Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tipps für Lignano

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    mein Mann hat auch Familie in der Ecke, Richtung Udine.
    Leider kann ich dir zum Strand keine Auskunft geben, da ich im Sommer noch nicht da war.
    Das Palmanova Outlet ist wirklich toll.
    Triest unbedingt besuchen, und das castello Miramare.
    etwas nördlich Udine auch sehr sehenswert.
    Venedig unbedingt, auch wenn der Sommer nicht die beste Zeit ist, aber wenn du schon mal in der Ecke bist würd ich es nicht verpassen.

    und dann natürlich die leckeren Weine (vor allem die weissen und den Prosecco)
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zur Strandbelegung kann ich nichts sagen. Wir haben nie Strandurlaub gemacht (mein damaliger Partner war auch aus der Gegend), aber wenn wir mal nen Badetag eingelegt haben, sind wir dafür an die damals eher ruhigen Strände Porto Santa Margerita, Duna Verde oder Heraclea Mare gefahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nach Jesolo oder Grado sind wir nur gelegentlich abends gefahren, um zu flanieren und nen Schluck zu trinken.

    Udine hab ich als eher langweilig in Erinnerung. Triest hatte damals eine merkwürdige Stimmung, da spürt man den ehemaligen österreichischen Einfluß sehr stark, die Stimmung ist eher melancholisch als italienisch-lebensfroh, mich persönlich hat das immer sehr runtergezogen, dort zu sein.

    Was mir immer sehr gut gefallen hat, ist einen Ausflug in die Berge zu machen. Von den Temperaturen zwischendurch sehr erholsam und man kann dort sehr rustikal-deftig essen, nicht so "typisch-italienisch". Überhaupt übers Land zu fahren, Autoradio natürlich an, im Sommer den Geruch der Zuckerfabriken und der Holzverarbeitung in der Nase, vorbei an den vielen alten Villen, in kleinen Örtchen das Leben in den Espressobars und Trattorien aufzusaugen, wenn ab spätnachmittags das Leben wieder erwacht, überraschend guten Landwein aus Flaschen ohne Etikett zu trinken, hach...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    181
    Anzeige
    Ich kann nun die Pizzeria Al Bagnino absolut empfehlen! Lg

Ähnliche Themen

  1. Rom-Tipps
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 19:56:31
  2. Tipps?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 19:26:07
  3. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  4. Lignano - Hotelsuche
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 10:22:31
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •