Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Verhalten in einer Arztpraxis

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Anzeige
    Bei meinem Hausarzt ist es auch so, der Arzt ist die Ruhe in Person und die Damen an der Rezeption sind immer extrem gestresst. Aber Gott sei Dank nicht unfreundlich.... Man hat allerdings auch immer das Gefühl, man stört die Ladys....

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ist bei meiner Gyn auch so. Da die Ärztin aber total nett ist, sehe ich über die Ziege an der Anmeldung hinweg. Da ich ja selbst in einer Zahnarztpraxis arbeite, und dort auch u. A. an der Rezeption, achte ich auf das Verhalten der Helferinnen natürlich nochmal anders.
    Ändern können viele Ärzte tatsächlich nichts da es schlicht und ergreifend einfach kein Personal gibt was nachrücken könnte. Da so eine Praxis ohne Angestellte aber nicht funktioniert da die meisten Ärzte (abgesehen vom Medizinischen natürlich) von Tuten und Blasen in der Praxis keine Ahnung haben, bleibt Ihnen manchmal nichts anderes übrig als die Drachen da zu behalten. Ich habe mal in einer chirurgischen Praxis gearbeitet, da war so eine richtig fiese Olle an der Anmeldung. Die war zu allen ätzend, uns Kollegen (niemand mochte die), den Patienten, da sie aber die ganze Praxis im Griff und quasi als Einzige den Überblick über alles hatte, konnte der Chef sie nicht kündigen.

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich als ich hochschwanger ( 39. Woche) war, nicht lange im Wartezimmer sitzen konnte und deswegen im Vorraum der Praxis hin und her lief und mir die Bilder an der Wand von Neugeborenen anschaute. ( wofür hängen sonst die Bilder der Babys dort? )
    Die telefonierende MTA verbat sich dies und schickte mich ins kalte Treppenhaus damit ich das Telefongespräch nicht hören konnte, welches mich außerdem nicht die Bohne interessierte, da ich so mit mir selber beschäftigt war.
    Die Praxis hat ich ebenfalls nach der Geburt nie wieder gesehen, obwohl die FA superemphatisch war.

    Wenn eine Arzthelferin dermaßen unfreundlich ist wechsele ich sofort die Praxis.
    Auf dem Land bist du da aufgeschmissen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das kann man in Bremen nicht machen, denn die meisten Ärzte nehmen keine neuen Patienten auf. Und wenn der Arzt kompetent ist, ist es mir egal ob da ein Drachen an der Rezeption sitzt.

    Ich seh das auch so, die meisten Praxen sind sehr nett, ich hab aber sowas auch schon erlebt. Es ist dann die ein oder andere in einer Praxis, in der Regel sind es ja nie alle Mitarbeiterinnen, daher sehe ich da einfach drüber hinweg und ignorier das.
    Ich muss die ja nicht heiraten und halt mich an der Anmeldung ja auch maximal wenige Minuten auf.

    Schlimmer ist für mich die Mitarbeiterin in der Sehschule bei unserem Augenarzt. Da gehen schon Eltern mit ihren Kindern nicht mehr hin, weil man an der nicht vorbeikommt, zu der muss man immer zuerst, bevor man zu einem der Ärzte danach kommt beim Termin. Die macht die Voruntersuchungen. Selten so eine furchtbare Person erlebt, wie die mit den Kindern umgeht.
    Allerdings sind die Ärzte top, die Arzthelferinnen in der Regel auch nett und wir gehen da mit Augen zu durch (wie passend ) und irgendwann ist die Sehschule eh Geschichte, ich glaub ab 8 oder so.
    Geändert von Adrienne (25.06.21 um 08:34:45 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich würde es auch dem Arzt mitteilen. Ansonsten glaube ich kaum, dass Ärzte online nach Bewertungen zu ihrer Praxis suchen. Ich glaube die haben genug anderes zu tun. Wenn er es als Chef nicht hin bekommt, seine Mitarbeiter zu sensibilisieren, dann weiß ich auch nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ist bei meiner Gyn auch so. Da die Ärztin aber total nett ist, sehe ich über die Ziege an der Anmeldung hinweg. Da ich ja selbst in einer Zahnarztpraxis arbeite, und dort auch u. A. an der Rezeption, achte ich auf das Verhalten der Helferinnen natürlich nochmal anders.
    Ändern können viele Ärzte tatsächlich nichts da es schlicht und ergreifend einfach kein Personal gibt was nachrücken könnte. Da so eine Praxis ohne Angestellte aber nicht funktioniert da die meisten Ärzte (abgesehen vom Medizinischen natürlich) von Tuten und Blasen in der Praxis keine Ahnung haben, bleibt Ihnen manchmal nichts anderes übrig als die Drachen da zu behalten. Ich habe mal in einer chirurgischen Praxis gearbeitet, da war so eine richtig fiese Olle an der Anmeldung. Die war zu allen ätzend, uns Kollegen (niemand mochte die), den Patienten, da sie aber die ganze Praxis im Griff und quasi als Einzige den Überblick über alles hatte, konnte der Chef sie nicht kündigen.
    Das schockiert mich gerade irgendwie....

    Dass die Ärzte da praktisch nichts dran ändern können, weil sie auf das Personal angewiesen sind. Das hätte ich so nie gedacht!

  7. #27
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das schockiert mich gerade irgendwie....

    Dass die Ärzte da praktisch nichts dran ändern können, weil sie auf das Personal angewiesen sind. Das hätte ich so nie gedacht!
    Das ist leider nicht nur bei Ärzten so.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ganz so ist es auch wieder nicht. Bei einer meiner Ärztinnen gibt es auch eine Sprechstundenhilfe, die immer lauthals verbreitet hat, weswegen die einzelnen Patienten hier sind. Ich hab dann die Ärztin darauf angesprochen (sie wusste es nicht) und seitdem ist Ruhe damit.
    Bei einer anderen Ärztin war ca. 10 Jahre eine Sprechstundenhilfe, wo man auch glaubte, diese wäre unersetzbar. Sie war sozusagen die "Herrin" im Vorzimmer der Ordination. Dann ist sie von selbst gegangen und eine Zeit lang gab es wechselnde Angestellte. Nach ca. 6 Monaten fand sie einen guten Ersatz, eine freundlichere und sehr fähige Mitarbeiterin, die alles managt. Es ist also möglich, jeder ist ersetzbar - wie überall im Job.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich plädiere für junge Arzthelferinnen denn ich glaube je älter man wird umso weniger belastbarer wird der Mensch. Und dann darf man die Patienten nicht vergessen, nicht jeder kann sich benehmen. Mir tun die Arzthelferinnen oft leid denn oftmals werden sie beleidigt oder beschimpft.

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich denke auch, vor allem die letzten Monate waren bestimmt super anstrengend, den ganzen Tag Anrufe und Anfragen wegen Impfungen, ich glaub, die sind alle am Limit.
    Bei manchen Ärzten hab ich auch das Gefühl, die stellen sich extra ein paar bissige Arzthelferinnen ein.

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 14:15:30
  2. Was schenken zur Einweihung einer Arztpraxis?
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 16:20:54
  3. was haltet ihr von dem verhalten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 11:00:24
  4. ebay-wie verhalten?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 12:30:02
  5. Das Verhalten von Schlecker
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •