Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Juckende Kopfhaut

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen

    Ich verwende ansonsten schon lange keine Chemie mehr und auch fast nie Haarspray.

    Alles ist Chemie, auch NK oder Clean Beauty... .

    Meistens ist es besser wenn man Shampoos mit milden Tensiden wählt, Linola hat diese, ebenso das schon empfohlene von Eucerin. Dies schäumen halt weniger, man darf aber nicht den Fehler machen, dann mehr zu nehmen (dieses Bedürfnis kenne ich ).
    Ich selber benütze das Shampoo von Urtekam No Perfume und mische es manchmal mit einem "herkömmlichen" Shampoo. Als Spülung, die ich bei starkem Juckreiz auch auf die Kopfhaut aufgetragen habe, fand die ich von Urtekam No Perfume perfekt dafür, da sie so schön beruhigt hat.

    Was mir aber bei einer kompletten duftstofffreien Haarpflege (also inkl. Stylingprodukte) negativ auffiel, dass die Haare einen komischen Eigengeruch entwickeln und zwar schon Stunden nach dem Haare waschen. Deshalb benütze ich trotz Duftstoffallergie vorsichtig dosiert mild parfümierte Produkte.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, darunter auch diverse Shampoos aus der Apotheke.

    Am besten funktioniert für mich dieses Shampoo mit Argan und Saflorblüte von L'Oreal:
    https://www.amazon.de/Botanicals-Rei..._t1_B082VVB9Y3
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    So, noch ein Nachtrag:
    Juckt es denn, weil die Kopfhaut zu trocken oder zu fettig ist?

    Bei ersterem würde ich versuchen, seltener zu waschen, damit die Kopfhaut nicht zu sehr ausgetrocknet wird.
    Manchmal kann auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage helfen. Ich habe so ein rundes Ding mit Silikon Noppen, damit schäume ich das Shampoo auf. Peeling habe ich von Natura Siberica.

    Bei fettiger Kopfhaut vielleicht einmal öfters waschen, das Babyshampoo oder ein Sensitives (Balea ist echt gut) und zwei mal shampoonieren hilft sicher.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Maria Nila Heal Shampoo

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Noch ein Nachtrag :
    Wäschst Du seit neuestem mit einem festen Shampoo die Haare? Das könnte auch der Grund sein, weil da andere Inhaltsstoffe drin sind wie in den flüssigen und die könnten zu austrocknend sein.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Man merkt, hier sind die Fachfrauen Alle Vorschläge kommen auf die Liste und werden nach und nach durchprobiert.

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Alles ist Chemie, auch NK oder Clean Beauty... .
    Ich weiß und ich meinte eher keine Farbe und keine Dauerwelle.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    So, noch ein Nachtrag:
    Juckt es denn, weil die Kopfhaut zu trocken oder zu fettig ist?

    Bei ersterem würde ich versuchen, seltener zu waschen, damit die Kopfhaut nicht zu sehr ausgetrocknet wird.
    Manchmal kann auch ein Kopfhautpeeling oder eine Massage helfen. Ich habe so ein rundes Ding mit Silikon Noppen, damit schäume ich das Shampoo auf. Peeling habe ich von Natura Siberica.

    Bei fettiger Kopfhaut vielleicht einmal öfters waschen, das Babyshampoo oder ein Sensitives (Balea ist echt gut) und zwei mal shampoonieren hilft sicher.
    Ich wasche alle zwei bis drei Tage und die Kopfhaut ist definitiv zu trocken. So eine Massagebürste habe ich auch. Die sollte ich vielleicht mal verwenden, könnte die Talgproduktion anregen.

    Festes Shampoo nutze ich nicht.

    Danke nochmal für all die Anregungen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #17
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich hatte die selben Probleme, nichts hat geholfen.

    Ich war dann beim Dermatologen und er hat mir Head & Schoulder classic clean (und nur das) empfohlen. Da ist ein Stoff drin, der gegen den juckreiz hilft. Es gibt auch welche in der Apotheke, aber die sind teurer und das hilft genauso gut!
    Mir hat es geholfen!!! Ich hatte gefühlt auch alle Apothekenshampoos durch.
    Moin

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Bei mir hat das erst aufgehört als ich angefangen habe festes Shampoo zu verwenden. Da ist einfach weniger Zusatz drin. Meine Haare (und Kopfhaut!) kommen damit viel besser zurecht.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das erst aufgehört als ich angefangen habe festes Shampoo zu verwenden. Da ist einfach weniger Zusatz drin. Meine Haare (und Kopfhaut!) kommen damit viel besser zurecht.

    Welches verwendest du?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #20
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das erst aufgehört als ich angefangen habe festes Shampoo zu verwenden. Da ist einfach weniger Zusatz drin. Meine Haare (und Kopfhaut!) kommen damit viel besser zurecht.
    Das geht mir genauso.
    Ich muss auch viel weniger waschen.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 10:04:30
  2. Juckende Kopfhaut
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 21:56:44
  3. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •