Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Juckende Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

    Standard Juckende Kopfhaut

    Anzeige
    Hat hier noch jemand das Problem mit juckender Kopfhaut? Schuppen habe ich keine, nur etwas trocken ist sie. Ich habe schon alle möglichen Shampoos probiert, zuletzt das von Linola. Geholfen hat nichts.

    Ich verwende ansonsten schon lange keine Chemie mehr und auch fast nie Haarspray. Es ist einfach lästig.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Ich hatte massiv juckende Kopfhaut, allerdings fettet meine eher. Sehr gut hilft mir das Doppeleffekt Shampoo von Alpecin. Anschließend wasche ich nochmal mit dem Anti Haarausfall Shampoo von Yves Rocher und dann hab ich wirklich ausgeglichene Kopfhaut. Allerdings hab ich keinen Tipp für trockene Kopfhaut parat, die Friseurin meiner Stiefmutter meinte, sie soll Olivenöl auf die Kopfhaut geben und vor dem Waschen ziehen lassen. Macht sie aber nicht, weil es ihr zu teuer ist....
    Ist vielleicht einen Versuch wert?

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Hallo, was ich dir sehr empfehlen kann ist das Eucerin Dermo Capillaire Calming Urea Scalp Treatment mit Urea. Ich nutze Minoxidil und habe auch immer mal wieder juckende Kopfhaut, das Treatment ist eine sofortige Linderung. Ich habe es immer zu Hause.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde auch dazu raten, ganz wenig Öl auf den Fingerkuppen zu verteilen und auf die Kopfhaut aufzutragen, Olivenöl würde ich wegen des Geruchs nicht nehmen wollen, aber Mandelöl oder ein Körperöl ist dazu gut geeignet. Da geht es um minimale Mengen, das kostet fast gar nichts.

    Ich habe auch von Eucerin AtopiControl das kopfhautberuhigende Serum da, aber das bewirkt bei mir irgendwie nichts. Dann nehme ich lieber aus der gleichen Serie die Akutpflege-Creme, die kühlt leicht und nimmt den Juckreiz sofort.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Wenn die Sachen aus Apotheke usw. nicht helfen, würde ich mal zum Hautarzt, vielleicht kann ja auch eine Pilzinfektion oder so etwas dahinterstecken.

    Ansonsten hat bei mir geholfen, mal Babyshampoo zu verwenden.

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Das Ultra Mild Free von Myrto würde ich empfehlen . Oder Lavaerde von Logona , dann mit saurer Rinse nachspülen .

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Das mit dem Öl bringt mir nichts. Ich habe es mehrfach mit Kokosöl versucht ohne den geringsten Erfolg. Einen Pilz halte ich für ausgeschlossen, denn der müsste sich dann schon über den ganzen Kopf verteilt haben.
    Babyshampoo unf Eucerin werde ich probieren.

    Yves Rocher ist nicht so meins, sorry Miss Dior. Aber natürlich auch dir, wie allen anderen, ein liebes Dankeschön.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Das Ultra Mild Free von Myrto würde ich empfehlen . Oder Lavaerde von Logona , dann mit saurer Rinse nachspülen .
    Das hat sich jetzt überschnitten. Kommt auch auf die Liste, danke!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    von Salthouse gibt es auch ein Shampoo, das ganz gut sein soll.

    https://www.dm.de/salthouse-shampoo-...890006405.html
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Anzeige
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Wenn die Sachen aus Apotheke usw. nicht helfen, würde ich mal zum Hautarzt, vielleicht kann ja auch eine Pilzinfektion oder so etwas dahinterstecken.

    ...
    Ich würde das ggf. auch abklären lassen. Es kann auch nur ein Teil betroffen sein oder es kann auch andere Ursachen haben. In meinem Fall ist es eine Schuppenflechte, die nur partiell auftritt, meistens bei Stress oder anderen "Unausgeglichenheiten", aber auch wenn die Abwehr schwächelt und ich zB erkältet bin.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 10:04:30
  2. Juckende Kopfhaut
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 21:56:44
  3. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •