Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Auto - Was würdet ihr machen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich würde nie 11.000 Euro für einen Gebrauchten ausgeben, wenn ich nur 5.000 km im Jahr fahre.
    Ich wiederhole mich, aber für die Hälfte oder weniger gibt es Kleinwagen ( der Fiesta ist in meinen Augen schon kein Kleinwagen mehr ) die völlig ausreichend sind. Vor allem da ja ein großes Auto zum Einkaufen von Getränkekisten vorhanden ist.
    Mäuskens Vorschlag ein Pedelec zu kaufen finde ich auch eine gute Idee.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Wir wohnen eher ländlich. Ich hätte ca. 45 Minuten einfachen Fußweg zur Arbeit, das ist mir einfach zu viel. Öffentliche Verkehrsmittel könnte ich leider gar nicht nutzen, da es schlicht keine gibt. Ich käme leichter an eine 30 km entfernte Arbeitsstätte als hier im eigenen Ort.

    Ein Fahrrad wäre halt nur bei guter Witterung eine Alternative zumal ich ein Stück über eine Strecke müsste, die für Fahrradfahrer wirklich gefährlich ist. Daher schließe ich das leider aus.

    Einkäufe erledigen wir größtenteils auch mit dem Auto meines Mannes, wenn er arbeitet brauche ich dazu aber auch meinen Wagen.
    Ich brauche es wirklich nur für die Arbeit und für Fahrten im Umkreis von höchstens 30km.

    Mobil sein muss ich also unbedingt.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @Pearli: Vom Kopf her bin ich völlig bei dir. Wenn da nur nicht mein Baugefühl wäre, was so an dem Auto hängt. Totall bescheuert, ich weiß.

    Ich denke auch, dass ich für 3000 einen passablen Kleinstwagen (Toyota Aygo o. ä.) bekommen könnte, der für das Nötigste reichen würde.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Wenn Du Deinen Fußweg in 45 Minuten zu Fuß bewältigen kannst, sind das 3-4 km, das schreit doch förmlich nach Fahrrad, da zählt das Wetterargument nicht, in 10 Minuten kühlt man mit Fahrrad oder Pedelec weder aus noch wird man richtig nass (und es regnet viel seltener als man denkt!) Und wegen des gefährlichen Abschnitts würde ich mal aus Radfahrersicht nach Wegalternativen gucken, da gibt es bestimmt was, worauf man aus Autofahrersicht nicht sofort kommt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,984
    Guck mal bei mobile.de nach einem Fiesta mit ähnlicher Ausstattung aber älter, meine Freundin hat ihren vollausgestatteten kleinen mit 8 oder 9 Jahren für 4.500 verkauft.
    Vielleicht ist das eine Alternative.

    Ich finde 11.000 für eine Auto das man kaum fährt, verdammt viel Geld. Auch wenn es kein herkömmlicher Gebrauchter ist, du bist ihn ja vorher selbst gefahren.
    Allerdings sind die Fiestas oft sehr gut ausgestattet, auch die älteren, guck einfach mal. ich würde auf die zig Extras die ich habe auch nicht verzichten wollen und dann einen 3.000 Euro Kleinstwagen fahren wollen. Geht ja auch um Sicherheit, je nachdem wie klein das Auto ist.

    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich fahre nur noch 1 bis 2 mal die Woche und jetzt bekäme ich halt noch was für meinen. Möchte ihn aber nicht abgeben, auch wenn ich gut mit den öffentlichen fahren könnte. Wir sind hier gut angebunden mit Bus und Straßenbahn. Meiner ist allerdings bezahlt. Denke wenn er das nicht wäre, würde ich nicht finanzieren wollen. Das wäre es mir nicht wert.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es gibt einige gebrauchten Twingos 3 für 6000 Euro, die SEHR gut ausgestattet sind mit Klima und allem pipapo.
    ( Beispiel Twingo, weil ich selber einen Twingo2 fahren und wir uns mal nach einem Neuerem umgesehen haben)
    Mir persönlich reicht er völlig aus. Ich wohne auch auf dem Land, und fahre 8 km zur Arbeit.

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,984
    Du kannst aber keinen Twingo mit einem Fiesta vergleichen. Twingo ist ein Kleinstwagen, der Fiesta ist schon komfortabler und vor allem größer.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich hatte beide schon, und wenn man nicht viel fährt, reicht der Twingo allemal. Wäre evtl. ein Motorroller eine Lösung für die Fahrt zur Arbeit? Einkaufen mit Eurem größen Wagen könntet Ihr ja am Wochenende oder abends bis 22 Uhr, wenn Dein Mann von der Arbeit zurück ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Also ich möche nicht generell auf ein eigenes Auto verzichten. Ich möchte auch nicht von meinem Mann abhängig sein wann ich einkaufen gehen kann und wann nicht.
    Auf dem Land schließen die Supermärkte übrigens spätestens um 20 Uhr.

    Nur noch Fahrrad kommt auf dem Land einfach nicht in Frage, da ich selbst um zum Arzt zu kommen schon mindestens 10 km fahren muss.

    Ich liebäugele ein wenig mit dem Ford Ka. Ja, das wäre schon ein Rückschritt, aber ich würde in der Ford-Familie bleiben. Ich werde mir die Tage einfach mal ein paar anschauen und proberfahren. Mal sehen wie ich ihn dann finde.
    Mein erstes Auto war auch ein Ka, aber noch einer der allerersten. Jetzt gibt es ja ein neueres Modell.

    Mal schauen, aktuell fahre ich auch Automatik, was ich sehr komfortabel finde, aber da muss ich einfach Abstriche machen. Schaltung fahren kann ich, mein Mann hat auch ein Auto mit Schaltung.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Du kannst aber keinen Twingo mit einem Fiesta vergleichen. Twingo ist ein Kleinstwagen, der Fiesta ist schon komfortabler und vor allem größer.
    Habe ich weiter oben schon geschrieben, daß der Fiesta mittlerweile schon kein Kleinwagen mehr ist

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  2. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  3. Wie würdet Ihr das machen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 23:11:45
  4. würdet ihr das machen?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:54:55
  5. welches Auto würdet ihr gerne fahren?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •