Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: schulnoten...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard schulnoten...

    Anzeige
    hallo,

    also nee... das gibts ja nicht...

    im halbjahr hatte ich eine zwei. dann in beiden schularbeiten jeweils eine eins. und was macht der a**** von lehrer? er sagt er bräuchte noch von mir (und 5 weiteren leuten von 26) einen test zwecks den zwischennoten. (aber ich stehe ja gar nicht auf einer zwischennote - sondern auf 1,33!). gut. ok. ich schreibe also den test und hab ne drei. super! und wisst ihr was??? ich bekomme im endzeugnis eine zwei! darf der sowas überhaupt???

    vor wut schäumende grüße
    nici

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo nici,

    Ich finde nicht, dass sich das fair anhört
    Allerdings kann es sein, dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

    Schreib doch mal an dieses Schulmagazin (bekamen wir ab und zu in der Schule ausgeteilt). Die können Dir Deine Frage vielleicht beantworten.

    Und konkretisier Deine Frage ein bissl: z.B. wo gehst Du i.d. Schule, handelte es sich um eine fehlende mündliche Note etc. Vielleicht kann Dir dann eine der Lehrerinnen an Board weiterhelfen

    Viel Glück
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #3
    Guest
    Hallo Nici,

    Also bei uns zählte immer mündlich und schriftlich gleich viel. Wenn man nichts gesagt hat aber schriftlich 1 stand, hat man halt nur ne 2 gekriegt. Aber warum kümmert dich das überhaupt? 1 oder 2 ist doch völlig gleichgültig. Würde ich mich nicht drüber aufregen. Das wollen die Scheiß-Lehrer doch nur, um sich in ihrer Allmacht bestätigt zu sehen.

    grüße wolli

    p.s.: Morgens öfter mal liegen bleiben :-)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich studiere lehramt und kann dir vielleicht weiterhelfen...
    haben den test alle schreiben müssen oder nur bestimmte leute?
    meines wissens nach ist es nur erlaubt von einer gruppe von leuten leistungsnachweise zu fordern, die nicht alle erbringen müssen, wenn die sehr oft gefehlt haben und es so nicht möglich war sie auszufragen oder exen mitzuschreiben...

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Die dürfen alles! Leider! Wenn sie dich nicht mögen, dann führen sie alles mit dir auf!
    Hab sowas selbst mal erlebt: Ich hatte da eine Schnittzeichnen - Lehrerin die mich absolut nicht leiden konnte. Dies ließ mich durchfallen und bei der Nachprüfung hat sie mich dermaßen auffällig unfair behandelt, dass ich beim Stadtschulrat gegen das Urteil berufen habe und sogar meine Prüfung wiederholen durfte. Da diese Fluffy jedoch am längeren Ast saß, bin ich natürlich durchgefallen. Damals hab ich geglaubt ich sch... einen Zwerg, so arg war das!

    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    also:

    1. es ist nicht egal ob ich eine 1 oder eine 2 im zeugnis stehen habe, da es mein abschlussjahr ist!

    2. ich habe so gut wie nie gefehlt

    3. ich arbeite IMMER mit

    4. den test mussten nur ein paar leute machen

    5. der lehrer mag mich eigentlich ganz gerne würde ich sagen

    LG n.

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    guter rat... ist echt in jedem bundesland anders.

    hast du einen betreuungslehrer oder vertrauenslehrer an der schule, wenn ja, dann red mit dem. schildere dein problem und auch die wichtigkeit der note für dein weiteres leben (was du machen willst etc.)
    oder rede mit dem lehrer selbst, aber bitte ruhig bleiben und nett sein (nicht schleimig).
    lehrer sind doch auch menschen, wenn auch manchmal sehr seltsame.
    toi, toi, toi
    LG
    Mita

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo Nici,
    also ich würde den Lehrer direkt mal fragen, wie deine Note zustande kommt. Du kannst ja auch mal deine mündlichen Noten erfragen, da diese sehr schnell eine Note "runterbringen".
    Viel Glück,Tine

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Nici,

    ich bin Lehrerin (in Bayern) und kann mich nur Mitas Ratschlägen anschließen (hoffe aber, daß ich nicht so seltsam bin ).
    Rede aber zuerst mit dem betreffenden Lehrer und erst wenn das nix bringt, mit Deinem Vertrauenslehrer!

    Liebe Grüße
    bäumlchen

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hi,

    ich hab ja schon versucht mit dem lehrer zu reden, aber der hat mir nur irgendeinen paragraphen vorgelesen und dann war die sache für ihn vom tisch... ich HASSE es, wenn man mit den leuten nicht reden kann!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •