Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Urlaub mit Impfung?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Urlaub mit Impfung?

    Anzeige
    Ich weiß, dieses Thema ist ein Wespennest, aber es würde mich interessieren, ob ihr, wenn ihr geimpft seid, bedenkenlos in Urlaub fahrt oder fliegt. Ich bin mir noch so unschlüssig. Wir sind beide durchgeimpft, und Urlaub täte uns mal wieder so gut. Am liebsten würde ich nach Griechenland fliegen, habe aber trotzdem irgendwie noch Angst.
    Altenativ bliebe Österreich oder Italien mit dem Auto, wobei ich da bestimmt mit genau so vielen Menschen zu tun habe.
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich würde gerne in die Sonne fliegen, aber ich habe Bedenken wegen der steigenden Zahlen in Griechenland, Spanien und Portugal.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    So geht es mir auch Lieselotte.
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich würde nur in Deutschland Urlaub machen, weil es mir übersichtlicher erscheint. Nicht, dass ich irgendwo bin und plötzlich explodieren da die Zahlen und ich muss zusehen wie ich nach Hause komme und ich noch in Quarantäne muss.
    Ansonsten ist es für mich egal ob ich eine Ferienwohnung in Deutschland oder Italien habe.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Wir werden, wenn es weiter erlaubt bleibt, nach Holland ans Meer in ein Ferienhäuschen fahren.
    Dort sind wir unter uns, einkaufen werden wir mit FFP2 Maske und Essen gehen wir eh nicht oft im Urlaub mit den Kindern...
    Werden dann zwischendurch einfach mal Take Away nutzen und sonst viel mit dem Rad unterwegs sein und Hotspots meiden.

    Hatten eigentlich einen Tagestrip nach Amsterdam geplant, aber den werden wir uns sparen...Zwar schade, aber das ist uns zu riskant.

    Trotzdem denke ich, dass wir uns gut erholen können. Der Strand ist sehr weitläufig und da werden wir schon ein Eckchen finden...

    Ach so, geimpft sind wir beide.
    Die Kinder müssten im Zweifelsfall 5 Tage in Quarantäne bis zum Freitesten, aber da noch Ferien sind, wenn wir wiederkommen und wir einen Garten haben, wird das wohl im Notfall klappen...
    Geändert von Mrs. Pink (13.07.21 um 22:37:00 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich würde jetzt auch nicht fliegen wollen aus den von Lieselotte und LV genannten Gründen.

    Mit dem Auto in ein Ferienhaus im benachbarten Ausland – da wäre Frankreich für uns naheliegend – würde ich schon machen. Damit ich schleunigst packen und innerhalb von ein paar Stunden wieder hier sein könnte, wenn es heikel würde.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Bin geimpft und plane in 4 Wochen nach Portugal zu fliegen, Airbnb. Angst hab ich keine, mir keine Lust auf Quarantäne oder Maske tragen draußen. Dann würde ich kurzfristig auf ein anderes Land am Mittelmeer umbuchen

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Wir sind geimpft und planen eine lange Reise über Frankreich nach Spanien in eine Ferienwohnung.
    Alles ist noch stornierbar, wir können uns noch umentscheiden.
    Fliegen würde ich lieber nicht, mit dem Auto sind wir flexibel.
    Wir essen nur draussen, wenn überhaupt, kochen viel alleine und meiden große Menschensmengen.
    Das ist alles.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Meine 2. Impfung ist erst am 13.08., also ist bis Ende August eh nichts drin.

    Ich möchte gerne noch ans Meer, spontan, aber wenn es bis dahin nicht geht, werde ich das auch überleben...

    Ein paar Tage Nordseeluft werde ich vielleicht noch schaffen, zur Not auch im Okt/Nov. Soll dann sehr muckelig sein.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Wir sind eh wie immer an der Nordsee und haben dort eine FeWo, die man auch kurzfristig stornieren könnte. Ohne die 3 G's kommt man im Moment sowie so nicht auf die Insel.

    Ich weiß nicht ob es dir hilft ich schrieb es schon an anderer Stelle, ich kenne etliche die Kroatien oder Italien als Urlaubsziel gebucht haben.
    Fast alle, mit denen ich gesprochen habe, machen eigentlich Urlaub außerhalb von Deutschland.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Herpatitis A Impfung
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.14, 14:56:21
  2. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 19:21:39
  3. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 14:37:33
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •