Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Verhalten in einer Arztpraxis

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Wenn der Arzt - immerhin der Chef - nichts sagen möchte, würde ich den Damen mal erklären, dass sie für die Patienten da sind und nicht umgekehrt.

    Meine Hausarztpraxis ist eine Gemeinschaftspraxis. Seit über 30 Jahren bin ich dort Patientin. Das Personal immer freundlich, immer hilfsbereit, bis vor ein paar Jahren. Da wurde man dann nur noch angepampt, es wurden Rezeptbestellungen verschlampt, nicht zu den Ärzten durchgestellt bzw. ein Anruftermin genannt, der dann "vergessen" wurde und noch mehr solcher Sachen. Auf der Empfangstheke stand ein Schild, wie man das Personal zu behandeln hätte. Ich hab dann mal gefragt, wo das Schild ist, wie man die Patienten zu behandeln hätte. Ich erntete blöde Gesichter, aber beim nächsten Arztbesuch war das Schild weg.

    Es ist nur noch ein Arzt von früher da. Mit dem habe ich geredet und er sagte mir, es würden sich immer wieder Patienten beschweren, aber er (68 Jahre) ist nur noch an einzelnen Tagen in der Praxis und will sich da nicht mehr groß einmischen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte mich auch vor Jahren über eine Dame an der Anmeldung direkt beim Arzt beschwert. Er meinte damals, er wüsste es und es hätten sich schon viele Patienten beschwert
    Handelt man da nicht als Arbeitgeber? Ich habe es auch nicht verstanden, zumal sie Jahre später immer noch an der Anmeldung saß, aber ich habe diese Praxis nie wieder betreten.
    Der damalige Arztbesuch war eine plötzlich auftretende blutige Cystitis und sie mir nicht glaubte, daß das Blut aus der Blase käme. Sie meinte, es käme von meiner Regelblutung, die ich aber gar nicht hatte
    Sie stellte mich als Hypochonderin dar. Es war einfach unglaublich
    Geändert von PEARLI (24.06.21 um 17:01:03 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch vor Jahren über eine Dame an der Anmeldung direkt beim Arzt beschwert. Er meinte damals, er wüsste es und es hätten sich schon viele Patienten beschwert
    Handelt man da nicht als Arbeitgeber? Ich habe es auch nicht verstanden, zumal sie Jahre später immer noch an der Anmeldung saß, aber ich habe diese Praxis nie wieder betreten.
    Der damalige Arztbesuch war eine plötzlich auftretende blutige Cystitis und sie mir nicht glaubte, daß das Blut aus der Blase käme. Sie meinte, es käme von meiner Regelblutung, die ich aber gar nicht hatte
    Sie stellte mich als Hypochonderin dar. Es war einfach unglaublich
    Das ist schon mehr als Unfreundlichkeit.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das ist schon mehr als Unfreundlichkeit.
    Das war einfach ein mehr als übergriffiges Verhalten und eine Diagnostik bzw. Einschätzung steht den Damen an der Anmeldung bzw. MTAs überhaupt nicht zu.
    Als Patient kann ich dann nur eine dementsprechende Bewertung bei Jameda schreiben und die Praxis wechseln.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,938
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das war einfach ein mehr als übergriffiges Verhalten und eine Diagnostik bzw. Einschätzung steht den Damen an der Anmeldung bzw. MTAs überhaupt nicht zu.
    Als Patient kann ich dann nur eine dementsprechende Bewertung bei Jameda schreiben und die Praxis wechseln.
    DAS hatte ich letzthin auch, also eine "Diagnose" von der Frau an der Anmeldung. Ich hatte eine Zwischenblutung und sie meinte, dass Zwischenblutungen erst ab einer Dauer von 2 Wochen bedenklich wären. Wie kann man so etwas unverantwortliches von sich geben. Stellt euch mal vor, die Blutung käme von beispielsweise einer bösartigen Wucherung und dann wird aufgrund solch einer Einschätzung noch Zeit verschwendet.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Unglaublich!

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich erinnere mich als ich hochschwanger ( 39. Woche) war, nicht lange im Wartezimmer sitzen konnte und deswegen im Vorraum der Praxis hin und her lief und mir die Bilder an der Wand von Neugeborenen anschaute. ( wofür hängen sonst die Bilder der Babys dort? )
    Die telefonierende MTA verbat sich dies und schickte mich ins kalte Treppenhaus damit ich das Telefongespräch nicht hören konnte, welches mich außerdem nicht die Bohne interessierte, da ich so mit mir selber beschäftigt war.
    Die Praxis hat ich ebenfalls nach der Geburt nie wieder gesehen, obwohl die FA superemphatisch war.

    Wenn eine Arzthelferin dermaßen unfreundlich ist wechsele ich sofort die Praxis.
    Geändert von PEARLI (24.06.21 um 23:04:15 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen

    Wenn eine Arzthelferin dermaßen unfreundlich ist wechsele ich sofort die Praxis.
    Das kann man in Bremen nicht machen, denn die meisten Ärzte nehmen keine neuen Patienten auf. Und wenn der Arzt kompetent ist, ist es mir egal ob da ein Drachen an der Rezeption sitzt.

  9. #19
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Gabriele Cerwinka hat dazu sehr gute Bücher geschrieben!

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    ist es mir egal ob da ein Drachen an der Rezeption sitzt.
    Ohne den Drachen bekommst du aber nicht schnell einen Termin

    Bei mir muss beides stimmen: netter Arzt/in und Angestellte.

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 15:15:30
  2. Was schenken zur Einweihung einer Arztpraxis?
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:20:54
  3. was haltet ihr von dem verhalten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 12:00:24
  4. ebay-wie verhalten?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:30:02
  5. Das Verhalten von Schlecker
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 13:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •