Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wiederbefüllbare Kapseln Nespresso

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437

    Standard Wiederbefüllbare Kapseln Nespresso

    Anzeige
    Habt ihr da einen Tipp, welche gut sind?

    Ich nutze die Maschine kaum mehr, wegen des Mülls, den man da fabriziert.

    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Wiederbefüllbare kenne ich leider nicht, habe mal im Netz gesehen, dass jemand die gebrauchten Kapseln entleert (Deckel natürlich abschneiden) und die Kapsel in Alufolie gewickelt hat und sie so wiederverwendet hat. Selbst ausprobiert habe ich es auch, zur Not kann man das machen.
    Edit: Alufolie ist ja auch wieder nicht gerade umweltbewusst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Meine Tochter hat die mal ausprobiert, welche Marke weiss ich leider nicht, es war eine aus Edelstahl mit Schraubverschluss, ein Schweizer Produkt, sie hat die geschenkt bekommen.

    Das Befüllen ist ein ziemliches Gefummel, die Hälfte Kaffee geht daneben, also muss man die Kapsel am besten über dem Behälter mit dem gemahlenen Kaffee befüllen, damit kein Pulver verloren geht.

    Sie hat es dann nach einigen Versuchen wieder gelassen, denn der Vorteil der Nespressomaschinen ist ja unter anderem, dass es schnell geht, das kann man mit den selbst befüllbaren Kapseln vergessen und das Gefummel hat sie genervt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Danke euch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Ich hatte auch wieder befülllbare Kunststoff Kapseln, Ja das befüllen ist etwas aufwändig, weil man auch stopfen muss, aber es geht schon, ich hatte mit einen alten Suppenlöffel vorne zusammen gebogen damit ging das ganz gut.
    Aber der Vorteil von geht schnell und viel Auswahl ist halt dahin.
    Inzwischen bin ich auf den kleinen tchibo Automaten umgestiegen

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Danke! Ich habe jetzt mal so etwas aus Kunststoff bestellt (ok, auch nicht viel besser, aber wird ja nicht sofort weggeworfen).



    Ach so, Gonzo, gibt es bei der Tchibomaschine andere Alternativen?
    Geändert von hibernating (12.07.21 um 11:19:56 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    @hibernating, ich verstehe die Frage nicht, denn Alternativen gibt es ja viele, für mich war der kleine Vollautomat genau richtig, weil ich alleine Zuhause Kaffee trinke, Müll vermeiden wollte und

    a) nicht soviel Geld ausgeben wollte
    b) keinen großen Schnickschnak brauche
    c) wenig Platz in der Küche übrig hatte
    d) wenig Aufwand zum Sauermachen

    all das erfüllt der kleine Automat und ich bin nach wie vor sehr zufrieden

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab ja auch lange sucht, um eine Alternative zu Nesresso -Kapseln zu finden. Ich war bei den kompostierbaren, leider funktionieren die nicht gescheit und der Kaffee schmeckt mir nicht so richtig.

    Wir haben inzwischen auch einen Vollautomat, und ich trinke ab und zu noch meinen Nespresso Aperggio, wenn ich wirklich Ludst drauf hab, und somit hab ich für mich eine gute Lösung gefunden.
    https://www.beautyboard.de/showthrea...ight=nespresso

    Der Vollautomat ist so ähnlich wie der von Tchibo, einer ohne Milch. Also falls Gonzo den meint, den ich auch meine. Gibt nicht viele ohne Milchschaum, ich glaub als drittes gibt es nur noch einen von Jura. Ich hab meinen bei Melitta direkt im Angebot gekauft.
    Geändert von Adrienne (12.07.21 um 15:34:41 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    @Gonzo, ACH SO! Vollautomat, jetzt habe ich es! Ich hatte die Kapselmaschine von Tchibo im Kopf/vor Augen, entschuldige bitte!
    Klar, dass dann die Frage balla ist....
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Alternative Kapseln zu Nespresso
    Von Adrienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.21, 21:10:49
  2. Diese Nespresso Kapseln...
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 19.03.14, 14:52:12
  3. Tee Kapseln für Nespresso
    Von jubi1701 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 11:00:44
  4. Nespresso Kapseln
    Von anique im Forum That's Life
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 16:33:31
  5. OT: Nespresso Kapseln to go
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •