Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haarfarbe - Stufe 2 ????

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Haarfarbe - Stufe 2 ????

    Anzeige
    Guten Abend

    Da ich sogenannt Staßenköterblond mit ausgewachsenen blond/rötlichen Strähnchen bin, dachte ich mir, ich hole mir eine blonde Tönung um meinen Farbton etwas aufzufrischen. Färben - NEVER - hab zuviel Spliss....Nun steht z.B. auf einer Packung von Garnier das sich die "Tönung" 6 - 8 Wochen hält. also 2te Haltbarkeitsstufe. Ist das nun noch eine richtige Tönung oder sieht man bei der 2ten Stufe auch den Ansatz nachwachsen

    Ich möchte meinen Haaren nämlich nicht mehr schaden und Tönungen sind ja da noch die schonenste Variante.

    Vieln Dank ihr lieben Beautys

    Einen schönen Abend und liebe Grüße

    Cosmi

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Cosmi!

    Bei Stufe 2 wird sich nicht alles wieder rauswaschen! Ist intensiver wie eine Tönung, allerdings nicht so stark wie eine Haarfärbung!

    Du sagst, dass du rötliche Strähnen hast. Dann wirst du mit einer Tönung auch gar kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen!
    Haare blond zu tönen funktioniert eigentlich nur, wenn du blondes Haar hast, und dann auch nur dunkler zu tönen, logisch.

    Liebe Grüße von Fee

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Cosmi,

    ich muß Fee recht geben! Mit einer Tönung wirst Du nicht viel erreichen! Die kann die Haare nicht aufhellen, sondern nur dunkler tönen.

    Aber es gibt doch jetzt diese neuen Tönungen mit Lichtreflexen. Die sollen aufhellen, dabei aber ganz schonend sein. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert!

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo ihr beiden,

    bei diesem Garnier Produkt steht drauf, das es auch leicht aufhellt. Eben mir der Stufe 2. Bei normalen Tönungen die nur 6-8 Haarwäschen halten geht das natürlich nicht. Ich hatte ja auch nicht wirklich vor heller zu werden, ich möchte einfach nur mehr glanz und eine sattere - präzisere Farbe. Damit man den Anzatz zu den Strähnen halt nicht gleich sieht.

    Also kann ich davon ausgehen, dass dieses Produkt agressiver ist als normale Tönungen

    Liebeb Grüße Cosmi

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Cosmi!

    Ja, das ist aggresiver als eine Tönung. Sonst könnte es nicht mal ein bißchen aufhellen.
    Beim Aufhellen (selbst wenn es nur minimal aufhellt) wird dem Haar ja immer Farbe entzogen, dass ist auf jeden Fall schädlicher als wenn man die Haare dunkler färbt.


    Liebe Grüße

    Fee

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    mhhh - vielen Dank - dann werd ich mal weiter mit mir hardern....was ich nun mache....sagt mal, sind bei euch die Felder auch auf einmal GELB


    Liebe Grüße Cosma

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Cosma,

    ich habe eine Pflanzentoenung von Loreal drauf, die heisst Epicea (lat. Fichte), gibts aber nur beim Frisoer.

    Das haelt ca. 12 Haarwaeschen, waescht sich also so nach und nach raus. Ich bin super zufrieden, die Haare werden durch die pflanzlichen Pigmente sogar noch gepflegt und ich habe ganz tollen Glanz.

    Hattest ja schon mal ein Foto mir gesehen, oder irre ich mich?

    LG Kristina

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihr,

    möchte in diesem Zusammenhang noch mal die Elumen-Intensiv-Tönung von goldwell ins Spiel bringen. SEHR schonend fürs Haar und unter www.elumenhaircolor.com zu sehen.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ Billie

    Hält die nun wie eine Täönung oder wie eine Färbung ?? Man kann die Farbe ja auch rückgängig machen wie ich gelesen habe ?

    @ALL - WICHTIG
    **************

    Verdaammt -> Und ich sage mit einer TÖNUNG bekommt man doch hellere HARRE !!! Ich habe mir gestern eine Honigblonde Tönung geholt und ich bin geschockt Als ich heute Morgen in den Spiegel schaue: Ich habe Honigfarbene ins leichte Orange gehende Haare

    Meine Bekannte meint zwar es sieht nicht schlecht aus, weil der Ton nun etwas heller ist und mehr auffält aba ich kann das nicht sehen

    Meine Entscheidung hab ich nun getroffen, dass ich bei roter Farbe bleibe !!!! Das sieht wenigstens super aus...und auf alle Fälle besser als mein ausgewaschenes Straßenköterblond das irgendwo im Nimmerland liegt

    Habt ihr einen Tip wie ich diese Bescherung ein wenig neutraliesieren kann

    Liebe (geschockte) Grüße Comi

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    och biddeeeeeeeeeeeee - hat den KEINER einen klitzekleinen Tip für mich *fragendguck* ???

    LG Cosmi

Ähnliche Themen

  1. Nerv-Werbung, Stufe 10
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 10:34:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 18:55:07
  3. Fönen auf welcher Stufe?
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:01:16
  4. Be my Baby..die nächste Stufe im Real TV
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 13:21:16
  5. Hilfe! Cellulite Stufe 1!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 11:36:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •