Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Servicewüste bei Douglas VOR ORT....

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190

    Standard Servicewüste bei Douglas VOR ORT....

    Anzeige
    Hallo,

    ich rege mich gerade über die hiesige Douglas-Filiale auf...bzw. auf die Firma, Filialleitung...

    Vorab: In der großen Filiale waren ca. 10 Kunden und alleine 3 Verkäuferinnen/Kassierinnen, die ich wahrgenommen habe.
    Hinter mir an der Kasse 1 Käufer.

    Habe ein Geschenk gekauft und bat um Verpackung als Geschenk.

    Ansage der Kassiererin: Das machen wir im Moment nicht

    Ich: Warum nicht, das hat doch nichts mit Corona-Infektion zu tun?

    Kassiererin: Wir haben nicht genug Personal-Kapazitäten

    Ich:??Das wurde doch in letzter Zeit gar nicht mehr verpackt, sondern in eine Geschenktüte gesteckt, das dauert 20 Sekunden.
    Dann geben Sie mir halt eine Tüte, ich steck das selber rein.

    Kassiererin:
    Wir haben auch keine Tüten.

    OHNE WORTE.

    Wette, bei einer Online-Bestellung wären die Sachen verpackt gewesen.

    So kann es nur zu Filial-Schließungen kommen.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Da hätte ich recht ungläubig noch ein paar Mal nachgefragt, ob es deren Ernst ist! Und ich würde eine Mail an die Zentrale senden. Das finde ich wirklich

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Find ich auch krass, ist mir aber bei Müller genauso bzw so ähnlich gegangen. Die Verpacken im Moment grundsätzlich nix....

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Finde ich jetzt nicht krass. Mich nerven diese Leute eher, die ständig Geschenke einpacken lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Früher war das ja auch aufwendig, zumindest bei Douglas.
    In den 90ern habe ich da an den Adventssamstagen mal gejobbt, die Schleifen zu machen habe ich dann gefühlt nachts im Bett noch.

    Heute nehmen die ne Tüte, stopfen es rein, zukleben, fertige Schleife durchziehen (alles in türkis), Douglas Bapperl drauf und fertig. Das kann man ja mal schnell machen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich bewerte das Verhalten als Einladung, nur noch online einzukaufen, damit noch mehr Filialen geschlossen werden können.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde die Zentrale anschreiben und nachfragen, ob das Service wirklich nicht mehr angeboten wird oder ob das nur eine Ausrede in der besagten Filiale war.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Mein Douglas hat nur noch bis 18:00 Uhr offen. Ist für mich unverständlich, große Filiale, Fußgängerzone, alle anliegenden Läden haben bis mindestens 20:00 offen.

    Ich bestelle häufiger in die Filiale, hole es dann ab und sehe mich noch um. Meine letzte Filialbestellung geht zurück, ich habe die Sachen jetzt nach Hause bestellt. Ich sehe nicht ein, dass ich Abends früher im Büro Schluss mache, um bei Douglas einkaufen zu können.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich denke, das hat eher was mit Sparmaßnahmen in den Filialen zu tun, die weniger profitabel als der Onlinehandel geworden sind. Und damit meine ich nicht nur die Personalkosten, also was die Zeit beim Verpacken betrifft, sondern die gesamten Kosten, die entstehen, um die Bestellung von Verpackungsmaterial zu planen, zu bestellen, auszupacken, zu lagern etc.

    Viele Ladengeschäfte sind längst nicht mehr so gut besucht wie vor der Pandemie. Mein Einkaufszentrum hat immer noch verkürzte Ladenöffnungszeiten, Ende ist dort um 20 Uhr statt früher 21 Uhr, viele Geschäfte schließen sogar schon um 18 Uhr - damit sind sie für mich praktisch nicht existent, denn dann stehe ich nach Feierabend vor verschlossener Tür und samstags mag ich lieber andere Dinge tun, als mich ins Getümmel zu stürzen. Und zu den Öffnungszeiten haben die viel weniger Personal als früher, andere bieten nach wie vor Shopping nur nach Terminvereinbarung an, weil es sich noch nicht lohnt, den Laden den ganzen Tag offenzuhalten. Und manche Ketten halten einzelne Filialen zur Zeit ganz geschlossen und verweisen auf andere.

    Ich halte es also für kurzsichtig, das Einstellen von Dienstleistungen zur Zeit so kritisch zu sehen. Wenn die Geschäfte überleben, werden sie den Service in Zukunft bestimmt wieder aufnehmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Zentrale anschreiben und nachfragen, ob das Service wirklich nicht mehr angeboten wird oder ob das nur eine Ausrede in der besagten Filiale war.
    Ich war vor ca.3 Wochen in einer größeren Filiale, da mußte ich an der Kasse warten, weil die Ware der Kundin vor mir als Geschenk eingepackt wurde. Den Service gibt es also noch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 18:53:47
  2. Servicewüste Douglas....vorsicht lang!
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 13:23:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. CK im Douglas?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 20:10:11
  5. DOUGLAS FRA
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 12:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •