Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Bustier

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ich mag die Bralettes von Sugar Shape gerne.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Ich setze mich dazu. Im ersten Lockdown habe ich wochenlang keinen BH getragen.
    Bekomme oft Nacken- und Kopfschmerzen von den Trägern. Außerdem habe ich ständig das Problem das bei mir nur wenige BHs vorteilhaft aussehen. Gepaddete gehen garnicht und von Bügel BHs bekomme ich optisch meist so Eistüten-Brüste, ganz schlimm..
    Trage am liebsten Bustiers und freue mich über Kauftipps. Momentan trage ich viel Bustiers von H&M.

  3. #13
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Mit kleineren Körbchengrößen kenne ich mich nicht aus , aber allen, die etwas mehr haben, kann ich die Bralettes von Parfait Lingerie sehr empfehlen: https://www.brastop.com/products/par...tte-deep-brown. Ich habe bereits 3 Stück davon, Tendenz steigend
    Die sind sensationell bequem und geben genug Halt und Form, dass man damit auch mal das Haus verlassen kann. Unter einem T-Shirt zeichnen sich allerdings die Nähte ab. Und leider scheint es keinen deutschen Shop zu geben, der sie vertreibt, ich habe jedenfalls noch keinen gefunden.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,744
    Auch bei mir fliegt nach dem Nachhausekommen zuerst der BH in die Ecke. Wenn ich Homeoffice habe oder am WE trage ich auch keinen und ziehe meist weite Sachen an. Ich habe ein bequemes schwarzes Bustier, das ich im Winter trage, von Formschön. Einen trägerlosen BH habe ich auch, aber der stützt so gut wie nicht.

    Zur Arbeit trage ich formlose, ungefütterte Onesize-BHs, die es z. B. auch manchmal bei Tchibo gibt. Da meine Größe dort die Obergrenze ist, sitzen sie auch straff.

    Bügel-BHs mag ich überhaupt nicht, nachdem mal ein Bügel an der Seite herausspießte. Das passierte im Unterricht, Himmel, was habe ich mich erschrocken! Wenn mir so einer doch mal gefallen sollte, nehme ich vorher die Bügel heraus.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Calida Elastic ist toll, liebe Mohnblume Gibt es in vielen Farben.

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde die bügellosen BHs von Uniqlo sehr bequem. Das trage ich, wenn mir die BH-Hemdchen mal zu warm werden.

    Aber Bustiers hat Uniqlo auch.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Einen kleinen Tipp hab ich dennoch. Für Notfälle (also zum Beispiel Arztbesuche, wo man sich obenrum etwas frei machen muss), habe ich doch einen BH in der Schublade:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    der ist wirklich bequem.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Ich trage auch nur noch Bustiers oder ganz leichte BHs.

    Meine Empfehlungen:
    Schiesser
    Hanro

    Beide haben neben den klassischen Bustiers auch Bustiers, die hinten einen Verschluss haben, aber von vorne wie ein Bustiers aussehen.

    Schöne, superleichte bustierähnliche BHs für kleine Brüste gibt es von

    COS - spitze sind die!
    Aik4you

    Ich trage nur noch diese Bustiers und ultraleichten BHs und merke nichts mehr.

    LG

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Es kommt immer auch auf die Oberkleidung an. Unter engeren Oberteilen sieht das oftmals nicht so gut aus. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Bustier`s bieten einfach nicht den Halt und die Form wie richtige BH`s. Die Brust wird dadurch breiter und sitzt auch tiefer. Gerade bei weichen und großen Brüsten sieht das schnell nach Hängebrust aus. Ich hab beruflich damit zu tun und kann sagen, dass wir einige Kundinnen haben, die vom Orthopäden und Physiotherapeuten ins Fachgeschäft geschickt werden, weil die Nacken und Rückenprobleme haben und sich einen gut stützenden BH kaufen sollen. Für mich wäre das auch nichts. Wenn ich ein Bustier oder einen BH ohne Bügel anziehe, Oberteil drüber und mich dann im Spiegel ansehe, seh ich einen deutlichen Unterschied und der ist für mich nicht positiv.
    Geändert von Sonnenschein110 (02.08.21 um 10:07:36 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Ein BH muss passen und gut sitzen. Vorallem mit einem größeren Cup.
    Ich lasse mich alle paar Jahre in einem Fachgeschäft mal nachmessen. Das macht oft, je nach Form der Brüste, wirklich Sinn. Der Busen verändert sich, viele kaufen aber mit Mitte 40 immer noch dieselbe Größe wie mit Anfang 20. Auch bei gleichbleibender Konfektionsgröße kann sich eine Oberweite verändert haben und es gibt nichts fieseres als einen schlecht sitzenden BH.

    Bustiers finde ich ok, wenn man wirklich Cup A hat. Ist zumindest besser als ganz ohne was man gefühlt immer mehr sieht.
    Und ja, man sieht es und es sieht unvollständig aus.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 19:22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •