Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Was tragt Ihr alles in Eurer Handtasche mit Euch herum?

  1. #51
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und Kondome habe ich noch nie in meiner Handtasche gehabt.
    Ich auch nicht. Als das noch hätte nötig sein können, war das für mich ganz klar Männersache. Schon aus Prinzip. Wer keins dabei hatte oder auf die Schnelle besorgen konnte, musst halt warten bis nächsten Treffen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #52
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Als das noch hätte nötig sein können, war das für mich ganz klar Männersache. Schon aus Prinzip. Wer keins dabei hatte oder auf die Schnelle besorgen konnte, musst halt warten bis nächsten Treffen.
    Und ich hab mich da nie auf die Männer verlassen mögen. Ich hab immer gerne die Kontrolle darüber gehabt, dass die Verpackung unverletzt ist und das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten ist, und da es auch Qualitätsunterschiede gibt, wollte ich auch immer, das etwas verwendet wird, was für mich nicht so unangenehm riecht. Wenn man sich drauf verliess, dass ein Mann auf der Herrentoilette ein Kondom zieht, kam er früher mit Billy Boy an, und die fand ich ziemlich fies. Viele Männer hatten zwar Kondome parat, wollten damit aber nicht rausrücken, weil sie es strategisch ungünstig fanden, als klischeehaft als allzeit bereit zu gelten, typischerweise fragten sie sowieso, ob ich eins habe. Da ich nicht der Typ für Spielchen bin, sondern lieber pragmatisch und offen an die Sache ran gehe, war das für mich kein Problem und es kam auf der anderen Seite immer sehr positiv an. Es gibt aber durchaus Männer, die ein bevorzugtes Produkt haben und das dann lieber verwenden, und das war dann auch für mich ok.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #53
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    So unterschiedlich sind die Einstellungen und Vorstellungen.

    Kondome dabei zu haben, kann unterschiedliche Gründe haben. Mal hilft man einer Freundin aus der Patsche, mal überkommt einen die Lust unabhängig von Ladensöffnungszeiten oder der Nähe einer Tankstelle. Mal will man sich nicht auf andere Verhütungsmittel verlassen (Pille/Magen-Darm/Antibiotikum), Mal will man einen ONS, Mal nutzt man auch in einer langjährigen Beziehung generell Kondome als Verhütungsmittel und geht das gemeinschaftlich an, ohne den Mann dafür alleine verantwortlich zu machen.

    Pearli hat das richtig gesehen, was ich beschrieben hab, sind Utensilien für Drogengebrauch und das war meine etwas ironische Antwort auf den "BumsKoffer". Ich persönlich fand das Wording dabei sehr wertend, wenn nicht abschätzend, dabei war es ja nur eine persönliche Ansicht. Da hab ich mich dazu hinreißen lassen.

    Auch Ersatzslips sind nicht nur für auswärtige "Bumsen" (ich mag das Wort nicht und finde es immer etwas abschätzig) sinnvoll, sondern auch wenn Mal die Binde versagt hat.

    Zum Glück kann es jede halten, wie sie es will und für richtig hält. Judgement hat da noch keiner geholfen.

  4. #54
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hach ja, und die 50er Jahre verlangen ihr Frauenbild zurück. Warum meinen manche Frauen noch, ihr tugendhaftes Betragen kommentieren zu müssen?

    Ich meine mit spontanen Übernachtungen auch nicht unbedingt One-Night-Stands oder dergleichen. Oft genug habe ich in Kölner Zeiten ungeplant bei Freunden übernachtet, weil es später geworden ist als gedacht oder weil es einfach so gemütlich war und wir am nächsten Morgen noch gemeinsam frühstücken wollten oder kurzfristig eine Unternehmung geplant haben. Ich hatte in drei Haushalten ausser meinem eigenen eine persönliche Zahnbürste fest im Bad stehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #55
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bis vor ein paar Jahren gehörten Kondome auch immer zu meiner Handtaschenausstattung, egal ob ich gebunden, verheiratet oder Single war.
    Völlig selbstverständlich, ich wundere mich eher, dass man sowas nicht mit sich führt. Einem Mann würde ich das niemals überlassen.
    Natürlich, wenn man keine benötigt, oder anderweitig verhütet, dann ist das natürlich was anderes.

  6. #56
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Völlig selbstverständlich, ich wundere mich eher, dass man sowas nicht mit sich führt. Einem Mann würde ich das niemals überlassen.
    Naja, ich fand es halt selbstverständlich, dass ein Mann es NICHT selbstverständlich findet, dass Frau für die Verhütung zuständig ist. Das war für mich quasi ein wesentliches Merkmal (neben einigen anderen natürlich), das einen Mann überhaupt erst für weitere gemeinsamen Vergnügungen qualififizierte. Kleine Prinzipienreiterei meinerseits
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch trägt keine Handtasche?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 13:10:31
  2. Was hab ihr in eurer Handtasche?
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 21:14:45
  3. Was habt ihr so alles in eurer Handtasche?
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 19:19:41
  4. Wimpern und alles drum herum!
    Von Didi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 12:22:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 16:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •