Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Föhn… welcher soll es werden?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484

    Standard Föhn… welcher soll es werden?

    Anzeige
    Leider hat sich mein Babyliss Föhn in die ewigen Föhngründe verabschiedet

    Der war schon einige Jahre alt und sehr leistungsstark.
    Mittlerweile gibt es da bestimmt noch deutlich bessere Modelle.
    Ich habe sehr lange, frissige Haare. Dank Newsha Glättung sind sie schnell glatt geföhnt. Ich brauche trotzdem einen Föhn mit ordentlicher Leistung, denn meine Haare sind speziell, trocknen langsam, sind schnell spröde und schlapp.
    Bin bereit was auszugeben, wenn der Föhn aus meinen Zauseln eine geschmeidige, gesund glänzende Mähne zaubern kann.
    Natürlich liebäugel ich mit einem Dyson. Habe aber noch nie einen ausprobiert und kann nicht beurteilen ob der Preis gerechtfertigt ist. GHD bietet ja auch einen Föhn an. Würde mir sonst auch wieder einen Babyliss kaufen, wenn mir jemand ein spezielles Modell empfehlen kann.

    Welchen Föhn könnt ihr mir ans Herz legen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Ganz klar, Dyson .
    Ich habe ihn seit über einem Jahr und wenn er heute den Geist aufgibt, kaufe ich morgen einen neuen Dyson.
    Meine dicken naturgewellten Haare sind in der Hälfte der Zeit trocken und vor allem glatt. Das hat noch kein Föhn vorher geschafft.
    Es gibt da übrigens schon einen Thread über Dyson.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich habe einen Dyson und finde den Preis nicht gerechtfertigt. Er macht auch nicht mehr als andere Haartrockner. Zu mindestens bei mir.

    Ich finde den GHD Helios, den Babyliss Pro Caruso, den Babyliss Pro Rapido und den Parlux Alyon gut.

    Der hier könnte auch was sein: babylisspro.eu/de-de/elektrogerate/professioneller-haartrockner/bab7500ie/stellato
    Der bekommt echt tolle Bewertungen. Ich selber kenne ihn aber nicht und kann dir daher nicht viel dazu sagen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Hier gibts noch mehr Infos zu dem Stellato => babylisspro.eu/Docs/52da40c8-be48-415e-a22e-d216bdae4160/BAB7500IE_DE_637024162527812283.pdf

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Dyson und finde den Preis nicht gerechtfertigt. Er macht auch nicht mehr als andere Haartrockner. Zu mindestens bei mir.
    Was hast du für eine Haarstruktur?

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Die vorgeschlagenen Modelle sehe ich mir online an

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich kann von Parlux den Advance Light empfehlen
    https://www.amazon.de/dp/B01D8XTNPI/...ing=UTF8&psc=1

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Was hast du für eine Haarstruktur?
    Normal bis fein, regelmäßig gefärbt oder gesträhnt, leicht trocken, und sie kommen nicht mit jedem Haartrockner zu Recht. Sie sind recht eigen wenn es um das Thema Hitze geht. Außerdem laden sie sich auch gerne mal statisch auf. Aber mit den von mir erwähnten bekomme ich Stand, Volumen und einen schönen Glanz rein. Außerdem fühlen sie sich teilweise hinterher besser an als wenn ich sie lufttrocknen lasse. Aber keine Sorge sie sind so kraftvoll, dass sie auch mit dicken und langen Haaren zu Recht kommen würden.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Dyson. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Meine Haare sind super, meine Friseurin lobt mich jedes Mal. Und er ist rasend schnell und leise. Und das Kabel ist auch lang genug. Dazu gibt es jetzt noch einen neuen Finishaufsatz, der die Haare glatter und geschmeidiger macht. Leider derzeit natürlich überall ausverkauft.

    Zu Weihnachten werde ich mir dieses Jahr den Airwrap wünschen.

    Schade, dass es noch keinen kleineren Reisehaartrockner gibt.

    In den Jahren davor hat kein Haartrockner / Fön lange gehalten. Am besten war noch der von Siemens aus der Porsche Reihe. Danach kam nichts Gescheites mehr. Einen Philips hatte ich etwas länger zwischendurch, das ist bei Erwärmung aber immer die Düse abgefallen.

    Einen Babyliss Ferrari habe ich hier noch rumliegen, der ist superstark. So stark, dass ich danach meine Haare entwirren muss, der ist nur für Kurzhaarfrisuren geeignet.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Ich bin und bleibe auch bei Dyson.

    Habe mir dieses Jahr den Airwrap zugelegt und seitdem bin ich mehr als nur zufrieden mit meinen Haaren. Ich habe sehr feine (und leider wenige) Haare und bin 100% talentfrei wenn es um das Frisieren geht, aber mit dem Airwrap bekomme ich schöne Wellen und mehr Volumen. Nach ein paar Übungsversuchen zu Beginn, benötige ich nun ca. 10-15 Minuten und alles sitzt. EIn Fönaufsatz ist auch dabei, den nutze ich zum Trocknen, ich habe den Airwrap mit den langen barrels.

    Den GHD hatte ich davor, der war ziemlich schwer an sich, aber das Ergebnis = Haaretrocknen auch OK.

Ähnliche Themen

  1. Chanel No.5 soll verboten werden...
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 15:43:26
  2. Die CD soll abgeschafft werden - 2012
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 15:41:13
  3. Powdi soll wieder brünett werden
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 12:49:23
  4. Welcher Föhn hat den besten Diffusoraufsatz?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 06:58:52
  5. Schatzi soll bekocht werden ...
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 15:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •