Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @ Dänemark-Kennerinnen – wo ist es schön?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729

    Standard @ Dänemark-Kennerinnen – wo ist es schön?

    Anzeige
    Da es für mich in diesem Jahr keinen richtigen Urlaub geben wird, vertreibe ich mir die Zeit mit Träumen & Plänen für 2022.

    Ich würde gerne nach mal Dänemark
    – und bin beim Surfen nach einer Unterkunft etwas orientierungslos. Und erschlagen von der Fülle des Angebots.

    Grundsätzlich bin ich für alle Regionen offen, tendenziell eher nicht ganz im Norden Jütlands, da unsere Vierbeinerin Autofahren hasst.
    Infrastruktur in Form von Shopping oder Kultur brauche ich nicht für eine Woche, ich stelle mir eher Natur mit viel Wasser und Wind vor, lange Strände für lange Spaziergänge.

    Wer: 2 Erwachsene, ein Hund
    Wann: ab Ende April/Anfang Mai, also Vorsaison
    Was: Ferienhaus mit Kamin, evtl. auch Sauna, Hund erlaubt, am Meer. Blick aufs Wasser wäre genial, wird aber vermutlich eine Preisfrage sein. Möglichst keine Bungalowsiedlung, wo Haus an Haus steht.

    Jetzt fehlt mir noch das Wo.

    Ich würde mich freuen über eure persönlichen Tipps und Erfahrungen.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,623
    Hvide Sande in Mitteljütland. Viele Ferienhäuser, ja, aber das ist typisch dänisch. Die stehen schön direkt in den Dünen verteilt. Kamin oder (dänischen) Ofen haben fast alle Häuser und Sauna ist auch nicht ungewöhnlich.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Blåvand ist in der Vor-, oder Nachsaison mein Tip. In der Hauptsaison sehr überlaufen. Tolle Häuser mit allem Schnick und Schnack in den Dünen, allerdings muss man manchmal mit Manöverlärm rechnen. Da gibt es aber einen Kalender, wann Manöver stattfinden.

    Der Strand ist endlos und superschön! Ein sehr schöner Leuchtturm, das Tirpitz Museum ist auch sehenswert.

    Bjerregard ist kleiner und ruhiger, die Dünen höher. Ebenfalls sehr schön, für mich persönlich etwas zu einsam.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Noch ein Strich für Blåvand. Wenn es noch ruhiger sein soll, aber Richtung Hauptsaison, dann Vejers. Von da kann man oft nach Blåvand am Stranf langlaufen (wenn es offen ist).

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Achso, zum Hund: Mach dich vorher schlau, welche Hunde in Dänemark verboten sind. 13 Rassen und deren Mischlinge sind es aktuell.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Schon mal vielen Dank! Ihr drei seid euch ja einig, dass die Westküste von Blavand bis Hvide Sande eine Reise wert ist.

    Habt ihr bevorzugte Ferienhausanbieter? Die Auswahl erschlägt einen . Gut dass wir einen Hund dabei haben, da reduziert sie sich, wenn man den Filter setzt, gleich um 50%. Ist aber immer noch genug.
    Ich habe mir eben ein Haus gespeichert in der Ecke (Graerup), das ist März/April schon wochenweise belegt, ich scheine also nicht zu früh dran zu sein.

    Wegen der Hunde gehe ich gleich mal gucken.Warst du das, Pucki, die nicht mehr nach Dk fährt wegen der Hundepolitik?
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Wir buchen immer über fejo.dk.

    Da sind so ziemlich alle Anbieter vertreten und wir hatten noch nie Ärger.

    Ach so, generell sind die Häuser in DK eher knapp bemessen, je mehr Betten, desto mehr Komfort würde ich sagen.
    Ich würde also an eurer Stelle nach einem 6 Personen Haus schauen, die für 4 Personen sind sehr klein und für 2 Personen gibt es glaube ich gar keine Häuser.

    Wenn ihr einen Whirlpool habt, plant hohe Strom und Wasserkosten ein. Die kommen (meistens) on top und habe schon für so manch unangenehme Überraschung bei der Endabrechnung gesorgt. Ebenso bei einer Sauna (Strom!).

    Einen Ofen haben (fast) alle Häuser und Holz kann man oft an der Straße irgendwo oder im Supermarkt kaufen.
    Geändert von Mrs. Pink (08.08.21 um 20:45:02 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ach doch, wenn ihr nach Blavand und Umgebung möchtet, kann ich dir blavandstrand.de empfehlen. Da waren wir sehr zufrieden.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Feriepartner ist auch sehr gut.

    Ja, das war ich. Wir werden aus persönlichen Gründen eine Woche im November hinfahren, aber unser Hund geht dann nicht mit in den Ort oder an den Strand, sondern nur rund ums Haus (nach „hinten“ gelegen) raus. Geht mit unserem Hund, der eh keine Lust aufs Rausgehen hat. Bei einem Hund mit großem Bewegungsdrang natürlich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Ich habe jetzt ein paar Artikel dazu gelesen. Puh, das mindert mein Interesse schon ganz gewaltig. Sie gehört zwar nicht zu den gelisteten Rassen, sieht auch nicht danach aus, aber ständig Angst zu haben, es könnte zu einem Vorfall mit einem anderen Hund kommen, ist nicht gerade entspannend. Mit Hund an Leine und mit Maulkorb am Strand, ist auch nicht meine Vorstellung von Urlaub.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Dänemark
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.16, 11:29:03
  2. Urlaub in Dänemark?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 12:25:29
  3. beauty aus dänemark?
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 09:55:43
  4. Dänemark
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 17:58:24
  5. Dänemark
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 13:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •