit TCM
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 18:38:28
  3. Schlechter Service - Beschwert ihr euch?
    Von Tommasina im Forum Beauty
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 16:27:07
  4. Haarstyling-Produkt, das nicht beschwert
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:52:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 10:30:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •