Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rasieren optimieren - Rasierschaum? Rasieröl? Rasiergel? Möchte optimieren.

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard Rasieren optimieren - Rasierschaum? Rasieröl? Rasiergel? Möchte optimieren.

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich habe eben über die Suchfunktion nichts gefunden und einige Seiten zurück geblättert - falls es recht aktuell einen Thread dazu gibt sorry, hab ihn nicht gefunden.

    Mich interessiert eure "Rasier-Routine". Welchen Rasierer benutzt ihr, peelt ihr eure Haut zuvor (wenn ja mit was?), ganz besonders: was benutzt ihr zum Rasieren? Schaum, Öl, Gel!? Irgendeinen HG? Und habt ihr anschließend noch ein Mittelchen, das ihr auftragt? Wie oft rasiert ihr?

    Ich hab mir bislang nicht viel Gedanken dazu gemacht, hab insbesondere an den Beinen eher feine Haare und hab statt speziellem Rasierschaum einfach nur Duschgel genommen . Möchte das aber nun ändern. In einem Youtube-Video wurde besonders für die Intimrasur ein Rasierschaum von Dr. Bronner empfohlen, den gibt es hier aber nicht . Hat mich auf jeden Fall auf den Trichter gebracht, dass ich etwas mehr Gedanken, Zeit und Liebe in eine gründliche Rasur stecken sollte.

    Freu mich über eure Antworten, liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,058
    Meine Beine epiliere ich meistens, aber wenn ich doch mal rasiere, dann nehme ich piepnormal die Seife, die ich auch zum Duschen benutze und einen Peeling-Handschuh, mit dem ich gleichzeitig die Beine peele und die Seife aufschäume.
    Für den Intimbereich nehme ich das parfumfreie Intimwaschgel von dm.
    Beides funktioniert wunderbar. Rasierschaum hatte ich mal, fand aber nicht, dass der einen Mehrwert brachte, durch die aggresive Parfümierung eher das Gegenteil, nämlich Hautreizungen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich nehme am allerliebsten Gilette Satin Care Shea Butter Silk Rasiergel, das macht einen schönen stabilen Schaum und ist für meine eher trockene und empfindliche Haut sanft und pflegend. Ich habe jahrzehntelang mit Gilette Männerrasierern rasiert, z.B. Mach 3, oder hatte auch mal Einmalrasierer für Männer von Wilkinson. Nachdem ich mal eine Probe hatte, nehme ich am liebsten die Wilkinson Intuition fab, deren Klinge man in beide Richtungen benutzen kann, das finde ich schnell und gründlich und sehr sanft. Übliche Frauenrasierer hatten mir nie genug "Biss", der macht seine Sache aber sehr gründlich.

    Die Pflege danach: auf meine Achseln kommt in der Regel nur Deo (mein Nivea-Rollon ist mir da mild genug), an die Beine normale Bodylotion oder -butter. Ich hatte mir mal eine spezielle Creme für den Intimbereich geholt zur Hautpflege auch nach der Rasur, die habe ich aber nicht gut vertragen, insofern bekommt nur der Venushügel noch etwas Bodylotion ab. Im Intimbereich habe ich auch schon mal mit Rasieröl gute Erfahrungen gemacht, denke da aber nie dran, habe so schon genug Flaschen und Tuben in der Dusche, und für die Beine wäre es mir sowieso zu mühsam, da ist es mit Rasierschaum einfacher.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Neu im DM: Balea Rasieröl
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 13:26:27
  2. Männerfrage: Rasieröl gesucht
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 19:48:13
  3. Gesucht: Rasieröl!
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 14:29:39
  4. rasieröl?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 01:33:09
  5. Dusch Prozedur Optimieren?
    Von lucid_dreams im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 12:36:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •