Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: @ Dänemark-Kennerinnen – wo ist es schön?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Auch ich wollte Dich schon "warnen" - ich habe einige Bekannte, die auch nicht mehr hinfahren - einige Berichte sind so unglaublich, dass es auch mir den Spaß an Dänemark vergellt hat.

    Ich war vor Jahrzehnten mal in Vejers. War toll und so würde ich die Gegend auch empfehlen. Aber auch der Norden, quasi die Spitze, soll toll sein.

    Mich irritieren allerdings auch die Autos am Strand. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber damals (ich war mehrfach im Südwesten) war es so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ja, in Vejers darf man mit dem Auto an den Strand fahren, bzw auf den Strand.

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Wir waren über 20 Jahre lang auf Fanö, ich liebe die Insel. Nachdem die neue Hundeverordnung in Kraft getreten ist, sind wir nicht mehr nach Dänemark gereist. Wir haben zwar "nur" Windhunde - aber auch aus dem Tierschutz ohne Ahnentafel. Uns ist das einfach zu riskant, zumal auch Hunde eingeschläfert werden, die in irgendeiner Weise verhaltensauffällig sind. Mit schlecht abrufbaren Jagdhunden am Strand zwar ein geringes aber dennoch existentes Risiko, das ich nicht eingehen möchte.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Der Thread ist mir gestern wieder eingefallen, weil Frau Hund böse geknurrt hat, als sie in einem Café unterm Tisch lag und ihr ein anderer Hund zu nahe gekommen ist. Sie war angeleint, der andere Hund auch, aber ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn ein frei laufender neugierig unter den Tisch geflitzt wäre.

    Solche (Revier-)Verteidigungssituationen sind heikel. Und einmal dumm gelaufen am falschen Ort würde schon reichen. Es würde mich auch stressen, ständig aufzupassen, dass es nicht dazu kommt.
    Aus dem Tierschutz ohne Ahnentafel ist sie auch.

    Ich schau mich mal nach Alternativen um. Dank euch für die Hinweise, ich hatte das erstmal gar nicht auf dem Schirm.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Dänemark
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.16, 11:29:03
  2. Urlaub in Dänemark?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 12:25:29
  3. beauty aus dänemark?
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 09:55:43
  4. Dänemark
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 17:58:24
  5. Dänemark
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 13:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •