Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ich brauche eure Hilfe bei einem privaten Anliegen

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Macht ja nichts, Gästin.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich hab auch unterschrieben.
    Wünsche euch viel Glück und Erfolg!

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Macht ja nichts, Gästin.
    Ich finde es insgesamt nur lustig, dass alle verreisen wollen, aber keiner will, dass dafür Möglichkeiten geschaffen werden. An "meinem" Elbstrand mit Schafen ist es aktuell ein WoMo-Parkplatz. Pünktlich zu den Ferien wird er fertig sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Was genau ist denn da los? Kannst du mir paar Hintergrundinfos geben?
    Ich wäre auch an Hintergrundinfos interessiert, bevor ich mich eintrage.
    Die Informationen, die man über die Petition bekommt sind sehr dürftig.

  5. #25
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich hatte gestern beim Googeln ein Projektbild des Hotels gefunden und es passt meiner Meinung nach wirklich nicht in die Landschaft.

    Natürlich ist dort im Alten Land nicht die unberührte Natur von dem Projekt bedroht.
    Es ist ja kein Naturschutzgebiet.
    Dennoch ist es eine wunderschöne Gegend da und die Ortschaften haben schon genug Durchgangsverkehr (Verkehrsnadelöhr nach Hamburg).
    Ich kann die Sorgen der Bewohner schon verstehen.
    Zumal es wirklich viele Ferienwohnungen dort gibt. Daher gibt es 1. schon Unterkünfte für Touristen und 2. müssen diese Anbieter ja auch befürchten, dass ihnen diese Einkünfte dann fehlen.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Natürlich kann man die Sorgen der Bewohner verstehen. Veränderung macht oftmals Angst. So einfach kann aber so ein Neubau und eine neue Nutzung ja nicht irgendwohin platziert werden, dafür gibt es ja genaue behördliche Verfahren, mit Beteiligung der Öffentlichkeit, basierend auf dem Baugesetzbuch und darauf basierende Verordnungen. So ein Bauvorhaben wird umfassend bewertet in Bezug auf Artenvielfalt und andere ökologische Themen, Wasserschutz, Immissionsschutz, Straßenanbindung, Versiegelung von Flächen, aber auch ökonomisch, z. B. Wettbewerbsfragen. Dafür gibt es dann im Falle von festgestellten Beeinträchtigungen Auflagen zum Ausgleich. Für versiegelte Flächen müssen dann z.B. Bäume gepflanzt werden, einzigartige Biotope müssen geschützt werden, ggf. sind Maßnahmen des Straßenbaus erforderlich, Lärmschutzmaßnahmen müssen ergriffen werden etc.

    Wettbewerb bedeutet aber nicht unbedingt Verminderung von Einnahmen, sondern kann auch Gewinnung neuer Touristen bedeuten. Grundsätzlich sind Hotelgäste ja in ihren Bedürfnissen anders als Ferienwohnungsgäste. Und mehr Touristen bedeuten auch mehr Umsatz für bestehende Geschäfte und Gastronomiebetriebe, ggf. auch Raum für neue Unternehmen. Da ist aber auch die Frage, was die Zielsetzung der Gemeinde ist.
    Insofern finde ich es, wie gesagt, schwierig, ohne die Planungen im Detail zu kennen, zu beurteilen, was sinnvoll ist.

    Keine Frage, es findet wohl kein Anwohner toll, wenn einem die Aussicht verbaut wird, die Straßen verstopfen oder der Lärmpegel steigt. Aber steigende Steuereinnahmen ermöglichen ggf. zukünftig auch längst fällige Maßnahmen, so dass z.B. Straßenbaumaßnahmen finanzierbar werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern beim Googeln ein Projektbild des Hotels gefunden und es passt meiner Meinung nach wirklich nicht in die Landschaft.

    Natürlich ist dort im Alten Land nicht die unberührte Natur von dem Projekt bedroht.
    Es ist ja kein Naturschutzgebiet.
    Dennoch ist es eine wunderschöne Gegend da ....
    Ich habe es mir auch angesehen und finde es schrecklich.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wg. Rechtslage bei einem Verkehrsverstoß
    Von Exuser 001 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:00:51
  2. Brauche dringend eure Hilfe wegen einem Geschenk
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 16:13:34
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 13:20:40
  4. Ich brauche mal Eure Hilfe....
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:53:02
  5. brauche eure hilfe....
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 19:49:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •