Wem das Grundstück gehört, ist meines Erachtens unerheblich. Maßgeblich ist hier die Bauleitplanung. Was sieht denn der Bebauungsplan vor? Und der unterliegt/unterlag der Mitwirkung der Bürger. Welche Auflagen sind geplant? Normalerweise erfolgt da doch ein Ausgleich der Interessen.

Ich versteh das mit der Natur und den Tieren am Strand auch nicht, weil ich mit der Region, der Landschaftsform und dem Ökosystem nicht vertraut bin. Schafe sind aus meiner Sicht keine "Natur", sondern Teil der Bewirtschaftung und wahrscheinlich auch Deichpflege im weiteren Sinne. Das heisst, wo die sich aufhalten und wie sie dorthin kommen, ist Sache des Menschen, und dann muss das halt in der Planung bedacht werden, wie das künftig weitergehen könnte.

Naturschutz ist das eine. Aber eine Gemeinde hat natürlich auch wirtschaftliche Interessen, irgendwo muss ja auch Geld herkommen, u.a. auch um die Natur erhalten zu können. Und so ein Hotel bringt natürlich Arbeitsplätze in eine Region, die ansonsten wahrscheinlich eher von Landwirtschaft geprägt ist und vermutlich für Frauen einen nicht so attraktiven Arbeitsmarkt bereithält, da kann ein Hotel schon sehr sinnvoll sein, auch, um jüngere Menschen in der Region zu halten.

Von außen ist das alles sehr schwer zu beurteilen.