Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Menstrutations-Unterwäsche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,690
    Ich hatte zwei von Taynie ausprobiert, einen für besonders starke Blutungen und einen für "nomale" Tage. Für mich kompletter Fail. Mag auch daran liegen, dass ich oft eine stärkere Blutung habe. Der Slip für stake Blutungen hielt ungefähr 4 Stunden durch, dann musste ich wechseln, was unterwegs dann doch ziemlich blöd und deutlich umständlicher ist als mein Tässchen. Was ich aber viel unangenehmer fand: Man verliert ja nicht nur Blut, sondern teilweise auch die abgelöste Schleimhaut. Das war dann gerade beim Sitzen für mich sehr unangenehm, weil ich dann die ganze Zeit so ein feuchtes Gefühl hatte.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das war dann gerade beim Sitzen für mich sehr unangenehm, weil ich dann die ganze Zeit so ein feuchtes Gefühl hatte.

    Es fängt doch auch an irgendwann zu müffeln, oder?

    Ganz ehrlich kann ich mir das alles nicht vorstellen und ob die Ökobilanz durch das viele Waschen besser ist?
    Was spricht gegen Ökotampons aus kontrollierter Baumwolle und Rückholbändchen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen

    Es fängt doch auch an irgendwann zu müffeln, oder?

    Ganz ehrlich kann ich mir das alles nicht vorstellen und ob die Ökobilanz durch das viele Waschen besser ist?
    Was spricht gegen Ökotampons aus kontrollierter Baumwolle und Rückholbändchen?
    OT:
    Alle Ökotampons, die ich bisher getestet habe, waren leider einfach grottig!

    Ich habe auch nichts sinnvolles beizusteuern aber ich finde es wirklich erschreckend, wie viele Userinnen sich wie die Geier auf Themen stürtzen, zu denen sich nicht aber auch gar nicht konstruktives sagen können.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,690
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen

    Es fängt doch auch an irgendwann zu müffeln, oder?
    Nein, gemüffelt hat nichts.

    Was das Waschen angeht, man soll die Höschen ja vorher kalt ausspülen und das hat zumindest bei mir doch schon ganz schön viel Wasser verbraucht. "Voll" mochte ich sie aber auch nicht zu der restlichen Wäsche in die WaMa packen. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass man mit der Unterwäsche - eben wie bei Binden auch - auch jeden Schwall mitbekommt, der aus einem rausläuft. Ich hatte mal auf fB eine Diskussion gelesen, bei der sich einige darüber mokiert haben, es scheint also nicht jedem bewusst zu sein.

    Ich denke, insgesamt muss es halt jede für sich ausprobieren.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,637
    Also als zusätzlichen!!! Schutz finde ich es prima, vor allem wenn man gerne weiße Hosen im Sommer trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Es muss doch nicht gegen etwas sprechen, es spricht für mich einfach viel für die Unterwäsche. Und nein, da müffelt natürlich nichts. Wie kommst du darauf? Du hast es ja offensichtlich nicht probiert und dich nicht informiert dazu, wie willst du das beurteilen?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ach ja, ich habe auch nie ein feuchtes Gefühl, selbst nach einer Nacht nicht und mit Tampons musste ich die ersten beiden Nächte nachts mindestens einmal wechseln gehen, weil auch die größte Größe nicht über die Nacht gereicht hat.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Und bzgl. Waschen: ich wasche sonst auch meine Unterwäsche und von ein bis zwei Unterhosen mehr am Tag, wird meine Waschmaschine nicht signifikant voller. Wascht ihr sonst eure Unterwäsche nicht?

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325


    Ich war ja von Stunde 1 an begeistert von den Tassen. Die Unterwäsche habe ich dann nicht mehr so richtig mitbekommen, dank Gebärmutterentfernung musste ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Wenn ich es noch müsste, würde ich auf jeden Fall die Wäsche ausprobieren. Was für ein Glücksfall, wenn da mehr rein passt als in große Tampons! Das Schlimmste bei Tampons war für mich immer, wenn sie sich nach unten drückten, weil sie komplett voll waren. Und das passierte schnell.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Jepp, so ein Tampon ist echt schnell voll, wenn man stark seine Tage hat.

Ähnliche Themen

  1. kik Unterwäsche
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 23:33:14
  2. Unterwäsche
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 21:59:58
  3. H&m Unterwäsche ???
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 14:19:26
  4. Unterwäsche ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 10:43:41
  5. Unterwäsche
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 23:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •