Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
Ist bei meiner Gyn auch so. Da die Ärztin aber total nett ist, sehe ich über die Ziege an der Anmeldung hinweg. Da ich ja selbst in einer Zahnarztpraxis arbeite, und dort auch u. A. an der Rezeption, achte ich auf das Verhalten der Helferinnen natürlich nochmal anders.
Ändern können viele Ärzte tatsächlich nichts da es schlicht und ergreifend einfach kein Personal gibt was nachrücken könnte. Da so eine Praxis ohne Angestellte aber nicht funktioniert da die meisten Ärzte (abgesehen vom Medizinischen natürlich) von Tuten und Blasen in der Praxis keine Ahnung haben, bleibt Ihnen manchmal nichts anderes übrig als die Drachen da zu behalten. Ich habe mal in einer chirurgischen Praxis gearbeitet, da war so eine richtig fiese Olle an der Anmeldung. Die war zu allen ätzend, uns Kollegen (niemand mochte die), den Patienten, da sie aber die ganze Praxis im Griff und quasi als Einzige den Überblick über alles hatte, konnte der Chef sie nicht kündigen.
Das schockiert mich gerade irgendwie....

Dass die Ärzte da praktisch nichts dran ändern können, weil sie auf das Personal angewiesen sind. Das hätte ich so nie gedacht!