Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Urlaub mit Impfung?

  1. #61
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Anzeige
    Bei uns genauso. Wenn die Flüge nicht storniert werden, fliegen wir. Ich musste auch während des Lockdowns häufiger beruflich fliegen, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

  2. #62
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,040
    Meine Reise nach Spanien über Frankreich sehe ich immer noch möglich.
    Ferienwohnung, Abstand etc., wenn ich hier bleiben müsste, würde ich es kaum aushalten.

  3. #63
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Deutschland stuft Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete ein...

    Damit gilt für Einreisende oder Reiserückkehrer, die nicht geimpft oder von Corona seit bis zu sechs Monaten genesen sind, eine zehntägige Quarantänepflicht. Bei Hochrisikogebieten kann ein vorgelegter Negativtest erst nach fünf Tagen von der Quarantänepflicht befreien.

  4. #64
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,369
    Wie ist das eigentlich mit Kleinkindern, die nicht geimpft werde können? Wir wollen im November nach Dänemark und da steigen die Zahlen ja auch wieder. Ich sehe das gelassen, denn wir fahren mit dem Auto und haben ein Ferienhaus gemietet (und Hand aufs Herz, November in Jütland ist eher menschenleer), aber wenn man bei Rückkehr in Quarantäne müsste, würden wir im Zweifel stornieren. Mein Mann und ich sind inzwischen beide doppelt geimpft, aber unser Sohn mit seinen drei Jahren nicht. Müsste der dann in Quarantäne?

  5. #65
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ja.
    Und das für 5 Tage kann aber ohne Test die Quarantäne verlassen.

    Leider findet sich auf den Regierungsseiten extrem wenig zum Thema Reisen mit Kind und dann nur versteckt im Behördendeutsch.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #66
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit Kleinkindern, die nicht geimpft werde können? Wir wollen im November nach Dänemark und da steigen die Zahlen ja auch wieder. Ich sehe das gelassen, denn wir fahren mit dem Auto und haben ein Ferienhaus gemietet (und Hand aufs Herz, November in Jütland ist eher menschenleer), aber wenn man bei Rückkehr in Quarantäne müsste, würden wir im Zweifel stornieren. Mein Mann und ich sind inzwischen beide doppelt geimpft, aber unser Sohn mit seinen drei Jahren nicht. Müsste der dann in Quarantäne?
    Ich habe es so verstanden, dass die Quarantäne nur für Kinder ab 6 Jahren gilt.

    Aber: keine Gewähr.

  7. #67
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Es ist für Kinder unter 6 so wie monro schreibt, soweit die Kinder keine Symptome haben.

    Nach der Verordnung ist eine getestete Person einer Person unter 6 Jahren, die keine Symptome hat, gleichgestellt, bzw. gilt als getestete Person. Da du dich, wenn du ungeimpft aus einem Hochinzidenzgebiet kommst, erst nach 5 Tagen Quarantäne freitesten kannst, wandert auch ein Kind unter 6 Jahren 5 Tage in Quarantäne.

    Ich frage mich, wer sich solche Formulierungen ausdenkt. Das könnte man doch einfacher schreiben/regeln, so dass es jeder versteht.

  8. #68
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,369
    Ok, also müsste er 5 Tage in Quarantäne. Oh Mann, ich möchte doch nur mal wieder eine Woche in ein Ferienhaus.

  9. #69
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Kinder-Quarantäne in Deutschland macht uns bei unserer Reiseplanung auch zu schaffen.

  10. #70
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Anzeige
    Haben wir jetzt vor uns, wenn wir zurück kommen… sind dann zum Glück nur drei Arbeitstage, das bekommen wir hin.

Ähnliche Themen

  1. Herpatitis A Impfung
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.14, 13:56:21
  2. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  3. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 13:37:33
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •