Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Urlaub 2021

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Dieses Argument, Urlaub sei im eigenen Land ungefährlicher, erschließt sich mir nicht mehr. Das Virus macht nicht Halt vor Grenzen. Jeder hat es in der Hand, sorgsam umzugehen. Dazu gehören wenn möglich zwei Impfungen, die Maske als Selbstverständlichkeit in Innenräumen, dann steht einem Sommerurlaub doch nichts im Weg.
    Sehe ich genau so!
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    In Qurantäne muss Du ja eher wenn du im Ausland warst, als im eigenem Land.
    Man muss ja gar nicht mehr in Quarantäne...
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Man muss ja gar nicht mehr in Quarantäne...
    Leider kann sich sowas ja derzeit schnell wieder ändern.

    Meine Nachbarn waren in Portugal, und gerade als sie dort waren, wurde es zum Virusvariantengebiet erklärt.

    Virusvariantengebiete wird es wohl eher keine neuen mehr geben, aber Hochinzidenzgebiete wird es immer mehr geben und mal schauen, was sie sich dafür noch an Restriktionen einfallen lassen...

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Wir haben betriebsbedingt immer im Juni Urlaub. Letztes Jahr hatten wir ja Sardinien gebucht und haben es auf dieses Jahr verschoben. Im Februar / März mussten wir entscheiden (Flüge, Auto buchen, Häuser bestätigen, Hotels für Zwischenübernachtungen buchten) und da sah es prognostisch mau aus. Und der Gedanke, im Flieger mit anderen - neeee, wir haben also erneut um ein Jahr verschoben (die Vermieter der Häuser sind sooo toll) und haben mutig Holland gebucht. Wir wollten gerne an die Ostsee, aber die Preise hatten sich teilweise verfünfacht. Kein Problem, wir zahlen gerne mehr, aber nicht, wenn ich dafür eine verstaubte Bude mit Schwingsessel bekomme, wo ich den Muff schon durchs Netz rieche.

    Holland war auch viel teurer als sonst, aber nicht so teuer wie die Ostsee. Wir hatten zwei Ferienhäuser und lebten quasi mit einer Ansteckungs-Gefahr wie zu Hause. In Holland gab es zu dem Zeitpunkt auch endlich Maskenpflicht (Lebensmittel, sonst freiwillig) und die Lokale durften bis 22 Uhr öffnen (die Wochen zuvor waren die Einschränkungen heftiger- keine Gastronomie usw.) wir haben immer draußen gegessen oder uns selbst versorgt.
    Das Wetter war in der ersten Woche traumhaft, in der zweiten stellenweise wie im Herbst. Aber trotzdem ist Urlaub schön!

    In diesen Zeiten war es mir lieber, mit dem Auto 3 Stunden von zu Hause entfernt zu sein, jederzeit selbständig zurück zu können (nicht auf Flieger angewiesesn zu sein bspw.)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich fahre übernächste Woche mit dem Auto für 5 Tage nach Turin und von dort dann für eine Woche an den Lago Mergozzo. Freue mich schon sehr.

    für den September habe ich Lissabon und Nazare gebucht. Bin gespannt ob es klappt.
    Oktober wollte ich für ein paar Tage nach Barcelona, da bin ich eher skeptisch, ob das möglich sein wird.

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Wir fahren in 2,5 Wochen für eine Woche nach Rügen. Ich freue mich

  7. #27
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir fliegen nach....Deutschland.

    Familie besuchen, die wir seit Dezember 2019 bzw. Dezember 2018 nicht mehr gesehen haben.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Eine Woche Nordsee im August und hoffentlich ein paar Wochen irgendwo in der Sonne im September. Quarantäne wäre auch hier kein Problem, da ich immer noch im Homeoffice bin.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Wir haben im September 3 Wochen Urlaub. Wenn alles gut geht, fahren wir mit Auto und Zelt durch Frankreich. Ansonsten bleiben wir halt hier und machen soweit möglich Ausflüge. Fliegen möchte ich unter den aktuellen Bedingungen nicht. Es kann sich alles so schnell verändern, dass ich gerne unabhängig mobil sein möchten. (Ansonsten wäre es wohl Irland geworden...)

  10. #30
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Wir haben auch erst Anfang September 2 Wochen Urlaub. Wir wollen mit dem Auto nach Italien oder Kroatien. Werden dann spontan falls es dann noch geht ein Ferienhaus am Meer buchen und dann vor Ort abseits der Massen einfach schwimmen, wandern, lesen kochen und repeat.
    Ich hoffe sehr dass die Fallzahlen das zulassen werden.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 06/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.21, 21:06:15
  2. Buchhaltung 04/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.21, 18:18:05
  3. Buchhaltung 03/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.21, 10:25:48
  4. Buchhaltung 01/2021
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.21, 09:19:39
  5. Duftziele 2021
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.20, 09:32:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •