Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Urlaub mit Impfung?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Wenn sich nicht ständig was ändern würde an den Zahlen und Quarantänepflichten, würde ich schon fliegen und unterwegs sowie vor Ort die Hygieneregeln einhalten.
    Vor allem angesichts des verregneten Sommers hier.
    Aber so eher auch mit dem Auto ins Ferienhaus o.ä., Ausland oder auch nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Alles, was in D oder mit dem Auto erreichbar ist, wird überfüllt und teuer sein. Das brauche ich auch nicht unbedingt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Mein Mann und ich sind beide geimpft und haben Griechenland gebucht für Ende August. Mal schauen, obs klappt…

  4. #14
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Alles, was in D oder mit dem Auto erreichbar ist, wird überfüllt und teuer sein. Das brauche ich auch nicht unbedingt.
    Na ja, das kann man jetzt aber auch nicht unbedingt pauschalisieren
    Da wo wir sind ist es eh jedes Jahr "voll" und der Preis für die Wohnung ist auch gleich geblieben.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Wir werden Anfang August den vollen Schutz haben und dann machen wir Urlaub. Den ersten Teil viel draussen, Zelten. Den zweiten Teil mit dem Zug. Vier Nächte im Hotel in Marienbad in Tschechien und dann noch 2 Nächte in Franken. Anschliessend bin ich dann mal beim Kunden ein paar Tage im Büro und treffe mich dort mit dem Team. Mitte September ist ein langes Wochenende in Berlin geplant und danach werde ich beruflich wahrscheinlich in die Ukraine reisen.

    Ich gehe jetzt erst mal ganz optimistisch davon aus, dass vollständig Geimpfte vor schweren Verläufen geschützt sind. In eine vollbesetzte Bar oder irgendwo hin, wo man sehr engen Kontakt hat, würde ich jetzt nicht gehen. Aber so das ganz normale Leben mit ein wenig mehr Abstand als "früher" ist wohl hoffentlich möglich. Ich denke wir können jetzt an einen Punkt kommen, an dem zwar noch ein Risiko besteht es aber nicht so hoch ist, dass wir wieder strenge Maßnahmen insbesondere für Geimpfte brauchen. Und ich hoffe, dass es dann im Winter möglichst bald eine dritte Impfung geben wird, die auch weitere Mutationen abdeckt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich bin mit dem Auto nach Südfrankreich gefahren, es sind überwiegend Franzosen hier im Urlaub und es ist eher leerer als sonst, aber natürlich wie immer im Sommer gut besucht. Dank zweier Impfungen fühle ich mich wohl, trage innen eine Maske, da ich aber fast ausschließlich draußen bin, keine. Hier wird das mit den Masken ähnlich gehandhabt wie bei uns, die Bedienung draußen trägt eine. Ich genieße es sehr. Beim fliegen würde ich mich etwas unwohler fühlen, einfach wegen der Abhängigkeit. So könnte ich heimfahren, wenn was wäre.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Sasch, wie funktioniert es mit dem Einlass in Restaurants? Ist der elektronische Impfpass ausreichend oder werden noch zusätzlich Tests verlangt?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    @Sasch, wie funktioniert es mit dem Einlass in Restaurants? Ist der elektronische Impfpass ausreichend oder werden noch zusätzlich Tests verlangt?

    LG,
    Blondie
    Kein Mensch, auf der gesamten Reise, will von mir irgendetwas sehen. Keinen Test, kein Impfzertifikat, keine Einreiseformulare, weder für Italien noch für Frankreich. Allerdings habe ich noch nie innen gegessen, das Leben findet komplett draußen statt. Nur einmal in einem Kaffee kurz, da war auch nichts. Da möchte man nicht weiter drüber nachdenken, aber wie gesagt, ich fühle mich sicher, weil nur draußen. Ach so, ein Mal war ich im Museum, da war ich aber praktisch allein und mit Maske.

  9. #19
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Oh, schön, Sasch, geniesse jede Minute!

  10. #20
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Oh, schön, Sasch, geniesse jede Minute!
    danke, es ist herrlich und fällt nicht schwer, das Genießen. Auch wenn’s das erste Mal alleine ist, ungewohnt, aber einfach das Beste daraus machen…

Ähnliche Themen

  1. Herpatitis A Impfung
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.14, 13:56:21
  2. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  3. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 13:37:33
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •