Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Auto - Was würdet ihr machen?

  1. #31
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Mein Fiesta ist jetzt 11 Jahre alt und ich spiele schon seit 1 Jahr mit dem Gedanken einen neuen zu kaufen. Für den Alten bekäme ich noch 1600 Euro, wenn er in Ordnung ist, aber da die Klimaanlage kaputt ist, wären es wohl eher nur noch 900. Ohne Auto geht es bei mir aber nicht. Fahre etwa 1300km pro Monat. Aktuell hab ich aber das Problem, dass ich eine schöne Farbe möchte ( Marke fast egal), aber so richtig haut mich nix um. Ein Elektroauto kommt für mich aktuell nicht in Frage.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Für einen 11 Jahre alten Fiesta müsste eigentlich noch mehr drin sein...

    Ohne Auto geht bei mir auch nicht, so viele km fahre ich aber auch nicht. Polly Polo hat gerade 132000 drauf. Das ist nicht das Problem. 16 Jahre alt, 800€ plus Arbeitskosten an Reparatur für ein Auto, das so bei 1200€ Restwert liegt - für mich eindeutig wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ein Elektroauto kommt für mich auch nicht in Frage, nicht mal ein Hybrid, weil ich eben weder zu Hause noch auf der Arbeit keine Möglichkeit zum laden habe. Ich müsste also immer irgendwo "ne Elektrotanke" suchen...
    Wäre das anders, würde ich direkt mal drüber nachdenken...
    Geändert von juttali (04.08.21 um 09:58:30 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    @juttali - ich weiß , darum möchte ich das Auto fahren, bis es nicht mehr geht. Dann muss ich halt Bus fahren, bis ich wieder ein Auto habe.

    Nur wie gesagt, es ist ein günstiges Auto in der Anschaffung und irgendwann wird alles schön langsam kaputt. Ich hätte für die Reparatur der Klima 1000 Euro zahlen müssen - genau. ca 400 habe ich umsonst investiert, weil sie GAS nachgefüllt haben und dann drauf gekommen sind, oh da ist ja etwas kaputt. Jetzt fahre ich seit Jahren wieder ohne, nur es ist ein GRAUS.

  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Die Klimaanlage funktioniert bei meiner Polly ausgezeichnet, ich glaube nicht mal das ich da je hab was machen lassen.
    Weder nachfüllen noch sonst was in der Art; die funktioniert einfach.

    Ich würde auch jetzt sagen, komm, ich stecke das Geld rein, aber wenn ich dann nächstes Jahr Februar nicht über den TÜV komme, war es rausgeschmissenes Geld. Darauf habe ich keinen Bock.

    Ärgern mich die neuen Winterreifen im Sept. 2019? Nein, eigentlich nicht. Denn ich habe sie, gefühlt in weiser Voraussicht, Ende Mai gar nicht wechseln lassen.
    Und jetzt sind sie noch drauf und mit ihnen drauf wird er mich Okt/Nov verlassen. Bis dahin möchte ich was neues, nicht auf Teufel komm raus, aber nicht bis zum Februar ausreizen...
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Vielen Dabk für eure Ratschläge.
    Ich denke fast auch nicht, dass ich glücklich werde mit einem kleinen billigen Gebrauchten,
    Ja, ich weiß, ich bin da sehr verwöhnt.

    Die 11.000 sind ein fairer Preis. Ich habe schon geschaut was ein Fiesta mit gleicher Ausstattung, Alter und Kilometerstand kosten und die 11.000 sind dann tatsächlich laut Schwacke völlig in Ordnung.

    Ich habe mich jetzt auch nach Gebrauchten umgeschaut, aber es ist fast nichts zu finden, falls doch sind sie entweder noch so teuer, dass ich kaum etwas spare oder sie haben soe viele Kilometer, dass ich die nicht mehr kaufen will.

    Bei meine Auto weiß ich auch, dass alles funktioniert und alle Inspektionen gemacht wurden.

    Ich werde mich noch weiter umschauen und wenn ich wirklich einen tollen Kleinen finde, werde ich zugreifen, aber ansonsten werde ich den Fiesta wahrscheinlich behalten.

    Ob das die richtige Entscheidung ist, wei0 ich nicht, aber aktuell gibt es für mich eine adäquate Alternative.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #36
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich würde es ganz genauso machen,. Da weißt Du was Du hast und ich denke, das Geld ist gut angelegt. Du wirst ihn ja sicher noch ne Weile fahren.
    Wir haben damals auch den Firmenwagen meines Mannes übernommen, den haben wir uns damals vorher genau so konfiguriert wie wir ihn wollten und er war dann bei Übernahme gut im Preis, nicht billiger oder teurer als vergleichbare. Aber man weiß dann halt, was man hat.

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  2. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  3. Wie würdet Ihr das machen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 23:11:45
  4. würdet ihr das machen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:54:55
  5. welches Auto würdet ihr gerne fahren?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •