Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Findet ihr noch schöne Klamotten...?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51

    Standard Findet ihr noch schöne Klamotten...?

    Anzeige
    Hallo,
    eigentlich habe ich mich letztes WE richtig gefreut. Ich wollte mal wieder schön Klamotten kaufen gehen. Tja, dann war es leider ein ziemlicher Reinfall. Ich finde zur Zeit soo schwer etwas. Zwar gibt es bei uns in jeden Geschäft S. Oliver, Esprit, Mexx, Street on...usw, aber dafür auch in wirklich JEDEMdas Gleiche. Die kleinen, netten Boutiquen haben längst zugemacht und die Vielfalt leidet darunter. Ich denke, ich muß mich wohl fügen...seufz. Und dann in unserer kleinen Stadt wieder X Leuten mit der gleichen Bluse begegnen. Wie ist es bei euch??? Geht ihr zur Zeit erfolgreich einkaufen, oder seid ihr auch etwas ratlos?
    Liebe Grüße, Mary!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Hi Mary,
    ich kann dich verstehen, in diesen Ladenketten gibt es wirklich überall nur Einheitsbrei. Ich habe damit nicht so ein Problem, hier in Hamburg gibt es genug ausgefallene Läden in denen ich einkaufe... Ich kaufe zwar auch in "normalen" Läden wie H&M ein, die wechseln ziemlich schnell ihr Sortiment und man findet immer was neues... Aber ich hasse es wenn ich jemandem begegne, der genau das selbe Teil hat wie ich.
    Wenn man nicht so die Möglichkeit hat in die Stadt zu kommen ist es wohl leider nicht so einfach schöne Klamotten zu finden.

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi Mary,

    ich finde es auch sehr schade, das es immer
    weniger kleine Läden gibt. Leider in allen
    Bereichen. So findet man auch immer weniger
    Inviduelles.

    Gruß kira

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich habe nicht so sehr ein Problem damit, dass eventuell jemand mit der gleichen Bluse rumrennen könnte. Was mich vielmehr stört ist die heutige Mode. Ich war letzte Woche einen ganzen Tag in Köln und habe bis auf ein Paar Schuhe absolut Nichts gefunden. Ich finde, das meiste ist nur noch für runtergehungerte Teenies gemacht. Ich bin nicht dick (1,70 groß und ca. 60 Kg) und trage normalerweise Größe 36/38, aber ich habe nunmal Hüften und Brüste und ich finde ich sehe in fast allem wie eine Wurst in der Pelle aus!
    Es ist echt zum aus der Haut fahren: alles ist supereng geschnitten oder durchsichtig, wer soll denn sowas noch im Büro anziehen können!?

    Ich weiß ja nicht, wie Euch das geht, aber mich nervt das tierisch an!


    Viele Grüße, Noelle

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihrs,

    mich nervt auch, dass ich mit Größe 42 schon fast nichts modisches mehr finde.

    Habe aber *ein großes Dankeschön an Hopi* H & M für mich entdeckt. Passe dort zwar nur in die XL bzw. 46er Größen, aber die Sachen sind schön geschnitten und auch preiswert.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    am schlimmsten finde ich, dass in allen Bekleidungsketten die gleichen Sachen angeboten werden, wie z.B. Rüschenblusen mit oder ohne Puffärmel, Spitzen und Tüll solange das Auge reicht, zerknitterte Folkloreröcke in Farben, die ich nicht mal zu Hause trage würde und das alles bis max. Gr. 32-34 Mag sein, dass mein Modegeschmack eher in die klassisch-sportliche Richtung tendiert, aber es müsste doch möglich sein, was "Tragbares" zu finden? Leider kann ich mir Jil Sander nicht leisten, aber so was in billig müsste es doch auch geben. Da lobe ich mir halt H&M, mein Lieblingsladen, denn dort wird man einem breiteren Geschmack in Sachen Kleidungsstil gerecht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    mir geht es leider auch so wie Noelle. Wenn man nicht jedem Modetrend hinterherrennen möchte und auch mal ausgeprägtere weiblichere Rundungen hat oder nicht normalgroß ist, findet man sehr schwer etwas.

    Ich bin nur 1,50 m und habe mit Hosen so meine lieben Probleme, zumal ich mit meiner Figur keine Hüfthosen tragen mag.

    Mein Einkaufstrip gestern war wieder sehr typisch. Ich habe ein und dasselbe Hosenmodell in einer Kurzgröße im schmalen Jeansstil gleich in 3 unterschiedlichen Farben gekauft, weil ich sonst wieder nix finde.

    Die Begeisterung für H & M kann ich nicht so teilen. Ich finde die Schnitte von Oberteilen teilweise echt schlimm. Ich habe wirklich eine Standardoberweite und auch normale Schultern und selbst in Größe 42 (habe normalerweise 34 obenrum) spannen die Blusen im Rücken und am Busen.

    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Mir vergeht auch allmählich die Lust am Klamottenkaufen.
    Ich habe den Eindruck,dass sich in den letzten paar Monaten die Kleidergrößen geändert haben.Ich habe seit drei Jahren das gleiche Gewicht und brauche auf einmal 1-2 Kleidergrößen mehr.Das ist doch nicht normal ! Ich finde es verdammt frustrierend, wenn mir Blusen(H&M und Street One) auf einmal nur in Größe 44 passen!
    Geht das nur mir so??? Am Wochenende habe ich mir 2 Jeans gekauft, beide von der gleichen Marke, in der einen Hose habe ich Größe 40 in der anderen 46!!!! Ich hätte bald geheult, so sauer war ich! Wohlgemerkt : deutsche Größen, nicht italienisch!Normalerweise trage ich Größe 40/42 und bin 172 cm groß,also nicht superschlank ,aber auch nicht fett! Und dann Größe 46

    Gruß
    Caromotte

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo zusammen!!

    das grössenproblem ist schon lange bekannt, und daran wird sich auch bald was ändern! das problem ist, dass die heutigen grössen seit den 60ger jahren so "geschnitten" werden! das problem: die menschen haben sich in den letzten 40 jahren natürlich verändert. die wenigsten haben heute die "standardfigur" der 60er. modedesigner und co. sind schon dran dieses problem zu lösen. in naher (so hoffe ich..) zukunft wird es so sein, dass du selber genau wissen musst, welchen brust, taillen, usw umfang du hast, danach werden die klamotten dann ausgesucht. ich stell mir das grössensystem zwar sehr kompliziert vor, aber es soll wirklich besser werden!!

    punkt 2: jedes modeunternehmen hat ein sogenanntes "hausmodell" nach dem wird dann die "ausgangsgrösse 34 oder 36 bestimmt,bei allen darauffolgenden grössen werden die schnitte vergrössert... tja, und das beantwortet die frage "warum passt mir bei C&A was in 38 und bei h&m in 46?? -> krass gesagt... es ist so, dass halt definiert bist: du bist eine 36, hausmodell! und wenn diejenige halt eher eine 38 ist, fallen alle teile zu klein aus. andersrum, wenn sie eher eine 34 is. deshalb passen NIEMALS die gleichen grössen PERFEKT... und was ist shcon perfekt??

    ich habe zB das problem, das bei 178 grösse die taille oft zu hoch sitzt. und das schaut einfach scheisse aus!!!

    mich ärgert nicht die auswahl (denn ich finde immer was ) sonder die preise!! hab am WE kein normales shirt unter 39 EUR gesehen! (auch bei H&M etc...) die sind alle soooo teuer geworden!

    und da vergeht mir echt die lust dabei!!

    VLG
    krümel

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    Also ich habe vor allem Probleme damit, schöne Wäsche zu finden.
    Ich trage 80 D/E und da gibt es fast nur "OMA-Modelle".

    Aber auch Klamotten stellen bei Größe 44/46 ein richtiges Problem dar - ich bin immerhin erst Mitte 20 und nicht Ende 60!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 08:47:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 18:49:04
  3. Noch mal eine schöne Mascara!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:22:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 15:36:29
  5. Noch mehr schöne Düfte!!!!
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 15:56:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •