Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pflege und Code Check

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Pflege und Code Check

    Anzeige
    Ich habe früher immer Kanebo genommen und war auch zufrieden mit der Emulsion. Irgendwann habe ich bei Code Check mal die Emulsion eingegeben und dort war schon einiges rot hinterlegt.
    Manche von Euch nehmen ja auch Kanebo oder Clarins und ich wollte Euch fragen ob es Euch nichts ausmacht wenn so viele negative Inhaltsstoffen in den Cremes sind. Mittlerweile bin ich auch auf Apothekenkosmetik umgestiegen.
    Geändert von *LV* (02.01.22 um 17:23:17 Uhr) Grund: Wort vergessen

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Ich achte schon auf gute Inhaltsstoffe, bei Pflege eher als bei Dekorativer Kosmetik, da setzt ab und zu der Verstand aus.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Mir macht es mittlerweile etwas aus, was ich mir ins Gesicht schmiere.
    Aber ich bin noch nicht konsequent genug.
    Bei der Pflege versuche ich cleane Sachen zu verwenden, bei Deko geht das nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Ich seh das nicht (mehr) so streng. Früher war ich auch Hardcore auf NK bis sich meine Haut anfing zu wehren und ich bin heute noch der Überzeugung das ich die Rosacea letztlich durch Hauschka Kosmetik bekommen habe.

    Mittlerweile weiß ich gerade so Inhaltsstoffe wie Silikone und Paraffin zu schätzen, hält Feuchtigkeit ohne die Haut zu erhitzen oder sonst wie Einfluss zu nehmen.

    Und das Gesichtspflege tatsächlich einen negativen Effekt auf die Gesundheit hat... Naja, da glaube ich eher an Medikamentenrückstände in Leitungswasser. Die Hersteller müssen ja den Nachweis erbringen, das dies eben nicht der Fall ist.

    Und zum Thema NK ist harmlos: ätherische Öle wurden auch schon mal, nach dem Auftragen auf die Haut im Blut nachgewiesen. Find ich jetzt auch nicht so gut.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich schaue schon auf Inhaltsstoffe, aber so einfach, dass ich alles vertrage, was Code Check für gut befindet, ist es bei mir leider nicht. Rein Naturkosmetik funktioniert bei mir nicht, da zu viel Fett und zu wenig Feuchtigkeit. Also suche ich für mich das heraus, was ich vertrage.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich achte drauf, aber es ist auch nicht so, das alles was Code check gut findet auch meine Haut gut findet.
    Es gibt ein paar NK Marken die ich mag, aber es gibt ja noch vieles außerhalb dieses Bereichs, was gut ist.
    Bei den Haaren bin ich toleranter als bei der Pflege und Deko vergesse ich oft zu checken

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Mir ist Codecheck eigentlich egal. Ich vertrage so schon nicht viel, da lass ich mir nicht auch noch von Codecheck reinreden.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich will am liebsten gar nicht mehr schauen, denn vieles was meiner Haut gut bekommt ist schlecht. Manchmal steht da krebserregend oder hormonell, da frage ich mich ist dass der Wirkstoff allgemein, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Wirkstoff so weit in die Haut geht dass er krebserregend ist. Vielleicht deute ich das auch falsch.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich will am liebsten gar nicht mehr schauen, denn vieles was meiner Haut gut bekommt ist schlecht. Manchmal steht da krebserregend oder hormonell, da frage ich mich ist dass der Wirkstoff allgemein, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Wirkstoff so weit in die Haut geht dass er krebserregend ist. Vielleicht deute ich das auch falsch.
    Es geht hier eher um die Menge der Produkte mit solchen Inhaltsstoffen. Also wenn es in deinem Shampoo, Duschgel, deiner Bodylotion und Gesichtscreme ist, kommt da schon einiges zusammen. Das bedeutet ja nicht, das man zqangsläufig davon krank wird, aber es steht eben im Verdacht, das es das über eine Dauer von, sagen wir mal, 15 Jahren das Risoko signifikant erhöhen KANN. Das ist natürlich immer ein zusammenspiel aus mehreren Faktoren... aber der Verdacht ist eben da.

    Ich schaue da schon rein, gerade bei Pflege. Bei Deko ist es mir eigenartigerweise nicht so wichtig. Aber Gesichts- und Körperpflege, da schaue ich schon seit einigen Jahren drauf. Leider kann ich mittlerweile auch keine Bodylotion mehr "guten Gewissens" nutzen, bei der ich Stoffe habe, denen eine hormonelle Wirksamkeit zugeschrieben wird. Ich hatte mir mal aus einer Laune heraus eine Lotion gekauft, da ich den Duft super fand, konnte sie aber nur einmal wirklich benutzen, weil ich das immer im Hinterkopf gehabt habe. Wirklich doof. Denn sie war ansonsten wirklich perfekt aber was solls, ich komme gut mit NK klar und es gibt immer mal wieder das ein oder andere Produkt
    Geändert von Mia2000 (03.01.22 um 10:51:57 Uhr)
    Moin

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Auf Chemie schimpfen heißt auf alles schimpfen, denn alle Prozesse und alles um uns herum ist Chemie.

    Codecheck an sich finde ich gut, wenn man etwas vermeiden will/soll (Ethische, gesundheitliche oder ähnliche/andere Gründe).
    Wenn ich etwas neues kaufe (egal ob Lebensmittel, Kosmetik, Putzmittel), lese ich die Inhaltsstoffe. Ich weiß was was ist und da das Rad nicht neu erfunden wurde, ähnelt sich das ja je Genre sehr. Ich weiß, was ich nicht kaufen möchte; dann belibt das im Regal und fertig.

    NK finde ich so einen Überbegriff, wie sehr da was zertifiziert ist, bleibt den einzelnen Marken überlassen; auch da gibt es Trittbrettfahrer (die alles andere als bio sind) und schwarze Schafe.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Biete: Armani code eau de parfum (Code Donna) 75 ml
    Von tinablueocean im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.13, 14:26:54
  2. Armani Code Summer & Armani Code Sheer
    Von Chorny im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 13:21:30
  3. Zeugnis Check
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 08:39:38
  4. Unterschied von Armani Code & Armani Black Code (men)
    Von DefinitelyMaybe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 22:34:05
  5. Check this out!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 15:23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •