Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Geschenkidee für Nachbarn

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835

    Standard Geschenkidee für Nachbarn

    Anzeige
    Wir sind nächste Woche bei unseren sehr netten Nachbarn eingeladen.
    Sie veranstalten jedes Jahr ein solches Treffen im kleinen Kreis

    Ich würde den Beiden gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Nicht unbedingt eine Flasche Wein *gähn*
    Zumal sie keinen Alkohol trinkt

    Hat jemand eine nette Idee?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Spontan musste ich an den alkoholfreien Gin von Siegfried (Wonderleaf) denken. Zusammen mit einer Flasche Tonic Water hat man eine echt schöne Longdrink Alternative.

    Falls die beiden gerne kochen, finde ich Gewürzmischungen oder Öl- und Essigzusammenstellungen auch immer sehr nett. Allerdings nichts zu exotisches, das man doch nie verwendet.

    Ich persönlich freue mich auch immer über schöne Seifen, einen Kräutertopf für die Küchenfensterbank oder einfach einen Blumenstrauß.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich persönlich finde, das ein Buch immer noch eine schöne Geschenkidee ist. Von einem Bildband oder Reiseführer haben beide etwas. Oder einem schön gestalteten Kochbuch.
    Wenn mehrere Parteien eingeladen sind, besteht immer die Gefahr, dass auch mehrere Blumensträusse als Geschenk kommen, das finde ich persönlich immer etwas schade. Dann lieber eine Zimmerpflanze kaufen.
    Die beliebten Essenschgeschenke wie selbstgemachte Marmeladen, Öle mit eingelegten Gewürzen etc. schaffe ich nie, innerhalb der angebrachten Zeit aufzubrauchen, würde so etwas auch eher nicht anschleppen. Es sei denn, man weiß, dass man eine Punklandung schafft. Wenn die beiden z.B. gerade aus dem Urlaub kommen, dann hilft vielleicht etwas Landestypisches, die frische Erinnerung noch etwas länger zu bewahren.

    Wenn die beiden einen Garten haben, dann ist Gutschein für das nahegelegene Gartencenter sicher willkommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich würde Blumen mitbringen. Entweder einen kleinen Strauß, eine schöne Topfpflanze mit Übertopf oder eine Pflanze für den Garten.
    Auf keinen Fall irgendwas zum Hinstellen oder Hinhängen...wenn man die Person nicht ganz genau kennt, liegt man damit eigentlich immer daneben.

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Hmmm, immer wieder schwierig, denn ab einem gewissen Alter und Status hat man/frau schon alles ... andererseits möchte man als Gäste nicht mit leeren Händen dastehen.

    Spontan: Eine schöne Blume, zB eine schön gebundene weiße Hortensie, ich habe in unserer Gärtnerei riesige Exemplare gesehen, die echt was hermachen.

    Eine besondere Kerze (vllt. für draußen). Glaswindlicht zum Hängen? https://www.hagengrote.de/hagen-grote/p/originelle-glashaenger-als-windlicht-vase-oder-pflanztopf

    Oder eine interessante Süßigkeit - kürzlich wurden mir Lakridskugeln von Bülow angeboten, die waren sehr fein. Der Anstand hat es geboten, dass ich nicht die ganze Schale leergefuttert habe. Würde ich jederzeit verschenken, kriegt man aber nur schwer im Laden.

    Nicht jeder mag Lakritz, aber auch nicht jeder Topfpflanzen oder gebundene Sträuße (ich bin bei neun von zehn Sträußen froh, wenn ich sie guten Gewissens in die Biotonne entsorgen kann) und ich kippe immer wieder wieder mal hausgemachte Liköre, Essig, Gewürzöle oder Salzmischungen weg, weil sie einfach nicht wegkommen.

    Ich habe mir selbst vor Kurzem eine Sukkulente gekauft, obwohl ich eine ausgeprägte Topfpflanzenaversion habe (Kindheitsschaden). Die kann ich drinnen und draußen platzieren, sieht so als Unikat irgendwie extravagant aus (Wüstenkohl, meine ist zartgrün mit feinem rotem Rand). Da hätte ich mich zB gefreut, wenn sie mir jemand mitgebracht hätte, aber da ist halt immer Glückssache.

    Sonst ist sind ja gerade Mocktails der heiße Shice, vllt. einen alkfreien Gin, wie Perlentaucher schon vorgeschlagen, gibt es in diversen Varianten und dazu das passende Tonicwater. ich finde diese Apothekerflaschen ganz attraktiv anzuschauen, ist mal was anderes.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Falls Du ein Confiseriegeschäft in der Nähe hast, findest Du sicher eine besondere Schokolade oder Pralinen abseits vom Mainstream.
    Oder eine Patisserie-Gebäckmischung.
    Ein gutes Olivenöl (z. B. das in Goldfolie eingewickelte macht was her). Dazu eine einzelne Blume. Blumenstöcke haben viele auch schon genug. Bei Kräutertöpfen weiß man meist auch nicht. Ich mag beispielsweise kein Basilikum, alles andere hätte ich selbst im Garten.

    Die Ideen von Perlentaucher und Paulinka mit dem Mocktail finde ich auch toll, da könnte man die Zutaten mitbringen, z. B. für Mojito oder Caipi.
    Oder Ihr revanchiert Euch mit einer Gegeneinladung, vielleicht zum BBC.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Danke für Eure Vorschläge

    Da sie gerne mit der ganzen Familie in die Eifel fahren, werde ich einen Reiseführer über Ausflüge mit Kindern dorthin besorgen.
    Dazu werde ich ein paar leckere Pralinen in einer Confiserie besorgen

    Nochmal danke!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Die Reihe "Wanderungen für Langschläfer" mag ich .

    Was mir noch einfiel: Diese Führer "111 Plätze in ... , die man gesehen haben muss" habe ich auch schon mehrfach verschenkt, ist immer gut angekommen. Gibt es auch für die Eifel oder oder bestimmt auch für eure Region. Da sind viele Tipps drin, die man auch als Ortskundiger nicht kennt.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde, dass das Original Sonnenglas immer eine tolle Geschenkidee ist.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das Original Sonnenglas immer eine tolle Geschenkidee ist.
    ich hab schon zwei bekommen und finde die immer noch doof, zum Glück konnte ich die anderweitig abgeben, bei solchen Dingen ist es wie Mr.B schrieb ist immer schwer.

    Mir ist es am liebsten die Leute bringen gar nichts mit oder etwas das gleich geöffnet und verzehrt/getrunken werden kann.
    Alkoholfreier Sekt mit einem dieser Mini Monin Sirups kommt aktuell bei den Freunden gut an, das wird dann gleich an dem Abend noch gemeinsam "vernichtet", es gib keine Probleme mit den Autofahrern und falls ein Kind dran nippt auch nicht schlimm.

    https://www.barstuff.de/grenadine-mo...che-0-25l.html

Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee gesucht
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 22:13:11
  2. Geschenkidee zum Weihnachtsfest
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 15:23:18
  3. Geschenkidee?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 04:10:54
  4. Geschenkidee für 3 Mädls
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 16:43:49
  5. Geschenkidee
    Von Pierre im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •