Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Verhalten in einer Arztpraxis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,321
    Oder vielleicht es gegenteilig versuchen? Zu Weihnachten mal eine nette Karte mit einem Scheinchen, sowas wirkt oft Wunder...selbst erlebt!

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht es gegenteilig versuchen? Zu Weihnachten mal eine nette Karte mit einem Scheinchen, sowas wirkt oft Wunder...selbst erlebt!
    Wenn jemand nur deswegen freundlich ist, dann kann ich darauf verzichten. Wenn ich einen Beruf ergreife, in dem ich mit Menschen, noch dazu mit kranken/alten Menschen zu tun habe, dann gehört der anständige Umgang mit diesen Menschen auch mit dazu. Ansonsten setze ich mich besser an einen Schreibtisch und malträtiere das Papier.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nur deswegen freundlich ist, dann kann ich darauf verzichten. Wenn ich einen Beruf ergreife, in dem ich mit Menschen, noch dazu mit kranken/alten Menschen zu tun habe, dann gehört der anständige Umgang mit diesen Menschen auch mit dazu. Ansonsten setze ich mich besser an einen Schreibtisch und malträtiere das Papier.
    das stimmt!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Danke für den ausführlichen Einblick, bellamo! Hätte nicht gedacht, dass es so wenig ist, denn der Beruf ist sicher auch fordernd - der Umgang mit sovielen verschiedenen Menschen(typen), dazu noch organisatorisch top und man soll immer gut drauf sein, lächeln und freundlich sein. Diese Versprechungen wie Weltreise sind natürlich ein Lockmittel, wäre interessant, ob das dann auch vertraglich festgehalten wird.
    Aber zumindest einen Vorteil hat der Beruf - ihr hab Berufskleidung, d.h. weiße Kleidung in der Praxis (zumindest in AT ist das so) und müsst euch nicht so viele Gedanken ums Outfit machen bzw. halten sich die Kosten dann auch in Grenzen. Wir in der Bank müssen immer tiptop gekleidet sein, das geht erstens ins Geld und dann kostet es auch Zeit, sich täglich schick zu machen. Manchmal beneide ich Menschen in Berufen, die "Uniform" tragen. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 14:15:30
  2. Was schenken zur Einweihung einer Arztpraxis?
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 16:20:54
  3. was haltet ihr von dem verhalten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 11:00:24
  4. ebay-wie verhalten?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 12:30:02
  5. Das Verhalten von Schlecker
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •