Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zeitarbeit - eine Alternative?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175

    Standard Zeitarbeit - eine Alternative?

    Hallo,

    ich möchte nach einer Pause wieder ins Berufsleben einsteigen...

    Habe es gerne abwechslungsreich und kann mich schnell anpassen, einlernen.

    Zeitarbeitsfirmen hatten ja einen schlechten Ruf, aber in einem Spiegel-Artikel hab ich jetzt positive Erfahrungen gelesen...

    Kann jemand etwas dazu sagen? :-))

    Danke im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich habe auch positive Erfahrungen. Viele Firmen nutzen die Möglichkeit um so neue Mitarbeiter zu finden, die sie dann übernehmen. So war’s bei mir. Oft kommt man so leichter rein. Dass man alle paar Wochen die Firma wechselt ist nicht mehr die Regel. Die Bezahlung war bei mir auch ok

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich habe auch von negativen Erfahrungen gehört. Da wurde speziell für einen bestimmten Auftraggeber eingestellt, und wenn der den Arbeitnehmer nicht mehr wollte/brauchte, hat die Zeitarbeitsfirma auch den Vertrag mit dem Arbeitnehmer gekündigt. Da nimmt man dann geringe Bezahlung und erhöhten Aufwand (Wochenmeldungen, Urlaubsanträge sind komplizierter etc.) in Kauf und hat noch geringere Arbeitsplatzsicherheit als sonst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Genau solche Einzelheiten würden mich interessieren, wie sieht es mit der Urlaubsplanung aus, muss man dass mit der ZA-Firma oder dem Arbeitgeber absprechen....

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab nur von Übernahmen in den seltensten Fällen gehört. Meistens hängt man jahrelang in so einem Zeitarbeits-Vertrag fest und wird letzten Endes doch nicht übernommen bzw. wird der Vertrag irgendwann aufgelöst. Die Urlaubsabstimmung ist natürlich mit dem Arbeitgeber abzuklären. Je nachdem ob dieser eine Vertretung von der Zeitarbeitsfirma möchte, ist es dann mit denen auch noch abzustimmen. Ich selbst würde nur im Notfall über eine Zeitarbeitsfirma arbeiten.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Übernommen werden ist für mich nicht sooo wichtig, ich habe lange Zeit einem Unternehmen gearbeitet und würde mich über Abwechslung freuen.

    Bei "normalen" Bewerbungen habe ich bisher nur Absagen, obwohl meine Bewerbung und auch der Lebenslauf inhaltlich top ist und ich super Zeugnisse habe (habe ich mir von mehreren Seiten u. a. auch Arbeitsamt sagen lassen).

    Bin es jetzt so ein bisschen leid mit den normalen Bewerbungen...habe das Gefühl, dass nur ganz junge Frauen gesucht werden.

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Zeitarbeit aus ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 10:26:24
  2. Kompaktfoundation eine echte Alternative?
    Von LeeSee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 11:41:26
  3. Erfahrungen mit Zeitarbeit im Ausland?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:40:49
  4. Zeitarbeit - ja oder nein?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 09:30:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •