Bin gerade bei Insta auf diese Marke aufmerksam geworden und finde das sehr interessant: https://neonail.de/

Während mein Arm in Gips war, bin ich ja erstmals wieder nach fast 20 Jahren in ein Nagelstudio gegangen. Da habe ich mir eine Naturnagelverstärkung mit Gel machen lassen, womit ich super zufrieden war. Allerdings waren dann die Studios ja coronabedingt wieder geschlossen und ich habe das Gel rauswachsen lassen.

Letzte Woche wollte ich dann wieder eine Nagelverstärkung machen lassen und die Studioinhaberin hat mir für meine nun wieder superkurzen Nägel Shellac empfohlen. Da ich an den Zehnägeln damit gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir ich versuche es mal. Leider gefällt mir das von der Ausführung her überhaupt nicht. Sie hat mir a. die Finger wund gefeilt und b. total unsauber gearbeitet. Ich weiß nicht, ob sie es nicht kann oder keinen Bock hatte, aber auf jeden Fall schreit das nicht nach Wiederholung.

Daher bin ich sehr interessiert an dem NEONAIL Konzept. Die Ergebnisse die ich dazu im Netz gefunden habe, fand ich sehr vielversprechend. Die einzige Frage, die mir noch keiner zufriedenstellend beantworten konnte, ist, ob der mit UV ausgehärtete Lack tatsächlich mit dem dazugehörenden Entferner runtergeht oder ob man doch feilen oder mit Alufolie einweichen muss. Auf so ein Getöse habe ich nämlich keine Lust....

Bin gespannt, ob es hierzu Erfahrungen gibt. Es gibt ja anscheinend 2 Varianten. Eins mit Unter- und Überlack und eins (Simple Express) mit einem 3-in-1 Lack. Letzterer würde mich am meisten interessieren.

LG, shirl.