Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Urlaub 2021

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Dieses Argument, Urlaub sei im eigenen Land ungefährlicher, erschließt sich mir nicht mehr. Das Virus macht nicht Halt vor Grenzen. Jeder hat es in der Hand, sorgsam umzugehen. Dazu gehören wenn möglich zwei Impfungen, die Maske als Selbstverständlichkeit in Innenräumen, dann steht einem Sommerurlaub doch nichts im Weg.
    In Qurantäne muss Du ja eher wenn du im Ausland warst, als im eigenem Land.

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich fahre heute mit dem Auto nach Como und morgen dann weiter nach Antibes. Ich freu mich wie Bolle und mache mir keine Sorgen. Da ich überwiegend an der frischen Luft sein werde, bin ich wirklich entspannt. Habe ursprünglich Portugal gebucht als die Zahlen dort sehr gut waren, aber bin jetzt froh, mit dem Auto fahren zu können und daher unabhängiger zu sein als mit Flugzeug
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, erhol dich gut!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Danke Selvie
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #14
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Wir haben ja wie immer 2 Wochen Juist gebucht, wäre allerdings auch kurzfristig stornierbar.
    Ich sehe das positiv, um auf die Insel zu kommen muss man die 3 G's einhalten.

    Ansonsten gibt es etliche im Freundeskreis die nach Italien und Kroatien fahren.

    Die meinsten, die ich kenne haben Urlaub geplant.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Wir fahren in 2 Wochen nach Italien.
    Sorgen über eine Ansteckung mache ich mir nicht, das Risiko ist nicht höher als hier. Ich werde bis dahin 2 mal geimpft sein und wir wohnen bei Familie zuhause, die ebenfalls geimpft sind.

    Später im August fahren wir noch nach Österreich (Tirol), Ferienwohnung, wandern etc auch da mache ich mir keine Sorgen.

    edit: Maske und Abstand trage und repektiere ich eh immer wenn ich unter Leuten bin, egal ob drinnen oder draussen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Wir waren ein paar Tage im Juni im Allgäu, das war eine sehr willkommene Abwechslung so nach über 1,5 Jahren.

    Dann haben wir noch im August und im Spätherbst Urlaub.

    Ursprünglich wollten wir im November eine Fernreise machen, das ist nun gecancelt. Im August bleiben wir hier und im November entscheiden wir spontan je nach Corona und Wetter. Notfalls "nur" in der CH oder in D.

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Wir fahren Mitte August nach Spanien, mehrere Tage über Frankreich, ein Traum.
    Stornieren kann ich nur bis Anfang August.
    Wir sind beide geimpft und wenn wir danach in sie Quarantäne müssen, dann ist das machbar. Homeoffice.
    Ich muss hier raus, 1.5 Jahre zu zweit im Home Office, der Urlaub ist eine Hoffnung.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Wir haben eine Wohnung gebucht in Florenz auf Anfang Oktober, stornierbar bis 2 Tage vorher.
    Reisen werden wir mit dem Zug, wie immer.

    Ich hoffe sehr, dass es klappt, kann man jetzt halt noch nicht sagen.
    Wir sind doppelt geimpft, sind hier wie dort weiterhin vorsichtig, Angst hab ich nicht, wenn es ohne besonderen Aufwand erlaubt ist, werden wir reisen.

    Maske tragen in Innenräumen z.B. stört mich nicht weiter, aber wenn Restaurants wieder eingeschränkte Öffnungszeiten haben sollten, wie schon oft in Florenz, würden wir wohl verzichten.

    Warten wirs ab.

    Vor einer Woche waren wir ein paar Tage in Deutschland, am Bodensee, in einem Hotel.
    War toll!

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich richte mich dieses Jahr wieder darauf ein, daheim zu bleiben. Ich habe keine Lust, mich am Urlaubsort auch noch an gewisse Regeln zu halten, wie etwas die Maskenpflicht.
    Uns geht es genauso!

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Ich habe noch gar nichts gebucht und buche auch eher kurzentschlossen. Ich habe erst Anfang August Urlaub, und dann steht das Streichen des Arbeits- und des Wohnzimmers an, das ich allein bewältigen will. Außerdem soll ein neuer Fußboden ins Arbeitszimmer. Das dauert dann schon mal. Evtl. werde ich meinen Gutschein für drei Tage Wellnesshotel, den ich zum 60. bekommen habe, einlösen. Anwendungen sind ja momentan wieder möglich. Wer weiß, wie lange. Die Inzidenzen steigen ja schon wieder, zwar nur sehr gering, aber mal sehen, wie es im August aussieht. Ins Ausland traue ich mich noch nicht so recht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 06/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.21, 21:06:15
  2. Buchhaltung 04/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.21, 18:18:05
  3. Buchhaltung 03/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.21, 10:25:48
  4. Buchhaltung 01/2021
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.21, 09:19:39
  5. Duftziele 2021
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.20, 09:32:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •