Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Verhalten in einer Arztpraxis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard Verhalten in einer Arztpraxis

    Hallo,

    wie verhaltet ihr euch in einer Arztpraxis, wenn zum wiederholten Male die Damen an der Rezeption unfreundlich, pampig und genervt sind? Ich muss immer mal wieder in eine Facharztpraxis hier im Ort. Es ist die einzige im Umkreis von 40 km und die Ärzte sind total nett, einfühlsam und sehr kompetent, aber die Damen eine einzige Katastrophe. Schon wenn man anruft und einen Termin möchte und man selbst sehr freundlich ist und auch sagt, dass es nicht eilig ist, hat man immer das Gefühl, dass jeder Anruf zuviel ist und nervt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Ich würde das pampige Verhalten bei den Ärzten ansprechen.

    Hast du mal bei den online Bewertungen geschaut, ob es dazu schon Kritik gab?

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    den Arzt darauf ansprechen
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Für diese Praxis gibt es leider keine Bewertungen. Die Ärzte angesprochen hab ich schon, da kam, dass sie das Wissen und es ist ihnen auch unangenehm.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Die Ärzte angesprochen hab ich schon, da kam, dass sie das Wissen und es ist ihnen auch unangenehm.
    Und diese sind nicht in der Lage, dass zu ändern ?

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Für diese Praxis gibt es leider keine Bewertungen. Die Ärzte angesprochen hab ich schon, da kam, dass sie das Wissen und es ist ihnen auch unangenehm.
    Komische Ärzte. Sind sie zu bequem etwas am Personal zu ändern oder ist es ihnen egal? Die Damen an der Anmeldung sind das Aushängeschild einer Praxis.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wenn der Arzt - immerhin der Chef - nichts sagen möchte, würde ich den Damen mal erklären, dass sie für die Patienten da sind und nicht umgekehrt.

    Meine Hausarztpraxis ist eine Gemeinschaftspraxis. Seit über 30 Jahren bin ich dort Patientin. Das Personal immer freundlich, immer hilfsbereit, bis vor ein paar Jahren. Da wurde man dann nur noch angepampt, es wurden Rezeptbestellungen verschlampt, nicht zu den Ärzten durchgestellt bzw. ein Anruftermin genannt, der dann "vergessen" wurde und noch mehr solcher Sachen. Auf der Empfangstheke stand ein Schild, wie man das Personal zu behandeln hätte. Ich hab dann mal gefragt, wo das Schild ist, wie man die Patienten zu behandeln hätte. Ich erntete blöde Gesichter, aber beim nächsten Arztbesuch war das Schild weg.

    Es ist nur noch ein Arzt von früher da. Mit dem habe ich geredet und er sagte mir, es würden sich immer wieder Patienten beschweren, aber er (68 Jahre) ist nur noch an einzelnen Tagen in der Praxis und will sich da nicht mehr groß einmischen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich hatte mich auch vor Jahren über eine Dame an der Anmeldung direkt beim Arzt beschwert. Er meinte damals, er wüsste es und es hätten sich schon viele Patienten beschwert
    Handelt man da nicht als Arbeitgeber? Ich habe es auch nicht verstanden, zumal sie Jahre später immer noch an der Anmeldung saß, aber ich habe diese Praxis nie wieder betreten.
    Der damalige Arztbesuch war eine plötzlich auftretende blutige Cystitis und sie mir nicht glaubte, daß das Blut aus der Blase käme. Sie meinte, es käme von meiner Regelblutung, die ich aber gar nicht hatte
    Sie stellte mich als Hypochonderin dar. Es war einfach unglaublich
    Geändert von PEARLI (24.06.21 um 16:01:03 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,191
    Oder vielleicht es gegenteilig versuchen? Zu Weihnachten mal eine nette Karte mit einem Scheinchen, sowas wirkt oft Wunder...selbst erlebt!

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht es gegenteilig versuchen? Zu Weihnachten mal eine nette Karte mit einem Scheinchen, sowas wirkt oft Wunder...selbst erlebt!
    Wenn jemand nur deswegen freundlich ist, dann kann ich darauf verzichten. Wenn ich einen Beruf ergreife, in dem ich mit Menschen, noch dazu mit kranken/alten Menschen zu tun habe, dann gehört der anständige Umgang mit diesen Menschen auch mit dazu. Ansonsten setze ich mich besser an einen Schreibtisch und malträtiere das Papier.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 14:15:30
  2. Was schenken zur Einweihung einer Arztpraxis?
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 16:20:54
  3. was haltet ihr von dem verhalten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 11:00:24
  4. ebay-wie verhalten?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 12:30:02
  5. Das Verhalten von Schlecker
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •