Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 875 Lippenstifte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard 875 Lippenstifte

    Gestern Abend bin ich an einem schon ziemlich mitgenommenen Werbeplakat von Kess Berlin (?) vorbeigelaufen, auf dem zu lesen war, dass Frauen im Schnitt 875 Lippenstifte verzehren. 875! Ich frage mich, wie das gehen soll. Nie im Leben käme ich auf diese Anzahl. Ich schätze mal, wenn ich zusammengerechnet einen im Jahr "schaffe", dann ist das ziemlich viel und ich benutze so gut wie täglich Lippenstift.

    Haltet Ihr die Statistik oben?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Seitdem ich überwiegend Lipstains benutze, wohl nicht mehr. Die setzen sich so gut wie nicht in der Maske oder auf Gläsern ab. Wer natürlich Lippenstifte mit höherem Fettanteil benutzt ... Aber trotzdem glaube ich das nicht, 875 ist doch ganz schön viel.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Nie im Leben! 875 - so viele schafft kein Mensch aufzubrauchen, geschweige komplett zu essen.... Völlig übertrieben.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Das wären bei 50 Jahren Lippenstiftgebrauch im Leben ca 1,5 Stifte pro Monat. Verbraucht ihr so viele Lippenstifte? Ich nicht.
    Und von den verbrauchten Stiften wird höchstens 1/3 gegessen, schätze ich. Der Rest landet an Tassen, Taschentüchern oder wird abgeschminkt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Eben. Nie und nimmer verbrauche ich einen kompletten Lippenstift im Monat, geschweige noch mehr.... Völlig absurd. Da wird nur wieder versucht Panik zu machen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ich halte das für Blödsinn ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich auch, schon immer fand ich diese Zahlen übertrieben.
    Bezweifle, dass man überhaupt so viele Lippenstifte kauft in seinem Leben geschweige denn sie isst.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Gerade gerechnet, bei 4g je Lippie wären das 3,5 kg Lippenstift.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Also ich bekenne mich zu den Lippenfaulen, die morgens auftragen und das wars. Ich brauche nicht auf, ich entsorge irgendwann bei Altersschwäche.

    Ich kenne aber Frauen, die gefühlt stündlich auffrischen und das jeden Tag der Woche. Und da ist sicher einer im Monat möglich.

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Gerade gerechnet, bei 4g je Lippie wären das 3,5 kg Lippenstift.
    Ja. Genau so hat Natural Raw Beauty, das die Studie ins Leben gerufen hat, das so auch berechnet.
    Ich habe da noch mal ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass diese Erkenntnis schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, also nicht neu ist.
    Erklärlich ist mir die Menge nur insofern, dass vielleicht so viel Lippenstift verkauft, aber sicher nicht in Gänze verwendet und verbraucht wird. Wir kennen das ja . Ganz selten braucht man den Lippenstift ja mal auf. Bei mir ist das in den letzten 2 Jahren vlt. 3x vorgekommen.
    Erstaunt hat mich auch, dass insgesamt Unsummen für dekorative Kosmetik hierzulande ausgegeben werden. Wenn ich mich aber so umschaue, bin ich eine der wenigen, die sich tatsächlich schminkt. Meine Kolleginnen und Freundinnen sind komplett natürlich, bestenfalls noch Mascara. Auch so ein Thema...

    Dennoch werde ich im Leben nicht auf 875 Lippenstifte (und fast alle Nude ) kommen.
    Geändert von Exuser68 (01.08.21 um 16:44:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S:Mac Lippenstifte
    Von maya3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 23:11:15
  2. Lippenstifte to go
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 16:50:54
  3. MAC Lippenstifte
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 15:21:03
  4. Lippenstifte
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 14:53:05
  5. Lippenstifte
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 15:55:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •